OnPage.org

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Top 10 der Woche 05/14

Wochenrückblicke  |   |  , 09:13 Uhr  |  Keine Kommentare

Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden wie gewohnt die zehn in den vergangenen sieben Tagen dort am besten bewerteten Meldungen:

Platz 1Google rät von Artikelverzeichnissen zum Linkaufbau ab – Artikelverzeichnisse waren vor einiger Zeit noch eine beliebte Möglichkeit zum Linkaufbau. Es genügte, einen Artikel zu ver-fassen und mit Links auf die Ziel-Webseite zu versehen. Weiter…

Platz 2Risiko Domainumzug und Rankings bei Google – Eigentlich sollte der Umzug einer Domain relativ schadlos für die Google-Rankings verlaufen. In der Praxis gibt es aber Beispiele, die ver-muten lassen, dass Domainumzüge ein Risiko beinhalten. Weiter…

Platz 3It’s all about Google – Antwortboxen, Authorships und Snippets – Veränderungen in den Suchergebnissen gibt es jeden Tag, doch fallen uns einige weniger und andere mehr ins Auge. Seit 2011 liefert Google auch Bilder- und Videoergebnisse aus. Weiter…

Platz 4Google testet neue Local-Antwort-Box in den SERPs – Angesichts der aktuellen Entwicklung bei Google, den Nutzer zu einem am besten passenden Ergebnis zu führen, ist es interessant zu sehen, wie sich Google zu einer „Antwortmaschine“ verwandelt. Weiter…

Platz 5Auswirkungen der 301 Redirects beim Domainwechsel – Viele haben die Aufgabe bereits hinter sich: Eine Domain wechseln um eine neue Marke zu etablieren oder weil es mit deren Wahl Probleme gab. Oder weil Google die Domain nicht mehr mag. Weiter…

Platz 6Ten-Blue-Links vs. Rich Media – Die organischen Ergebnisse sind ein bisschen ins Hinter-treffen geraten. Zumindest was ihre Präsenz in den Berichten angeht. Oft liest man, dass ja ohne-hin nur noch 1-3 organische Ergebnisse eingeblendet würden. Weiter…

Platz 7Geschichten, die online nicht zu Ende erzählt werden – SEO lebt! Und nicht nur das – SEO ist auch ein unverzichtbarer Bestandteil jeder Marketing-Kampagne. So gilt es, die Kampagnen mit den verschiedenen Marketing-Bereichen abzustimmen. Weiter…

Platz 8Mobile Marketing: Der nächste große Hype? – 2013 ließ sich eindrucksvoll beobachten, wie sich Trends zu Hypes entwickeln, um sich schließlich zu etablieren. Was im letzten Jahr Content Marketing war, könnte in diesem Jahr Mobile Marketing werden. Weiter…

Platz 9Experten-Interview mit Hendrik Unger – Wir starten unsere Experten Interview-Reihe in 2014 mit Hendrik Unger von Netspirits. Einigen Bloglesern wird eher Christian Tembrink ein Begriff sein. Und genau mit diesem Herren hat Hendrik ein Buch veröffentlicht. Weiter…

Platz 10Attributionsmodelle in AdWords durchspielen – Google hat ein Tool vorgestellt, mit dem sich Attributionsmodelle in AdWords simulieren lassen. So kann man feststellen, wie die Zahlen aussähen, wenn Google eine Conversion anders zuordnen würde. Weiter…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Top 10 der Woche 05/14

Kommentieren

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?