SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

50 Suchanfragen pro Woche

Shortcuts  |   |  , 16:55 Uhr  |  16 Kommentare

Der Highteck-Verband Bitkom hat eine neue Studie zur Nutzung von Suchmaschinen veröffentlicht, wonach der deutsche Internetnutzer durchschnittlich 50 Suchanfragen pro Woche stellt…

Laut dem Ergebnis der Studie (PDF), teilen sich die 50 Anfragen in die Suche nach 17 Themen auf, wobei für jedes Thema durchschnittlich ca. 3 Suchanfragen verwendet werden. Interessant an dem Ergebnis sind die geschlechts- bzw. alterspezifischen Unterschiede bei der Nutzung von Suchmaschinen.

Wo Männer im Durchschnitt innerhalb einer Woche 22 Themen mit Hilfe von Suchmaschinen wie Google, Yahoo oder Bing recherchieren, suchen Frauen nur nach 12 Themen. Nutzer im Alter von 14-29 Jahren nutzen 25 Mal in der Woche Suchmaschinen, über 60-Jährige dagegen nur noch 6 Mal.

Gretus

Sie befinden sind hier: 50 Suchanfragen pro Woche



Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?