SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

War´s das mit dem Google PageRank?

Shortcuts  |   |  , 16:15 Uhr  |  20 Kommentare

Google PageRankWie Googles +John Mueller in seinem aktuellen Google Webmaster Hangout erklärt, wird Google möglicherweise nie wieder ein PageRank Update vornehmen! Der Wegfall der Anzeige des sichtbaren PageRanks in der Google Toolbar wird bereits seit Jahren insbesondere von SEOs immer wieder heraufbeschworen und wäre einerseits gut, andererseits aber auch irgendwie schade…

PageRank is something that we not have updated for a year now and we probably not going to be updating it (PageRank) going forward, at least in the Toolbar PageRank.

Ob es sich bei Johns Aussage bezüglich des PageRanks um eine Tatsache oder lediglich um eine kleine Werbung für seine Webmaster Hangouts handelt ist nicht ganz klar. Sollte es tatsächlich keine weiteren PageRank Updates mehr geben, wird die Anzeige des PageRanks wohl demnächst komplett aus der Toolbar verschwinden 🙁

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: War´s das mit dem Google PageRank?

Kommentare zu War´s das mit dem Google PageRank?:

  1. Roland sagt:

    Der Pagerank ist schon noch aktiv. Ich habe auf meinem mehr oder weniger Hobbyblog eine Mail bekommen dass der Algorithmus Muster von Backlinks und blablabla entdeckt hat, manuelle Maßnahme, usw. Der PR wurde von 4 auf 0 gestellt. Man sieht, Google spielt doch noch mit dem PR herum, auch wenn beteuert wird, er ist gestorben.

    Nun könnte ich sehen ob ich was auf meinem Blog tue und der PR dann wieder steigt, oder ich lass es einfach, denn die Besucherzahlen steigen trotzdem.

  2. Anja Website sagt:

    Da hauts mir meine Seite von 2 auf 0 runter, weil ne Menge Backlinks weggefallen sind (Leute haben ihre Seiten eingestampft, Webkataloge wurden abgewertet usw.) und die 0 soll nun für ewig dort stehen bleiben? Das sieht ja doof aus, auch wenn ich an den Rankings nix merke. Wenn konsequent, dann alle Seiten auf N/A oder gleich die Anzeige löschen 😉

1 2 3 4

Jetzt zu "War´s das mit dem Google PageRank?" kommentieren:

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?