Ryte

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Google´s SEO-Faktoren 2013

Shortcuts  |   |  , 16:22 Uhr  |  14 Kommentare

Searchmetrics LogoDa es immer wieder interessant ist, wenn die Betreiber bekannter SEO Tools ihre Daten dazu verwenden, die Wichtigkeit bestimmter Rankingfaktoren zu untersuchen, möchten wir Euch hiermit kurz auf die soeben von Searchmetrics veröffentlichten Studie `SEO Ranking-Faktoren 2013 für Google Deutschland´ hinweisen…

Nachfolgend eine Liste der von Searchmetrics für ein gutes Ranking bei Google Deutschland als relevant erachteter Faktoren:

Google Rankingfaktoren 2013

Um diesbezügliche Diskussionen gleich im Vorfeld zu vermeiden, sei an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich bei den von Searchmetrics genannten Rankingfaktoren lediglich um Korrelationsberechnungen handelt und die tatsächlich für ein gutes Ranking bei Google verantwortliche Faktoren auch andere sein können…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Google´s SEO-Faktoren 2013

Kommentare zu Google´s SEO-Faktoren 2013:

  1. Rainer Safferthal says:

    Locker machen mit der Fakebook-Sache. Die Korrelationen ist doch so, je höher ich im Google gelistet bin, desto mehr soziale Signale habe ich. Wer unbekannt ist, der kann auch kaum soziale Signale haben. Wenn uncoole Brachen kaum soziale Signale bekommen, dann ist das auch egal, weil es die ganze Branche betrifft. Soziale Signale mögen aktuell vielleicht wichtig sein, werden aber meiner Meinung nach über kurz oder lang den gleichen Weg wie Backlinks gehen.

  2. Chris says:

    Correlation doesn’t mean causality. Also nicht überbewerten, was da drin steht.

  3. Hscm says:

    Ich sage einfach mal Danke, denn mit dieser Auswertung kann ich mal ganz gut sehen, wie ich meinen neuen Blog nach vorne bringen kann. Leider werden es wohl immer mehr Rankingfaktoren, dass man als Neuling da auf ziemlich viele Sachen achten muss. Allein dieses Social Media Zeugs ist wohl ziemlich arbeitsintensiv.

  4. Simon says:

    Anzahl der Wörter im Text ist meines Erachtens viel zu niedrig gewichtet. Artikel mit einer hohen Wortzahl werden weitaus höher gelistet in Google als der Rest. Mein Test beim aktuellen fullmetalseo2013 Contest zeigt das neben einigen Beispielen z.B. von Karl Kratz sehr gut.

    Bin mit dem 3000 Wort Artikel seit einigen Tagen unter den Top 10 ohne das enorme Backlinkaufkommen und die Sichtbarkeit in sozialen Netzwerken wie es die anderen Teilnehmer an den Tag legen.

  5. Henry says:

    Zwar sind es nur Korrelationen, jedoch sollte man ihnen zumindest Beachtung schenken. Ich sehe eine große Gefahr sozialen Medien eine so große Beachtung zu schenken, wenn es denn stimmt, da nicht ganz so massentaugliche aber hochgradig qualitative Produkte leicht untergehen und die „poppigere“ Konkurrenz mit minderer Qualität einfach besser da steht.

    Es gibt eben Produkte die man nicht so hochpushen kann, da sie einfach spezielle Zielgruppen haben, diese werden bestraft für ihre von vornherein schlechtere Ausgangsposition.

1 2 3

Kommentar zu Henry abgeben "Google´s SEO-Faktoren 2013" kommentieren:




Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?