OnPage.org

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Warum Ihr Eure Sitelinks prüfen solltet!

SEO  |   |  , 15:27 Uhr  |  6 Kommentare

Im Zuge seines Artikels `How Sitelinks Are Quietly Costing You Conversions´ auf seomoz.org zeigt Phil Shap, warum es zwingend erforderlich ist, in regelmäßigen Abständen seine Sitelinks in den Google Webmaster-Tools zu überprüfen. In seltenen Fällen scheint es vorzukommen, dass Google bei Brand-anfragen nicht die Startseite, sondern einen Sitelink als oberstes Suchergebnis anzeigt…

In dem von Phil geschilderten Beispiel war es so, dass Suchende aus der Region des Standorts seines Unternehmens nicht deren Startseite, sondern die Beschreibungsseite seines Mitarbeiter-Teams als oberstes Suchergebnis angezeigt bekommen hatten. Die Startseite seines Unternehmens wurde lediglich als Sitelink (!) angezeigt, bei Suchanfragen aus anderen Regionen war dagegen alles beim Alten:

Da man es als Betreiber einer Webseite nicht unbedingt möchte, dass ausgerechnet die nach dem konkreten Brand suchenden Besucher auf irgendwelchen Unterseiten landen, rät Phil allen Seitenbetreibern dazu, regelmäßig in den Webmaster-Tools zu prüfen, auf welchen Unterseiten die Brandanfragen verbucht werden.

Landen Brandanfragen aus bestimmten Regionen nicht mehr vornehmlich auf der Startseite, sollte man die von Google dort aus irgendwelchen Gründen priorisierten Seiten gegebenenfalls als Sitelink ausschließen…

Weiterführende Informationen

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Warum Ihr Eure Sitelinks prüfen solltet!

Kommentare zu Warum Ihr Eure Sitelinks prüfen solltet!:

  1. Stefan Website sagt:

    Der Menüpunkt Sitelinks existiert zwar in den Google-Webmastertools, nur werden da seit Monaten keine Sitelinks mehr angezeigt.

1 2

Jetzt zu "Warum Ihr Eure Sitelinks prüfen solltet!" kommentieren:

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?