SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

WDF*IDF-Content-Optimierung – Proof, Spam und Diversity

SEO  |  Gast  |  , 10:37 Uhr  |  79 Kommentare

SEOlyze.com LogoIn allen Bereichen des Online-Marketings gibt es gewisse Regeln, welche man für einen nachhaltigen Erfolg kennen und verinnerlichen sollte. Dies gilt selbstver-ständlich auch für eine WDF*IDF-Content-Optimierung. Eine Optimierung nach WDF*IDF ist sicherlich keine Wunderwaffe für alle Rankingprobleme und wird auch alleinig nie den erhofften Erfolg mit sich bringen – in Kombination mit weiteren Maßnahmen der Onpage-Optimierung (URL-Struktur, Title, HTML-Aufbau, etc.) sind jedoch erstaunliche Ergebnisse zu er-reichen…

Da ich als Betreiber von SEOlyze.com immer wieder mit Usern unseres Tools in Kontakt stehe und auch regelmäßig Fragen zum Grundverständnis bzw. den Grundregeln auftauchen, habe ich mich dazu ent-schlossen, in einer kleinen Screencast-Reihe die Grundlagen etwas zu beleuchten. Im Grunde geht es um drei Teilbereiche, welche für eine Analyse und Optimierung mit WDF*IDF von zentraler Wichtigkeit sind: Proof, Anti Spam Signale und Diversity. Für jeden dieser drei Bereiche gibt es ein kurzes Video, in dem anhand eines Beispiels gezeigt wird, was der jeweilige Bereich genau bedeutet.

1. SEOlyze.com – Start der Screencast-Serie

2. Proof – Wie zeige ich, dass mein Dokument für ein spezifisches Thema relevant ist?

3. Anti Spam Signale – Wie verhindere ich, dass mein Dokument als Spam ansieht?

4. Diversity – Wie positioniere ich mein Dokument als Experten-Beitrag?

In der nächsten Zeit wird es noch weitere Teile der Serie auf meinem YouTube-Channel geben. Folgende Themen sollen u.a. dort noch behandelt werden: Wie führe ich eine WDF*IDF-Analyse mit SEOlyze.com durch und interpretiere die Daten?, Texterstellung mit dem SEOlyze.com-Editor  und Usecase aus unterschiedlichen Bereichen.

Da mir hier auf SEO-united.de kostenlos die Möglichkeit geboten wird, Euch SEOlyze.com und die Video-Serie näher zu bringen, möchte ich auch gerne etwas dafür zurückgeben. Unter allen Kommentatoren dieses Beitrags werde ich am Sonntag den 14.07 3×3 Monate SEOlyze.com im Wert von jeweils 54,90 Euro verlosen.

Philipp, seolyze.com
Philipp Helminger ist Inhaber von EP-Solutions – Fresh Online Marketing Solutions sowie Betreiber und Entwickler der SEO-Software SEOlyze.com. Zusätzlich betreibt er einige Großprojekte in unterschiedlichen Bereichen. Bereits um das Jahr 2000 entdeckte er seine Leidenschaft für das Internet und begann, Webseiten zu entwickeln.
Sie befinden sind hier: WDF*IDF-Content-Optimierung – Proof, Spam und Diversity

Kommentare zu WDF*IDF-Content-Optimierung – Proof, Spam und Diversity:

  1. Carsten Todt Website sagt:

    Vielen Dank für die anschaulichen Daten. So lässt sich die Situation leicht verstehen. Ein sehr guter Artikel.

  2. Philipp Website sagt:

    So hier nun die Gewinner der Verlosung. Folgende Kommentare haben jeweils einen 3-Monatas-Account für SEOlyze.com gewonnen:

    Andreas: 9. Juli 2013 um 11:18
    Sebastian2K13: 9. Juli 2013 um 17:10
    Karsten: 9. Juli 2013 um 21:15

    Bitte einfach einen Account anlegen und bei mir melden (kontakt@seolyze.com). Ich werde die 3 Monate dann umgehend auf die Accounts buchen.

    Herzlichen Glückwunsch den 3 Siegern.

  3. Jan Website sagt:

    Danke für den Einblick, die Videos sind klasse und gerade das letzte finde ich sehr interessant. Weiter so.

1 13 14 15

Jetzt zu "WDF*IDF-Content-Optimierung – Proof, Spam und Diversity" kommentieren:

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?