SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Umfrage zur Title-Länge nach Googles Cut-off

SEO  |   |  , 11:13 Uhr  |  4 Kommentare

GoogleNachdem es nun bereits mehrere kleine Tools gibt, mit welchen man die Länge des Title-Tags an das neue Layout von Google anpassen kann (siehe hier oder auch hier), möchten wir von SEO-united.de eine Umfrage durchführen, ob dieses überhaupt notwendig ist, und wenn ja, in welchem Umfang bzw. bei welchen (Unter-)Seiten bevorzugt…

Nachfolgende Grafik zeigt die von den Betreibern von Moz ermittelte durchschnittliche Title-Länge nach dem `Cut-off´ von Google. Will man auch in Zukunft auf Nummer sicher gehen, dass der Title einer Webseite vollständig in den SERPs dort angezeigt wird, sollte man diesen auf ca. 50-55 Zeichen beschränken:

Neue Title-Länge bei Google

Da es insbesondere für größere Webseiten nicht gerade einfach ist, sämtliche Title einer womöglich Millionen Unterseiten umfassenden Seite den neuen Gegebenheiten der Google-Suche sofort anzupassen, möchten wir Euch bitten, zunächst einmal an folgender Umfrage teilzunehmen.

Umfrage zur neuen Title-Länge bei Google

Nachfolgend findet Ihr eine Reihe von Behauptungen, welche man in Bezug auf den Cut-off von Google allesamt bedenken sollte. Wir möchten Euch bitten, nur diejenigen Behauptungen auszuwählen (max. 5) die Ihr für besonders wichtig erachtet:

[poll id=421]

Wie immer würden wir uns freuen, wenn sich möglichst viele von Euch an unserer Umfrage beteiligen würden. Wer näher noch auf das neue Layout von Google eingehen möchte, kann dieses gerne natürlich auch in den Kommentaren tun…

Weiterführende Informationen

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Umfrage zur Title-Länge nach Googles Cut-off



Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?