SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Umfrage zum SEO Day 2013

SEO  |   |  , 16:45 Uhr  |  19 Kommentare

SEO Day LogoDer SEO Day in Köln neigt sich dem Ende zu. Um 17.30 Uhr folgt noch das altbekannte Superpanel, dann darf gegessen werden und danach gefeiert. Um die diesjährige Veranstaltung mit dem SEO Day 2012 vergleichen zu können, möchten wir von SEO-united.de sämtliche Teilnehmer des SEO Day 2013 darum bitten, in den folgenden Tagen kurz an dieser Umfrage teilzunehmen…

Warst Du das erste Mal auf dem SEO Day?

  • Ja (45%, 48 Votes)
  • Nein, das zweite Mal (31%, 33 Votes)
  • Nein, bereits das dritte Mal (24%, 25 Votes)

Total Voters: 106

Loading ... Loading ...

Wirst Du 2014 wieder am SEO Day teilnehmen?

  • Mal sehen (51%, 54 Votes)
  • Ja, auf jeden Fall (42%, 45 Votes)
  • Nein, sicher nicht (7%, 7 Votes)

Total Voters: 106

Loading ... Loading ...

Welches war der bislang beste SEO Day?

  • SEO Day 2013 (63%, 49 Votes)
  • SEO Day 2012 (24%, 19 Votes)
  • SEO Day 2011 (13%, 10 Votes)

Total Voters: 78

Loading ... Loading ...

Welche Schulnote würdest Du dem SEO Day 2013 geben?

  • 2 (44%, 48 Votes)
  • 3 (34%, 37 Votes)
  • 1 (8%, 9 Votes)
  • 4 (7%, 8 Votes)
  • 5 (3%, 3 Votes)
  • 6 (3%, 3 Votes)

Total Voters: 108

Loading ... Loading ...

Wie hat Dir die Location gefallen?

  • Sehr gut (45%, 47 Votes)
  • Gut (38%, 40 Votes)
  • Durchschnittlich (11%, 11 Votes)
  • Eher schlecht (5%, 5 Votes)
  • Schlecht (1%, 1 Votes)

Total Voters: 104

Loading ... Loading ...

Wie hat Dir das diesjährige Rahmenprogramm (Catering, Party usw.) gefallen?

  • Gut (48%, 48 Votes)
  • Sehr gut (25%, 25 Votes)
  • Durchschnittlich (22%, 22 Votes)
  • Eher schlecht (3%, 3 Votes)
  • Schlecht (3%, 3 Votes)

Total Voters: 101

Loading ... Loading ...

Wie würdest Du die Qualität der Vorträge bewerten?

  • Gut (52%, 56 Votes)
  • Durchschnittlich (34%, 36 Votes)
  • Sehr gut (9%, 10 Votes)
  • Eher schlecht (3%, 3 Votes)
  • Schlecht (2%, 2 Votes)

Total Voters: 107

Loading ... Loading ...

Welche Vorträge haben Dir besonders gut gefallen? (Mehrfachantwort möglich)

  • "All you can track (and even more)" (Karl Kratz) (36%, 47 Votes)
  • Bericht über ein eigenes Projekt (Dominik Wojcik) (26%, 34 Votes)
  • Next Generation SEO durch Author Markups und Schema.org Integrationen (Marcus Tober) (18%, 24 Votes)
  • Next level Google Universal Search - Local in combination with Social and Mobile (Niels Dörje) (17%, 22 Votes)
  • Content Marketing Praxis - Vom Audit bis zur Outreach (Sepita Ansari) (12%, 16 Votes)
  • Analyse von Crawlingproblemen mit Logfiles und BI-Tools (Daniel Wette) (11%, 15 Votes)
  • Abseits vom Google Bombing und Links kaufen gibt es noch andere Methoden... (Pascal Fantou) (11%, 15 Votes)
  • SEO bis zur Rente? Qualifikationen für die nächsten Jahre im Job (Johannes Beus) (11%, 15 Votes)
  • Google+ (und Authorship) im Marketing Mix. Wie nutze und verzahne ich es richtig? (Jens Brechmann) (11%, 15 Votes)
  • Mastering Google News (Jens Fauldrath) (10%, 13 Votes)
  • Lügen meine Leistungskennzahlen? (Niels Dahnke) (10%, 13 Votes)
  • gelockt. gerockt. gezockt. 5 exzellente Beispiele für gutes Content-Marketing (Andi Bruckschlögl) (9%, 12 Votes)
  • Contentmarketing: effizientes Seeding (Nicolas Sacotte) (8%, 11 Votes)
  • Schulden Suchmaschinenoptimierer einen konkreten Erfolg? (Christian Solmecke) (8%, 11 Votes)
  • Compelling Content, WDF*P*IDF, Linkbait, EdgeRank - alles sinnlos? (Björn Tantau) (8%, 10 Votes)
  • SEO Insights Baidu (Siwen Zhang) (7%, 9 Votes)
  • Wieso die Zukunft des Online Marketings im Videomarketing liegt. (Christian Tembrink) (7%, 9 Votes)
  • Rankingfaktor Kunde - SEO in Mitten von Multi-Device- und Multi-Channel Journeys (Gero Wenderholm) (6%, 8 Votes)
  • Was mir aktuell auf Seele brennt, was jeder denkt und keiner ausspricht. (Marco Janck) (6%, 8 Votes)
  • Geiler Scheiß - Von Push zu Pull Kommunikation (Curt Harlinghausen) (5%, 7 Votes)
  • SHOP SEO – Casestudy zu Offline-Aktivitäten (Manfred Gottschling) (5%, 6 Votes)
  • Seo Mortale - von Mythen, Tests und anderen Überraschungen (Gerald Steffens) (3%, 4 Votes)
  • content marketing made with love "Content verkauft Euer Produkt." (Arne Stoschek) (2%, 3 Votes)
  • "Private Site Clinic" (Birthe Stuijts) (2%, 3 Votes)
  • Rankings tot = E-Commerce in Not (Matthias Uhlig) (2%, 3 Votes)
  • Content-Marketing in der Praxis - Case Study mit konkreten Zahlen! (Andreas Wander) (0%, 0 Votes)

