SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Constantins Wochenrückblick 8/08: Hallo, jemand da?

Wochenrückblicke  |   |  , 17:33 Uhr  |  Keine Kommentare

Jawoll. Nur unheimlich im Stress. Irgendwie kommt momentan mal wieder Eines zum Anderem. Alles gibt es im Überfluss, nur Zeit ist keine da. Aber dennoch in Kurzform der Wochenrückblick. Viel Spaß beim Lesen!

Suchmaschinenoptimierung

IBP-Business Promoter Version 10: Inzwischen gibt es nun die 10 Version des bekannten Programms IBP. Insgesamt soll die Software helfen, Webseiten für Suchmaschinen zu optimieren. Leider hatte ich selbst noch keine Möglichkeit einen Blick auf die Software, geschweige denn hinter die Kulissen, zu werfen.

Paid Links: Robert Basic bringt die Entwicklung im Bezug auf Googels Bemühungen, Paids Links zu bekämpfen recht gut auf den Punkt. Den Linkhandel gibt es nach wie vor, allerdings hat ein Wandel stattgefunden, so dass man heute eher verdeckt handelt.

Mehrsprachige Projekte: Ein wichtiger Punkt bei der Internationalisierung von Internetprojekten ist die Entscheidung über eine eigene TLD für jede Sprache oder eine zentrale, beispielsweise .com. Bei Oliver gibt es einen anregenden Artikel zu dieser Fragestellung, welcher aber leider zu keinem Ergebnis kommt. Deswegen hat Oliver dort eine kleine Umfrage gestartet, die momentan einen Trend zu eigenen TLDs erkennen lässt. Diese Meinung würde ich persönlich auch unterstützen.

Allgemeines

Umfrage zu Blog-Einnahmen: Robert Basic hat gerade mit der Planung seiner inzwischen dritten Umfrage im Bezug auf Blogeinnahmen begonnen. Betrachtet werden punktuell die Einnahmen aus dem Januar 2008. Teilnehmen kann man zwar noch nicht, aber vorbereiten natürlich schon.

Sie befinden sind hier: Constantins Wochenrückblick 8/08: Hallo, jemand da?

Jetzt zu "Constantins Wochenrückblick 8/08: Hallo, jemand da?" kommentieren:




Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?