OnPage.org

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Soziale Suchergebnisse sind unerwünscht?!

SEO  |   |  , 12:59 Uhr  |  8 Kommentare

Um einmal zu testen, welche sozialen Ergebnisse der Suchmaschinen Google bzw. Bing von den Nutzern auf mehr Akzeptanz stoßen, haben die Betreiber von Conductor 150 Testpersonen den Screenshot einer Ergebnisseite gezeigt und ihnen anschließend Fragen dazu gestellt…

Bei der Frage nach dem allgemeinen Nutzen von sozialen Suchergebnissen, gaben 62% der Befragten an, dass sie eher keinen Nutzen darin sehen würden. Nur 19% der Testpersonen gaben an, dass sie die Integration sozialer Suchergebnisse in den SERPs als einen Fortschritt erachten:

Auf die Frage, bei welchem Anbieter die Integration sozialer Suchergebnisse besser gelungen sei, fanden 63% der Umfrageteilnehmer bei der Suchmaschine Bing und nur 37% bei Google:

Auf die Frage, bei welchem Anbieter die Integration universeller Suchergebnisse (Universal Search) besser gelungen sei, fanden 53% der Teilnehmer wiederum bei Google und nur 31% bei der Suchmaschine Bing:

Wo die Betreiber bekannter Suchmaschinen immer wieder damit argumentieren, im Sinne der individuellen Bedürfnisse ihrer Nutzer zu handeln, stellt man sich bei derartigen Umfrageergebnissen die Frage, ob dieses wirklich so der Fall ist oder es lediglich als Vorwand genutzt wird, um immer mehr Nutzer, möglichst schnell, ressourcensparend und gewinnbringend abarbeiten zu können…

Eure SEO-united.de Blogger

Sie befinden sind hier: Soziale Suchergebnisse sind unerwünscht?!

Kommentare zu Soziale Suchergebnisse sind unerwünscht?!:

  1. […] Wie kommen die Macher der Studie zu Social-Media-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung zu ihrem Ergebnis? […]

1 2

Jetzt zu "Soziale Suchergebnisse sind unerwünscht?!" kommentieren:

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?