Total Voters: 132

Loading ... Loading ...

Recaps zur SEO Day 2013

  • Expert-Day & SEO-DAY 2013 – Wie Malte das ganze gut beschrieben hat, haben Fabian und sein Team sich mit dem diesjährigen SEO-DAY noch einmal gesteigert. Weiter…
  • SEODay 2013 – Im Anschluss gibt’s ein kurzes Recap zum SEODay 2013, den ich zusammen mit meinen Tchibo-Kollegen Gero, Gloria und Michi besucht habe. Weiter…
  • SEO DAY 2013 – EIN RECAP – Am 16.10.2013 fand in Köln der SEO Day statt. Neben namhaften Speakern reisten wieder  jede Menge interessierter SEOs an. Weiter…
  • SEODAY – Liveblogging – Es ist der 16.10.2013 und nach dem gestrigen fulminanten ExpertDay findet heute im RheinEnergieStadion der dritte SEODAY statt. Weiter…
  • SEODAY – Liveblogging – Am 16.10.2013 fand im Rhein-Energie Stadion in Köln der dritte SEODay statt. Für mich war es eine spannende Veranstaltung. Weiter…
  • SEO-Day 2013 in Köln – In diesem Jahr hat e-wolff den SEO-Day im Kölner Rhein-Energie Stadion in Persona von Jens Supan und Sebastian Simon besucht. Weiter…
  • SEOday 2013 Recap – Am 16. 10 hat der SEOday stattgefunden. Einen Tag ging es um die Themen Content-Marketing, SEO-Tools und Onpage-Optimierung. Weiter…
  • SEO-Day 2013 Recap – Auch in diesem Jahr hat Fabian Rossbacher den SEO-Day veranstaltet und somit eine SEO-Konferenz im Kölner RheinEnergie Stadion. Weiter…
  • SEO DAY 2013 Recap – Auch die Trust Agents waren auf dem SEO DAY vertreten. Mit Dominik als Speaker, der den Teilnehmern ein eigenes Projekt vorstellte. Weiter…
  • SEO DAY 2013 Recap – Am 16.10. fand der diesjährige SEO DAY in Köln statt. Die vorherigen Veranstal-tungen hatte ich bereits in der Blogosphäre verfolgt. Weiter…
  • SEO-DAY 2013 Recap – Dieses Jahr stand wieder der SEO-Day in Köln an. Obwohl ich Gladbach-Fan bin, habe ich mich dann doch ins Kölner Stadion getraut. Weiter…
  • SEO Day 2013 – Recap – Herbst ist Veranstaltungszeit. Vergangenen Mittwoch fand zum dritten Mal der SEO-DAY im Kölner Rheinenergie Stadion statt. Weiter…
  • SEO Day Live-Übertragung – Andreas Graap hat eine Auswahl der Sessions vom SEO Day aufge-zeichnet und auf seinem YouTube-Channel online getsellt. Weiter…
  • Recap SEO Day 2013 – Der SEO Day 2013 lockte wieder zahlreiche SEOs in die Rheinmetropole Köln. Rund 600 Besucher informierten sich einen ganzen Tag. Weiter…
  • Recap SEO-Day 2013: Pagerank – Wir haben für euch alle Vorträge vom SEO Day 2013 besucht. Hier gibt es die Informationen dazu, aufgeteilt nach Räumen. Weiter…
  • Recap SEOday 2013 – Dieses Jahr war ich zum ersten Mal auf dem SEO Day in Köln. Wie es mich dahin verschlagen hat? Allein das war schon spannend. Weiter…
  • Recap SEOday 2013 – Zum dritten Mal lud Fabian in die Heimspielstätte des FC zum SEOday. Neu im Vergleich zum Vorjahr war der Pre-Event Expert Day. Weiter…
  • Recap zum SEO Day 2013 in Köln – In Köln angekommen freuten wir uns über die Top Lage. Jegliche Versorgungsengpässe konnten ausgeräumt werden. Weiter…

