OnPage.org

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Alle Tweets führen in die USA

Social Media  |   |  , 16:46 Uhr  |  7 Kommentare

Über einen kürzlich auf seobythesea.com veröffentlichten Artikel bin ich auf eine Studie gestoßen, deren Ergebnisse eindruchsvoll zeigen, wie stark der Einfluss der USA auch im Social Web ist. Die Studie mit dem Titel `Characterizing Twitter Around the World´ (PDF) hat anhand von über 5 Milliarden Tweets die Beziehungen bzw. Unterschiede einzelner Länder bei Twitter untersucht…

In obiger Grafik sehen wir einige Ergebnisse der Studie in der Zusammenfassung. Zu erkennen ist beispielsweise, dass Twitternutzer aus Indonesien und Japan die höchste Aktivität aufweisen (Tweets/User), Nutzer aus den USA und Australien überdurchschnittlich viele Links twittern (URL%) und die Brasilianer am häufigsten andere Nutzer retweeten (RT%)

Eine weitere Grafik zeigt die anhand von Verlinkungen gemessene Beziehung zwischen den untersuchten Ländern. Die Größe der Flecke spiegelt die Anzahl der Nutzer des jeweiligen Landes wieder, die ausgehenden Pfeile zeigen, auf die Inhalte welchen Landes die Nutzer dort am meisten verlinken.

In this illustration it is interesting to observe that all countries direct the majority of their external out-links to the US. Nevertheless, several countries concentrate their most significant amount of links towards themselves, with the exceptions of Canada, Australia and UK, which connect to the US almost as much as to themselves.

Alle untersuchten Länder verweisen in ihren länderübegreifenden Links am häufigsten auf Inhalte aus den USA! Als Kinofilme hierzulande noch Monate später als in Amerika anliefen, war irgendwie klar, dass die USA den Ton angben. Dass sich mit dem Echtzeitinternet hieran großartig nichts geändert hat, ist eigentlich aber doch verwunderlich…

Gretus

Sie befinden sind hier: Alle Tweets führen in die USA

Kommentare zu Alle Tweets führen in die USA:

  1. Jon Rister Website sagt:

    Eine spannende Grafik, die die Aktualität amerikanischer Twitter-Inhalte unterstreicht, mich aber in der Tatsache echt überrascht, das die Amerikaner nicht das Völkchen mit den meisten Tweets/User stellen und noch nicht einmal unter den TOP3 hier rangieren. Das hätte ich echt anders erwartet!

1 2

Jetzt zu "Alle Tweets führen in die USA" kommentieren:

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?