SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Die CTR von Links bei Twitter

Social Media  |   |  , 09:41 Uhr  |  15 Kommentare

Wer bislang dachte, die Links am Ende einer via Twitter versendeten Kurznachricht werden häufiger angeklickt als diejenigen am Anfang oder in der Mitte eines Tweets, der wird nun eines Besseren belehrt. Dan Zarrella von HubSpot hat die Click Through Rate von über 200.000 einen Link enthaltenen Tweets analysiert und ist dabei zu einem überraschenden Ergebnis gekommen…

Wie man an der Grafik erkennen kann, verhält es sich mit der CTR von Tweets anders als bisher angenommen. Nicht die Links am Ende eines Tweets werden am häufigsten angeklickt, sondern diejenigen, die sich relativ weit vorne in dem auf 140 Zeichen beschränkten Text befinden. Die für eine hohe CTR optimale Position eines Links innerhalb des Textes eines Tweets liegt bei ca. Zeichen 35! Wer hätte das gedacht 😉

Eure SEO-united.de Blogger

Sie befinden sind hier: Die CTR von Links bei Twitter

Kommentare zu Die CTR von Links bei Twitter:

  1. […] Gretus hat auf SEO-United.de eine interessante Grafik zum Thema veröffentlicht, die wohl die Antwort auf die Frage nach der besten Position für eine optimale CTR in Tweets gibt. […]

  2. Matthias Website sagt:

    Also, wenn das stimmt, dann wäre das schon sehr seltsam. Was macht es bei 140 popligen Zeichen bitte für einen Unterschied, wo der Link steht? Ich hätte mal gesagt, dass es viel wichtiger ist, was in dem Tweet an Text steht.

  3. Max Adler Website sagt:

    Sehr geile Studie. Ich habe die Links bisher auch immer ans Ende gesetzt. Ich dachte eigentlich, dass man den User mit 4-5 Worten wenigstens informieren sollte worauf er klickt. Also ist die Taktik jetzt quasi: 2 Wörter – Link – noch 5 Wörter.

    Oder so ähnlich 😉

1 2 3

Jetzt zu "Die CTR von Links bei Twitter" kommentieren:

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?