Die Liste der Recaps wird fortlaufend ergänzt…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Umfrage zum SEO Day 2013

Kommentare zu diesem Beitrag:

  1. Thomas sagt:

    Ich fand es leider schlecht, dass es zu den Vorträgen keine genaueren Beschreibungen gab. Bei den teilweise kurzen und/oder wenig aussagenden Vortragstiteln war es immer wieder nicht einfach, im voraus eine gute Auswahl des Vortragsslots zu treffen.

    Inhaltlich fand ich es schade, dass keiner der von mir gehörten Vorträge (bei den anderen Vorträgen ließ zumindest der Titel nicht darauf schließen …) in irgendeiner Weise auf die „100% Not provided“-Problematik und mögliche Abhilfen einging.

  2. Katrin Website sagt:

    Schade, ich habe es leider dieses Jahr nicht geschafft. Aber ich hoffe ihr postet noch eine kleine Zusammenfassung?!

  3. Martin sagt:

    Ich bin ja mal gespannt, wann das Thema Content Marketing (das ja auf dem SEO Day auch behandelt wurde) sich in Deutschland endlich auf breiter Front durchsetzen wird. Was denkt ihr?

    Katrin, bei uns findest du sogar eine ausführliche Zusammenfassung: http://www.online-solutions-group.de 😉

    Grüße Martin

  4. Steffen Website sagt:

    Schade, dass auf Grund von Krankheit 3 Vorträge ausgefallen sind. Gerade zum Linkaufbau hätte ich mir gerne etwas Inspiration eingeholt. Zudem muss ich Thomas rechtgeben, eine ausführlichere Beschreibung der Vorträge wäre das ein und andere Mal wünschenswert gewesen!

    Trotzdem hat es sich auf jeden Fall gelohnt.

    Gruß Steffen

  5. Martin Website sagt:

    Sehr lustig das der Vortrag „Dark Patterns“ von Stefan Englert hier gevotet wird obwohl der ausgefallen ist 😉

  6. Christian Tembrink Website sagt:

    Hi zusammen, als Ergänzung zu den Recaps hier noch der Link zu meiner Präse vom Vortrag: „Wieso die Zukunft des Online Marketings im Online Videomarketing liegen“

  7. Michael Schöttler Website sagt:

    Unser Recap: http://imwebsein.de/recap-seo-day-2013/ Im übrigen steht oben Recap 2012 und nicht 2013.

  8. Peter sagt:

    Hallo Gretus,

    also bei der letzten Frage (Mehrfachantwort möglich) kann ich nur eine Antwort auswählen. Dies nur zur Info.

    Gruß, Peter

  9. […] Auch noch interessant: die Umfrage von SEO-united.de zum SEO-Day […]

  10. […] Abschließend gibt es bei den Kollegen von SEO-united auch noch eine Umfrage zum SEOday 2013 […]

  11. Victoria Website sagt:

    Ich fand`s auch schade, dass manche Vorträge aufgrund von Krankheiten ausgefallen sind. Was mir gut gefallen hat, war die zeitliche Planung. Diesmal war es nicht so, dass viele spannende Vorträge gleichzeitig liefen (wie es der Fall auf der SEO Campixx war). Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, hin zu gehen.

    In unserem Blog haben wir übrigens auch einen ausführlichen Recap zum SEO Day verfasst. Falls jemand sich noch dafür interessiert, dann bitte schön 🙂

  12. […] Die Kollegen von SEO United haben für Euch eine feine Umfrage zum SEO Day aufbereitet […]

  13. Carsten Todt Website sagt:

    Nicht verwunderlich, dass noch viele das erste Mal beim SEO Day waren. Die Veranstaltungen brauchen eine Weile, um sich zu entwickeln. Außerdem kommen einige von weiter weg und nehmen nicht jedes Mal teil – wegen der langen Anreise. Wäre vielleicht auch schlecht, jetzt schon nur noch ein festes Stammpublikum zu haben. Also sieht alles gut aus für den SEO Day.

Kommentieren

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?