SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Leitfaden zur Optimierung mobiler Webseiten

Shortcuts  |   |  , 09:52 Uhr  |  16 Kommentare

Damit nach dem 21. April niemand unserer Leser im Regen steht, möchten wir Euch hiermit kurz noch einmal auf den unlängst von Google veröffentlichten „Leitfaden zur Optimierung mobiler Webseiten“ hinweisen. Ab dem 21. April müssen nicht für mobile Endgeräte optimierte Webseiten mit einem womöglich sogar erheblichen Rankingverlust (?) innerhalb der mobilen Suchergebnisse rechnen…

SEO für Mobilgeräte

Wer sich von Euch nicht sicher ist, ob seine/ihre Webseite für Mobilgeräte ausreichend optimiert ist, kann dieses unter google.com/webmasters/tools/mobile-friendly/ testen. Wer sich die mobile Optimierung einer Webseite nicht selbst zutraut, dem bietet Google unter developers.google.com/ webmasters/mobile-sites/get-started/hire-developer eine Reihe vom Empfehlungen zur Findung eines geeigneten Drittanbieters…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Leitfaden zur Optimierung mobiler Webseiten

Kommentare zu Leitfaden zur Optimierung mobiler Webseiten:

  1. Maksim says:

    Super Beitrag, bin seit einigen Tagen dran meine Webseiten auf diesen Release einzustellen! Werde mir die Punkte jetzt noch einmal genau angucken und schauen, dass man die Problematik mit den Scripten in den Griff bekommt!

    Grüße
    Maksim

  2. Florian says:

    Die Optimierung auf mobile Geräte scheint wirklich immer wichtiger zu werden. Sogar der PageRank hängt mittlerweile stark davon ab.

    Vielen Dank für die Informationen.

    • Gretus says:

      Hi Florian,

      der PageRank hat mit der Optimierung auf mobile Endgeräte nicht wirklich etwas zu tun. Der PageRank bezieht sich ausschließlich auf die Verlinkung einer Webseite. Je mehr gute Links man hat, desto höher auch der PR…

      Grüße

      Gretus

  3. Evina Schmidova says:

    Vielen Dank für die Information.

  4. Marius says:

    Gar keine leichte Aufgabe wie ich sehe :-) aber macht durchaus auch außerhalb der Google-Vorgaben Sinn, denn zumindest bei mir hat der Anteil „mobiler“ Besucher enorm zugenommen. Danke für den Leitfaden – so wird das WE nicht langweilig.

  5. Lothar says:

    Ich habe den Google-Leitfaden für die Optimierung mobiler Seiten ebenfalls nicht gekannt.

    Recht herzlichen Dank!

1 2 3

Jetzt zu "Leitfaden zur Optimierung mobiler Webseiten" kommentieren:




Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?