OnPage.org

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Der eingesprungene Tweetberger

Social Media  |   |  , 10:54 Uhr  |  8 Kommentare

TwitterUnter welchen Umständen eine auf Twitter versendete Nachricht besonders häufig angeklickt wird, weiß man mittlerweile. Entscheidend hierbei ist z.B. die Länge des Tweets, der Zeitpunkt der Veröffentlichung oder auch die Position des enthaltenen Links. Da wir bislang noch nirgendwo etwas darüber gelesen haben, möchten wir Euch hiermit eine weitere Möglichkeit vorstellen, wie Ihr die Klickrate eines Tweets womöglich auch erhöhen könnt…

Neben der Hervorhebung eines einzelnen Tweets, ermöglicht es die zumeist auf einer Timeline aufbauenden Darstellung bekannter Social-Media-Plattformen im Prinzip auch, einen einzelne Nachricht durch unmittel-bar zuvor bzw. danach gemachte Statusupdates aus der Masse der in der Timeline dargestellten News optisch (!) hervorzuheben. Zur Verdeutlichung hier ein Beispiel:

Wenn man sich genügend beeilt und kein anderer Nutzer `dazwischenfunkt´, ist es theoretisch sogar möglich, seinen Followern auf Twitter eine ganze Serie an aufeinanderfolgenden Tweets anzuzeigen. Hier noch ein Beispiel:

Zugegebenermaßen sollte man zumindest auf die letzte Variante der optischen Hervorhebung eines Tweets durch mehrere zuvor bzw. danach gemachte Statusupdates tunlichst verzichten, einen einzelne Nachricht mit einem Tweet davor bzw. danach aus der Masse der Statusupdates etwas hervorzuheben jedoch, dürfte dessen Klickrate tatsächlich merklich steigern. Lustig, dass da bislang noch niemand drauf gekommen zu sein scheint 😉

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Der eingesprungene Tweetberger

Kommentare zu Der eingesprungene Tweetberger:

  1. […] Der Grund, warum ich überhaupt diesen Beitrag formuliert hab, war ein total substanzloser Eintrag auf einer SEO-Seite, der den Lesern verspricht, sie würden mit den vorgeschlagenem Tipp mehr Klicks erhalten […]

  2. Marko sagt:

    Werde ich gleich mal testen – und gebe Feedback 🙂

1 2

Jetzt zu "Der eingesprungene Tweetberger" kommentieren:

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?