Ryte

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

So funktioniert Google+ !

Social Media  |   |  , 16:00 Uhr  |  4 Kommentare

Google+Cyrus Shepard hat im Zuge seines kürzlich auf moz.com veröffentlichten Artikels `Amazing Correlation Between Google +1s and Higher Search Rankings´ eine Infografik veröffentlicht, welche noch einmal zeigt, wie das Sharen auf sozialen Netzwerken funk-tioniert. Die Grafik zeigt, unter welchen Umständen ein beliebiger Nutzer von Google+ einen dort von einem anderen Nutzer veröffentlichten Beitrag sieht oder eben auch nicht sieht…

by Philipp Steuer

Neben der Überlegung, dass man einen Beitrag auf Google+ nicht nur `öffentlich´ sondern zusätzlich immer auch unter `Meine Kreise´ veröffentlichen sollte (?), ist eine andere von Cyrus erwähnte Tatsache ebenfalls interessant: Die meisten der auf Google+ eingestellten Beiträge (Bilder komischerweise nicht) enthalten eine Dofollow-Verlinkung zu den jeweiligen Drittseiten, wohingegen bei Facebook alle externen Links fein säuberlich auf Nofollow gestellt sind:

Links auf Google+

Links auf Facebook

Man kann darüber streiten, ob Google und andere Suchmaschinen bei der Durchforstung von (hauseigenen) sozialen Netzwerken die gleichen Bewertungskriterien anwenden wie bei der Indexierung von normalen Webseiten, sollte dem so sein jedoch, sind `Social Signals´ bei Google+ am Ende dann doch womöglich irgendwie auch ein Rankingfaktor…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: So funktioniert Google+ !

Kommentare zu So funktioniert Google+ !:

  1. Simon says:

    Google noch nicht so weit verbreitet ist wie Facebook oder Twitter.

  2. @Nasenfahrrad: Toll! Jetzt nur noch schnell den Onkel Cutts benachrichtigen: http://www.seo-united.de/blog

  3. G+ nutzt definitiv etwas – meine Meinung! Seitdem ich regelmäßig auf G+ Artikel poste mit Links auf meinen Webshop, steigen meine Rankings mehr als zuvor! Schade, dass G+ noch nicht so weit verbreitet ist wie Facebook oder Twitter.

  4. Yvonne Cream says:

    Dankeschön für den tollen Artikel mit schöner graphischer Erklärung! Konnte dem Beitrag viel entnehmen und bin um einiges schlauer, was G+ angeht ;)

    LG Yvonne

Jetzt zu "So funktioniert Google+ !" kommentieren:


Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?