OnPage.org

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Top 10 der Woche 03/14

Wochenrückblicke  |   |  , 08:58 Uhr  |  2 Kommentare

Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden wie gewohnt die zehn in den vergangenen sieben Tagen dort am besten bewerteten Meldungen:

SEO-Agentur Auswahl: Checkliste zum Download – Abzocke durch unseriöse SEO-Agenturen ist immer noch ein großes Thema und präsenter denn je. So widmete die aktuelle Website-Boosting sogar diesem Problem das Titelthema. Weiter…

SEO 2014: Von nichts kommt nichts – Nachdem Google spätestens seit letztem Jahr einigen “Google-Bug-Ausnutzern” aka. SEOs oder Suchmaschinenoptimierern das Leben schwer ge-macht hat wird händeringend nach neuen Methoden gesucht. Weiter…

Computerlinguistik als Google-Rankingfaktor? – Abseits von “authentischen Links” und “gutem Content” gibt es weitere Faktoren, die Google in Zukunft für das Ranking von Websites verwenden könnte. Ich habe mir aktuelle Ergebnisse angeschaut. Weiter…

Was man von den Google Quality Rater Guidelines lernen kann – Seit 2008 existieren im Hause Google sogenannte Google Quality Rater Guidelines. Diese richten sich an externe Mitarbeiter, welche bei der Bewertung von Websites mitwirken. Weiter…

Wer ist eigentlich Matt Cutts? – In gefühlt jedem 2. SEO-Artikel steht irgendwo “Matt Cutts”. Ständig beruft man sich auf eine seiner Aussagen – und ständig werden sie angezweifelt. Wer ist eigentlich dieser Matt Cutts? Ich habe nur wenig über ihn gefunden. Weiter…

Wie finde ich gute Themen für meine Webseite? – Heute geht es darum, wie man gute Themen für die eigene Seite, besonders für den eigenen Blog findet und ich gehe da einen unge-wöhnlichen Weg. Die normale Keywordrecherche sollte jeder kennen. Weiter…

Die Netztrends 2014 – Das Netz scheint sich schneller zu verändern als jeder andere Bereich unseres Lebens. Und was für einige Menschen in Deutschland noch wie Neuland erscheint, ist für Leute aus unserer Branche fast schon längst nicht mehr wahr. Weiter…

Gibt es je nach Platzierung unterschiedliche Algorithmen? – Matt Cutts gibt Antworten auf unsere Fragen. Diesmal wurde eine Frage über den Algorithmus beantwortet. Die Frage lautet: “Hat Google unterschiedliche Algorithmen je nach Platzierung”? Weiter…

Linkbuilding-Tipps für kleine Nischenseiten – Kleinere Nischenseiten, in denen vielleicht nicht der größte Traffic lockt, aber immer noch Geld zu verdienen ist, sind im Affiliate-Marketing noch immer sehr beliebt. Man bastelt zu einem Thema eine Webseite. Weiter…

Krise im Affiliate-Marketing – Wenige Tage vor Weihnachten hatte ich in meinem Artikel “Quo Vadis Affiliate Marketing 2014” über die letzten Entwicklungen im Affiliate-Marketing berichtet. Ich selbst wurde in der Vergangenheit immer wieder gerügt und belächelt. Weiter…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Top 10 der Woche 03/14

Kommentare zu Top 10 der Woche 03/14:

  1. Thore Website sagt:

    Hallo,

    es ist ein leidiges Thema, die Suche nach dem richtigem Partner, nicht nur im SEO Bereich. Es sind aber immer die selben Strategien hilfreich.

    Holt euch mehr als ein Angebot, vergleicht diese. Hört euch in der Branche um, klar nicht euer Mitbewerber wird euch sagen wie er es macht, aber ein Shopbetreiber der ein anderes Sortiment bedient, wird evtl. Antworten wenn man nett und offen fragt. Dazu sind Kongresse eine gut Möglichkeit , so wie der plentymarkets Händler Kongress.

    Was aber viel wichtiger ist. Bevor ihr los lauft und eine Agentur sucht. Macht eure Hausaufgaben und stellt einen Plan auf, wo soll es hin gehen , welches Budget , was sind die Top Keybwords, oder top Artikel. Also kurz um, bereitet euch vor. Es gibt viele kostenlose ebooks zum Thema, die Versprechen zwar nicht der Weisheit letzten Schluss , helfen aber den Einstieg ins Thema zu finden.

    Diese Punkte können helfen, sind aber nur ein Teil der Strategie.

  2. Fabian Website sagt:

    Gleich die erste Nachricht hat es schon in sich. Aktuell schießen sogenannte „SEO-Experten“ wie Pilze aus dem Boden und überschlagen sich mit selbstentwickelten Techniken, um das eigene Ranking zu verbessern.

    Das die Hälfte davon Quatsch ist, bleibt unbestritten. Allerdings lässt die fehlende Transparenz Goolge´s es zu, dass man deren Gegenteil nicht stichfest belegen kann. Aus diesem Grund wird es auch für Experten schwer, sich hervorzuheben.

Jetzt zu "Top 10 der Woche 03/14" kommentieren:

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?