Ryte

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

SEO Wahlen 2010 – Gewinner

SEO  |   |  , 10:44 Uhr  |  16 Kommentare

SEO Wahlen 2010

Die SEO Wahlen 2010 sind beendet. Wir gratulieren den Gewinnern und bedanken uns bei den Teilnehmern…

Die beste deutsche SEO Seite:

Platzierung Votes
1. Radio4SEO 209
2. ABAKUS SEO Forum 196
3. SEO.at 155
4. SEOigg 50
5. SEO Post 44

Das beste deutsche SEO Blog:

Platzierung Votes
1. SISTRIX Blog 274
2. RankingCHECK Blog 124
3. tagSeoBlog 121
4. SEO Strategie 83
5. Inhouse SEO 68

Die beste englische SEO Seite:

Platzierung Votes
1. SEOmoz 376
2. Search Engine Watch 59
3. Search Engine Roundtable 57
4. WebmasterWorld 49
5. Sphinn 20

Das beste englische SEO Blog:

Platzierung Votes
1. SEOmoz Blog 265
2. Search Engine Land 98
3. SEO by the Sea 96
4. Search Engine Journal 33
5. SEO Book Blog 31

Der beste deutsche SEO:*

Platzierung Votes
1. Johannes Beus  179
2. Marcus Tandler  177
3. Mario Fischer  175
4. Alexandra Lindner  110
5. Alan Webb  87

Die beste deutsche SEO Agentur:

Platzierung Votes
1. TRG – The Reach Group GmbH 177
2. ABAKUS Internet Marketing 169
3. SUMO GmbH 102
4. Bloofusion 85
5. metapeople GmbH 43

Der beste SEO Newcomer:

Platzierung Votes
1. Karl Kratz (karlkratz.de) 171
2. M.T. (twitter.com) 130
3. Philipp Farwick (seo-trainee.de) 93
4. Markus Bauer (s1-suchmaschinenoptimierung.de) 87
5. Sebastian Socha (kennstdueinen.de) 69

Der beste SEO Beitrag:

Platzierung Votes
1. SEO ist nicht tot! (mediadonis.net) 166
2. Etwas faul im Staate Qype (sistrix.de) 127
3. Backlinks mieten (seo-strategie.de) 101
4. Google Penalties (seokratie.de) 97
5. Ein Blick auf Google Instant (boeserseo.com) 75

Das beste SEO Tool:*

Platzierung Votes
1. SISTRIX Toolbox  321
2. XOVI  145
3. Searchmetrics  119
4. SEOlytics  66
5. SEO DIVER  64

Das beste SEO Buch:

Platzierung Votes
1. Website Boosting 2.0 (Mario Fischer) 370
2. Grundlagen der Suchmaschinenopt. (Thomas Promny) 58
3. Suchmaschinen-Optimierung (Sebastian Erlhofer) 40
4. Suchmaschinenopt. und Usability (Steven Broschart) 38
5. Onlinemarketing mit Google (J. Sebastian Günther) 24

Das beste SEO Event:

Platzierung Votes
1. SEO CAMPIXX 238
2. SEOkomm 106
3. SEMSEO/ABAKUS Pubcon 92
4. dmexco/OMclub 86
5. SEOktoberfest 83

Das wichtigste Ereignis:

Platzierung Votes
1. Google Instant 168
2. Google Caffeine 143
3. MayDay Update 105
4. Facebook Open Graph 57
5. YaBing! 38

Die größte Enttäuschung:

Platzierung Votes
1. Ende von Webmasters on the Roof 196
2. Ausbleiben des PageRank Updates 159
3. Mangelnde Linkbereitschaft 132
4. Sinkende Blogfrequenz 70
5. Einstellung von Google Wave 49

SEO Wort des Jahres:

Platzierung Votes
1. Keyworddomains 144
2. Likes 119
3. Es gibt nur einen ROI: Backlinks! 117
4. Expireds 91
5. Sidespeed 63

SEO Unwort des Jahres:*

Platzierung Votes
1. SEO ist tot 278
2. SEO Wahlen 165
3. Social Media 105
4. SEO Contest 69
5. SEO Szene 30

Bei den mit * gekennzeichneten Kategorien mussten wir aufgrund offensichtlicher Wahlmanipulation eine Ergebniskorrektur anhand der Logs vornehmen. Ein Beispiel entsprechender Logs findet Ihr hier…

Eure SEO-united.de Blogger

P.S.: Die Gewinner unserer Verlosung werden in Kürze gesondert bekannt gegeben…

Sie befinden sind hier: SEO Wahlen 2010 – Gewinner

Kommentare zu SEO Wahlen 2010 – Gewinner:

  1. seb says:

    Spannend wäre ja ein Vergleich zu den Wahlen der letzten Jahre, zumindest bei den vergleichbaren Fragen. Gibt es sowas?

  2. stefan says:

    Wer manipuliert denn das SEO Unwort des Jahres? Und überhaupt mit gleicher IP-Adresse. lölchen :-)

  3. Marcel says:

    So, dann machen wir mal für den Rest des Jahres die Agentur zu und feiern ein wenig. Ab sofort stellen wir dann wohl auch unseren Blog ein, haben ja jetzt alles erreicht, was man erreichen kann. Und man soll ja bekanntlich immer aufhören wenn es am schönsten ist.

    Mal im Ernst: Kann mich Jens nur anschließen, mehr Augenzwinkern und weniger Verbissenheit wären angebracht. Das Ganze hier ist Entertainment und Gretus sahnt dafür zu Recht ein paar Links ab. Von uns gibt´s später auch noch einen. Freue mich schon auf die nächsten Wahlen, denn wählen gehen ist wichtig ;-)

  4. jens says:

    IMHO steht hier der Spaßfaktor im Vordergrund. Also etwas mehr Humor und etwas weniger Verbissenheit.

  5. Thomas Thaler says:

    Nur ein kleiner Hinweis an euch Fachleute: Wenn ihr bei solchen Wahlen Manipulationen technisch schon nicht ausschließen wollt oder könnt, dann verzichtet bitte wenigstens auf die Veröffentlichung MEINES Namens und MEINER IP-Adresse in irgendeinem Logfile. Sowas ist ja unter jeder Kritik und absolut unprofessionell!

1 2 3

Jetzt zu "SEO Wahlen 2010 – Gewinner" kommentieren:




Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?