SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Google´s SEO-Faktoren 2013

Shortcuts  |   |  , 16:22 Uhr  |  14 Kommentare

Searchmetrics LogoDa es immer wieder interessant ist, wenn die Betreiber bekannter SEO Tools ihre Daten dazu verwenden, die Wichtigkeit bestimmter Rankingfaktoren zu untersuchen, möchten wir Euch hiermit kurz auf die soeben von Searchmetrics veröffentlichten Studie `SEO Ranking-Faktoren 2013 für Google Deutschland´ hinweisen…

Nachfolgend eine Liste der von Searchmetrics für ein gutes Ranking bei Google Deutschland als relevant erachteter Faktoren:

Google Rankingfaktoren 2013

Um diesbezügliche Diskussionen gleich im Vorfeld zu vermeiden, sei an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich bei den von Searchmetrics genannten Rankingfaktoren lediglich um Korrelationsberechnungen handelt und die tatsächlich für ein gutes Ranking bei Google verantwortliche Faktoren auch andere sein können…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Google´s SEO-Faktoren 2013

Kommentare zu Google´s SEO-Faktoren 2013:

  1. Marcel Rudolph says:

    Nochmal für ALLE: ES SIND NUR KORRELATIONEN!

  2. Astrid says:

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Social Signals so eine Auswirkung haben. Zumindest nicht die, die von fremden Unternehmen wie Facebook & Co. kommen. Darauf kann/darf sich Google einfach nicht verlassen.

  3. Rick says:

    Hm, vielleicht ist zu diesen Thema dieser Link nützlich von SISTRIX, denn hier sagt Matt Cutts etwas anderes.

  4. Bulasan says:

    Ich glaube gerade bei den Google Social Networks muss man besonders aufpassen. Google wäre ja doof wenn sie diese zusätzlichen Daten nicht ebenfalls nutzen würden. Gerade das +1 kann ich mir gut als Bewertungskriterium vorstellen.

  5. Martin says:

    Das ist fast unheimlich, was die sozialen Netzwerke an Kraft gewonnen haben. Für viele Unternehmen wie unseres ist es ganz einfach sehr sehr schwer eine Fan Gemeinde aufzubauen.

    • Thorsten says:

      Wie bereits gesagt: es sind nur Korrelationen. Da die meisten starken Seiten eben auch Vorreiter beim Thema Sozial Media sind, ergeben sich hier wohl die KorrelTionen.

1 2 3

Jetzt zu "Google´s SEO-Faktoren 2013" kommentieren:




Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?