SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Infografik – Traffic vs. Temperatur

Shortcuts  |   |  , 10:13 Uhr  |  35 Kommentare

Wer sich wundert, warum die Besucherzahlen seiner Webseite gerade in den Keller gehen, dem sei gesagt: Die Sonne ist schuld! Nachdem wir bereits vor einem Jahr darüber berichtet haben, dass die Traffickurve großer Webseiten quasi entgegengesetzt zum Verlauf der Temperatur des Wetters verläuft, waren die Jungs von infografiken.com so nett, auf Grundlage unseres damaligen Artikels `Traffic bei Sonnenschein´ eine kostenlose Infografik zu erstellen:

Traffic im Sommer

Die Webseite infografiken.com hat sich auf die Erstellung professioneller Infografiken spezialisiert. Wer sich bis Ende des Monats unter Angabe von `SEO-UNITED´ dort eine Grafik erstellen lässt, bekommt einen Rabatt von 25%. Coole Sache!

Eure SEO-united.de Blogger

Sie befinden sind hier: Infografik – Traffic vs. Temperatur

Kommentare zu Infografik – Traffic vs. Temperatur:

  1. Erik Website sagt:

    Eine wirklich tolle Aufarbeitung der Daten. Ich bemerke auch immer wieder an meinen Statistiken, dass die Leute eben bei gutem Wetter weniger vor dem PC sitzen. An manch heißen Tagen macht das bis zu 30% aus.

  2. Thomas Website sagt:

    Sehr interessante Grafik, die sehr anschaulich bewusst macht, dass äußere Einflüsse wie z.B. Wetter und Temperatur das Surf-Verhalten der User beeinträchtigt. Ebenso ergibt sich aus den Kommentaren eine Trend zum mobilen Surfen. Meiner Meinung nach wird sich das mobile Surfen sich in Zukunft noch weiter steigern. Hier muss man als (Content) Anbieter dementsprechende Angebote schaffen – es gibt also viel zu tun 😉

  3. Ömer Website sagt:

    Na irgendwie ist das doch auch klar. Wer hat denn schon bei schönem Wetter Lust drauf vor dem PC zu sitzen. Interessant wäre es zu wissen, wie sich der mobile Traffic verhält?!?

1 5 6 7

Jetzt zu "Infografik – Traffic vs. Temperatur" kommentieren:

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?