SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Top 10 der Woche 10/13

Wochenrückblicke  |   |  , 18:54 Uhr  |  Keine Kommentare

Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden wie gewohnt die zehn in den vergangenen sieben Tagen dort am besten bewerteten Meldungen:

Google Update-Übersicht – Jährlich führt Google 500 Änderungen an seinem Ranking-Algorithmus durch. Da fällt es uns SEOs und Webmastern nicht immer leicht den Überblick zu behalten. Gute 10 Jahre leben wir bereits damit. Weiter…

Interview mit Marco Janck – Erst habe ich das Glück, auf der OMR13 mitrocken zu dürfen und prompt klopft schon die nächste persönliche Sensation an die Tür. Ein Interview mit dem SEOnauten Marco Jack. Ich bin aus dem Häuschen. Weiter…

Google nur noch mit einem Suchergebnis – Im Netz kursieren schon Screenshots, die zeigen, dass in den Google SERPS Werbung immer mehr Platz bekommt. Was einem in diesen Tagen passieren kann, das ist schon außergewöhnlich. Weiter…

Woran erkennt man schlechte Links? – Als wirklich schlechte Links gelten die von Linkfarmen oder Linknetzwerken. Wie kann ich diese konkret ausmachen, woran erkennt man einen wirklich schlechten Link anhand der üblichen Backlinkdaten? Weiter…

SEO Basics zu URLs – URLs sind ein elementarer Bestandteil für jede Website, denn sie sind Adressen zu jedem Inhalt im Internet. Dieser Beitrag soll Euch das Hintergrundwissen zu den Eigenheiten und dem Aufbau von URLs vermitteln. Weiter…

Das neue suchradar 40 ist da – Das neue suchradar ist da! Schaut mal rein, blättert mal durch. Ich denke, dass in jedem Fall etwas für Euch dabei ist. Das Fokusthema befasst sich mit der Frage, welche SEO-Tools  es gibt und welche man braucht. Weiter…

Quo vadis, lokale Suchmaschinenoptimierung? – An niemandem dürfte es vorbeigegangen sein, dass Google seine Ergebnisse in ein Branchenbuch verwandelt. Zu immer mehr Anfragen werden Unternehmen aus der Umgebung eingeblendet. Weiter…

Page Speed: Der Schnellere gewinnt – Dass die Ladegeschwindigkeit einer Website direkten Einfluss auf das Ranking in den Suchmaschinen hat, dürfte sich mittlerweile bis in den letzten SEO Winkel dieser Erde herumgesprochen haben. Weiter…

Die Transition Rank Function – Vor etwa einem Jahr habe ich hier schon etwas über Googles Freshness Update geschrieben. Google Freshness bedeutet, dass bei Suchanfragen, die Aktualität verlangen, neuere Inhalte bevorzugt werden. Weiter…

SEO Auslese Februar 2013 – Die aktuelle SEO Auslese zeigt, dass die Suche nach neuen Wegen in der Suchmaschinenoptimierung noch nicht beendet ist. So findet ihr Beiträge von Autoren, welche aktuelle Entwicklungen weiter konkretisieren. Weiter…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Top 10 der Woche 10/13

Jetzt zu "Top 10 der Woche 10/13" kommentieren:

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?