Mehr erfahren
Mehr 💯 Aufmerksamkeit durch Emojis bei 🔎 Google!
Jetzt 🚀 durchstarten!

Werden Mentions demnächst zu einem Rankingfaktor?

SEO  |   |  , 10:30 Uhr  |  16 Kommentare

Google LogoUm der Frage auf den Grund zu gehen, ob mittlerweile auch nicht verlinkte URLs (?) bzw. Mentions (?) von Google als Links gewertet werden, hat +Christian Kunz von SEO Südwest gestern +John Mueller, Webmaster Trends Analyst bei Google, um ein kurzes Statement bei Twitter gebeten. Christian hat seine Frage quasi umgedreht und John Mueller gefragt, ob es immer noch richtig ist, dass nicht verlinkte URLs keinerlei Rankingeffekt auf irgendwie nur erwähnte bzw. zitierte Webseiten haben…

Da man die Aussage von John Mueller so oder so verstehen kann, möchten wir unsere mittlerweile regelmäßig auf Twitter stattfindende „SEO Umfrage zum Wochenende“ dafür nutzen, Christians Frage noch ein wenig weiter auf den Grund zu gehen:

Die SEO Umfrage zum Wochenende

Wie immer würden wir uns freuen, wenn sich möglichst viele von Euch an unserer Umfrage beteiligen! Taugt unser absichtlich (noch) nicht verlinktes SEO Südwest demnächst irgendwie als Rankingfaktor oder würden sich Google und Co. am Ende da nur verrennen?

Weiterführende Informationen

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Werden Mentions demnächst zu einem Rankingfaktor?



Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?