SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Constantins Wochenrückblick 42/07: Mehr Sitelinks

Wochenrückblicke  |   |  , 00:35 Uhr  |  1 Kommentar

Nicht nur, dass Google im Laufe dieser Woche die Anzahl der Sitelinks auf bis zu acht erhöht hat, diese können nun auch über die Google Webmastertools eingesehen werden. Dort können nun auch Kategorien blockiert werden, die nicht in den Sitelinks auftauchen sollen.

Sonst ist diese Woche eigentlich nicht viel passiert. Aus diesem Grunde wird der Wochenrückblick auch wieder mal etwas kürzer ausfallen.

Suchmaschinenoptimierung:
China leitet Anfragen mit dem Wort „search“ in der Domain auf die Seite des chinesischen Suchmaschinenbetreibers baidu um.

Auf dem Weblog von mobile-suche.de macht man sich Gedanken darüber, wie Google gekaufte Links ermitteln kann.

Jojo ruft in seinem Blog zu einer interessanten Idee auf. Jeder kann seinen Wunsch abgeben, mit welcher Keywordkombinationen aus zwei Keys er gerne oben stehen würde.

Robert Hartl macht sich in seinem Blog allgemeine Gedanken zu Tagging.

Ist SEOigg gescheitert, fragt man sich auf dem Blog von Anwälte in Vulkane werfen.

Google warnt vor Codeschnipseln von Drittanbietern, die evt. illegale Links auf die Seite schleusen. Nun versucht man wohl von jeder Seite gegen das Problem der „falschen Empfehlungen“ vorzugehen.

Allgemeines:
Google bedient mehr als 50% aller Suchanfragen weltweit. Das ist natürlich schon erheblich.

Sie befinden sind hier: Constantins Wochenrückblick 42/07: Mehr Sitelinks

Kommentare zu Constantins Wochenrückblick 42/07: Mehr Sitelinks:

  1. Peter Schneider sagt:

    zu „Dort können nun auch Kategorien blockiert werden, die nicht in den Sitelinks auftauchen sollen“….

    Schön wär’s! Seit drei Tagen habe ich drei Einträge geblockt – nur in der Suche tauchen Sie auch heute noch auf…

Jetzt zu "Constantins Wochenrückblick 42/07: Mehr Sitelinks" kommentieren:

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?