Ryte

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

WDF*IDF-Content-Optimierung – Proof, Spam und Diversity

SEO  |  Gast  |  , 10:37 Uhr  |  79 Kommentare

SEOlyze.com LogoIn allen Bereichen des Online-Marketings gibt es gewisse Regeln, welche man für einen nachhaltigen Erfolg kennen und verinnerlichen sollte. Dies gilt selbstver-ständlich auch für eine WDF*IDF-Content-Optimierung. Eine Optimierung nach WDF*IDF ist sicherlich keine Wunderwaffe für alle Rankingprobleme und wird auch alleinig nie den erhofften Erfolg mit sich bringen – in Kombination mit weiteren Maßnahmen der Onpage-Optimierung (URL-Struktur, Title, HTML-Aufbau, etc.) sind jedoch erstaunliche Ergebnisse zu er-reichen…

Da ich als Betreiber von SEOlyze.com immer wieder mit Usern unseres Tools in Kontakt stehe und auch regelmäßig Fragen zum Grundverständnis bzw. den Grundregeln auftauchen, habe ich mich dazu ent-schlossen, in einer kleinen Screencast-Reihe die Grundlagen etwas zu beleuchten. Im Grunde geht es um drei Teilbereiche, welche für eine Analyse und Optimierung mit WDF*IDF von zentraler Wichtigkeit sind: Proof, Anti Spam Signale und Diversity. Für jeden dieser drei Bereiche gibt es ein kurzes Video, in dem anhand eines Beispiels gezeigt wird, was der jeweilige Bereich genau bedeutet.

1. SEOlyze.com – Start der Screencast-Serie

2. Proof – Wie zeige ich, dass mein Dokument für ein spezifisches Thema relevant ist?

3. Anti Spam Signale – Wie verhindere ich, dass mein Dokument als Spam ansieht?

4. Diversity – Wie positioniere ich mein Dokument als Experten-Beitrag?

In der nächsten Zeit wird es noch weitere Teile der Serie auf meinem YouTube-Channel geben. Folgende Themen sollen u.a. dort noch behandelt werden: Wie führe ich eine WDF*IDF-Analyse mit SEOlyze.com durch und interpretiere die Daten?, Texterstellung mit dem SEOlyze.com-Editor  und Usecase aus unterschiedlichen Bereichen.

Da mir hier auf SEO-united.de kostenlos die Möglichkeit geboten wird, Euch SEOlyze.com und die Video-Serie näher zu bringen, möchte ich auch gerne etwas dafür zurückgeben. Unter allen Kommentatoren dieses Beitrags werde ich am Sonntag den 14.07 3×3 Monate SEOlyze.com im Wert von jeweils 54,90 Euro verlosen.

Philipp, seolyze.com
Philipp Helminger ist Inhaber von EP-Solutions – Fresh Online Marketing Solutions sowie Betreiber und Entwickler der SEO-Software SEOlyze.com. Zusätzlich betreibt er einige Großprojekte in unterschiedlichen Bereichen. Bereits um das Jahr 2000 entdeckte er seine Leidenschaft für das Internet und begann, Webseiten zu entwickeln.
P. Helminger, ep-solutions.at, seolyze.com, Google+, Facebook, XING
Sie befinden sind hier: WDF*IDF-Content-Optimierung – Proof, Spam und Diversity

Kommentare zu WDF*IDF-Content-Optimierung – Proof, Spam und Diversity:

  1. Carsten Todt says:

    Vielen Dank für die anschaulichen Daten. So lässt sich die Situation leicht verstehen. Ein sehr guter Artikel.

  2. Philipp says:

    So hier nun die Gewinner der Verlosung. Folgende Kommentare haben jeweils einen 3-Monatas-Account für SEOlyze.com gewonnen:

    Andreas: 9. Juli 2013 um 11:18
    Sebastian2K13: 9. Juli 2013 um 17:10
    Karsten: 9. Juli 2013 um 21:15

    Bitte einfach einen Account anlegen und bei mir melden (kontakt@seolyze.com). Ich werde die 3 Monate dann umgehend auf die Accounts buchen.

    Herzlichen Glückwunsch den 3 Siegern.

  3. Jan says:

    Danke für den Einblick, die Videos sind klasse und gerade das letzte finde ich sehr interessant. Weiter so.

1 13 14 15

Jetzt zu "WDF*IDF-Content-Optimierung – Proof, Spam und Diversity" kommentieren:




Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?