SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Constantins Wochenrückblick 37/07: Kurz und bündig

Wochenrückblicke  |   |  , 18:13 Uhr  |  Keine Kommentare

Leider erscheint der Wochenrückblick für die vergangene Woche etwas verspätet und er wird auch nicht sehr umfangreich sein. Trotzdem möchte ich euch die wichtigsten Meldungen der vergangenen Woche, bis einschließlich Sonntag, präsentieren. Der nächste Rückblick soll dann wieder wie gewohnt am Sonntag erscheinen.

Suchmaschinenoptimierung:
Die interessanteste Meldung diese Woche war wohl das Gespräch mit einem Google Quality-Rater. In einem Telefongespräch durften Mediadonis und Fridynight einen solchen Rater aushorchen. Informationen und Kommentare dazu finden sich bei SEOnauten.

Auf dem Blog von Sistrix gibt es einen Bericht über die Qualität von Webprojekten. In meinen Augen stammen solche Projekte vielfach von Anfängern oder Hobby-Webmastern. Als Einstieg in die Szene finde ich solche Projekte doch recht gut geeignet, um mit wenig Einsatz viele Erfahrungen zu sammeln.

Auch immer wieder spannend sind Liveberichte im Bezug auf gekaufte bzw. gemietete Links. Mario, Betreiber von seoigg.de, testet derzeit die Auswirkungen eines gemieteten Links von yigg.de.

Da es immer wieder Unstimmigkeiten im Bezug auf Domains, Subdomains und Hostnamen bzw. deren Beziehungen gibt, hat sich Sistrix mal mit dem Thema auseinandergesetzt.

Sie befinden sind hier: Constantins Wochenrückblick 37/07: Kurz und bündig

Jetzt zu "Constantins Wochenrückblick 37/07: Kurz und bündig" kommentieren:

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?