Ryte

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

SEO-united floppt seoigg.de

SEO  |   |  , 23:05 Uhr  |  7 Kommentare

Der Begriff Web 2.0 ist in aller Munde. Hauptsächlich getragen wird er durch die unzähligen Social Web Dienste, bei denen sich jeder an der Erstellung neuer Inhalte beteiligen kann. Auch für Suchmaschinen werden diese Dienste immer interessanter. Social Dienste, wie z.B. Mr. Wong, del.icio.us, yigg.de oder ShortNews dienen den Suchmaschinen oft als Grundlage bei der Beurteilung von Webseiten.

seoigg.jpg

Es ist kein Geheimnis, dass es auch bei den Bookmark Diensten und anderen Bewertungssystemen viele Absprachen gibt. Wir von SEO-united.de möchten Euch hier beweisen, was einige Dienste wirklich wert sind. Anhand der noch neuen Webseite seoigg.de möchten wir Euch zeigen, wie leicht es ist, diese Dienste gezielt zu manipulieren.

Wir haben in der letzten Zeit hin und wieder einige Artikel bzw. News auf seoigg.de eingestellt. Bis auf die letzten drei Artikel wurden alle regulär auf die Hauptseite gevotet. Bei den letzten Beiträgen haben wir jedoch ein Wenig nachgeholfen:

Mithilfe von Proxyservern, die zu Hauf im Netz zu finden sind, ist es möglich, die Votings gezielt zu manipulieren und so einen Beitrag in nur wenigen Minuten auf die Startseite zu befördern. Und das ganz ohne die IP zu ändern und ohne die Browserhistorie zu löschen.

Dabei wird der gewünschte Dienst einfach über den Proxy angesurft und der Vote durchgeführt. Dies macht man mit so vielen Proxyservern, bis der gewünschte Eintrag auf der Startseite erscheint.

Der Dienst seoigg.de von Mario macht Web 2.0 Spammern das Leben sogar noch einfacher. Zu jedem Eintrag gibt es einen uniquen Votelink. Diesen Link kann nun automatisch ausgelesen werden. Ein Skript surft nun die Proxyserver inklusive Link an. Damit wäre die Startseite mit nur einem Mausklick erreichbar.

Wir veröffentlichen diese Methode, um entsprechende Services auf diese Manipulationsmöglichkeit hinzuweisen. Insbesondere bei seoigg.de und Mario möchten wir uns hiermit ausdrücklich entschuldigen…

Eure SEO-united.de Blogger

Sie befinden sind hier: SEO-united floppt seoigg.de

Kommentare zu SEO-united floppt seoigg.de:

  1. Stefan says:

    wenn Kindern langweilig wird ;)

    Ein erfolgreicher SEO dürfte kaum Zeit für so nen Mist finden… das spricht Bände.

  2. jr-ewing says:

    Die Software baut auf Drupal auf. Das Seoigg so ein Erfolg wird hat wohl Mario am Anfang auch nicht gedacht haben und Seoigg hat ja schon genug Nachahmer gefunden. Das solche Systeme die mit Voting zu tun haben natürlich auch manipulierbar sind, ist wohl jedem klar. Yigg und Co haben damit ja auch zu kämpfen.

1 2

Jetzt zu "SEO-united floppt seoigg.de" kommentieren:


Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?