SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Description für Expanded Sitelinks optimieren

Shortcuts  |   |  , 16:24 Uhr  |  5 Kommentare

Via dem Twitteraccount von @mediadonis bin ich heute Morgen über einen Blogpost gestolpert, der einen in Bezug auf die Optimierung für Suchmaschinen zwar völlig logischen, aber meiner Meinung nach dennoch erwähnenswerten Umstand gestoßen. Durch Googles Einführung der Expanded Sitelinks sollte jeder Webseitenbetreiber noch einmal kurz den Text der Description der als Sitelinks angezeigten Seiten auf seine Aussagekraft überprüfen…

Wie man an folgender Grafik erkennen kann, zeigt Google bei den erweiterten Sitelinks zu einer Webseite lediglich eine Description von 30-35 Zeichen Länge an.

[singlepic id=622 w=500 h=444 float=center]

Da sowohl die Anzahl als auch die Sitelinks selber von Suchanfrage zu Suchanfrage variieren können, sollte man sich zumindest bei häufig angezeigten Unterseiten noch einmal den vorderen Abschnitt der Description vornehmen und diesen so gestalten, dass er bereits nach 30 Zeichen einen Sinn ergibt bzw. die Seite so beschreibt, dass Suchende via Google sofort etwas damit anfangen können…

Gretus

Sie befinden sind hier: Description für Expanded Sitelinks optimieren



Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?