OnPage.org

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Eigenschaften eines perfekten Tweets!

Social Media  |   |  , 16:25 Uhr  |  7 Kommentare

Dan Zarrella von hubspot.com hat seine im Verlauf zahlreicher Twitter-Analysen gemachten Erkenntnisse in Form einer Infografik veröffentlicht. Die Ergebnisse seiner Analysen zeigen, zu welchem Zeitpunkt man einen Tweet am besten versendet, welche Textlänge er idealerweise haben sollte oder auch welche Begriffe man am besten verwendet…

Länge eines Tweets

Links in Tweets werden am häufigsten angeklickt, wenn der Tweet eine Länge von 120-130 Zeichen hat.

Position des Links

Links in Tweets werden am häufigsten angeklickt, wenn sie sich im ersten Viertel des Textes befinden.

Frequenz von Tweets

Je häufiger man innerhalb einer Stunde twittert, desto weniger werden die Links in den Tweets angeklickt.

Begriffe in Tweets

Links in Tweets, welche die Begriffe Via, @, RT, Please oder Check enthalten, werden am häufigsten angeklickt.

Grammatik von Tweets

Links in Tweets mit Verben und Adverbien werden häufiger angeklickt als Tweets welche fast nur Nomen und Adjektive enthalten.

Wochentag eines Tweets

Links in Tweets am Wochenende werden häufiger angeklickt als Tweets welche in der Woche versendet werden.

Uhrzeit eines Tweets

Link in Tweets welche am späten Nachmittag versendet werden, werden häufiger angeklickt als Tweets in den Morgenstunden.

Eure SEO-united.de Blogger

Sie befinden sind hier: Eigenschaften eines perfekten Tweets!

Kommentare zu Eigenschaften eines perfekten Tweets!:

  1. Michelle sagt:

    Danke für die Info, die Sache mit Twitter kann sich doch immer noch sehr schwierig gestalten. Bei täglich so vielen Tweets ist es manchmal schwierig das Gute herauszufiltern.

  2. Stephan Website sagt:

    Twitter ist eine Sache für sich. Und dass zu viele Tweets eine negative Wirkung haben können, sollte eigentlich jedem klar sein.

1 2

Jetzt zu "Eigenschaften eines perfekten Tweets!" kommentieren:

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?