SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Top 10 der Woche 29/13

Wochenrückblicke  |   |  , 09:38 Uhr  |  2 Kommentare

Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden wie gewohnt die zehn in den vergangenen sieben Tagen dort am besten bewerteten Meldungen:

Google Places Optimierung – Standortbezogene Suchanfragen haben stark zugenommen. Heutzutage ist davon auszugehen, dass eine von drei Suchanfragen einen lokalen Bezug hat. Ein lokaler Bezug muss nicht zwingend ein Standort sein. Weiter…

SEO Offpage-Optimierung – Nachdem kürzlich Christian die wichtigsten Elemente bei der SEO Onpage-Optimierung auf seinem Blog durchgenommen hat, werde ich diesem Beitrag versuchen, etwas näher auf die Offpage-Optimierung einzugehen. Weiter…

Darum bleiben Links weiterhin wichtig – Wer die Entwicklung von Suchmaschinen verfolgt und sich mit ihnen beschäftigt, befindet sich stets in einer verändernden Umwelt, in der es gilt sich anzupassen. So ist es auch mit Linkbuilding. Weiter…

Zufriedenheit ein Rankingfaktor? – Das oberste Ziel von Google ist, dass User mit den Such-ergebnissen zufrieden sein sollten. Genau in diese Richtung hin arbeiten Algorithmen wie Panda, die Webseiten mit schlechter Qualität abstrafen. Weiter…

SEO-Thesen für Kleinstunternehmer – Nachdem sich Suchmaschinenoptimierung zu einen veritablen Geschäftsmodell entwickelt hat, schauen die Kleinstunternehmen nun genervt zu, wie sie von finanzstärkeren Firmen überholt werden. Weiter…

Das SEO-Trainee-Programm bei der wirkungsvoll GmbH – Die wirkungsvoll GmbH war Vor-reiter in der SEO-Branche, als Patrick Klingberg 2010 das SEO-Trainee-Programm ins Leben rief. Schon damals war uns Ausbildungsqualität wichtig. Weiter…

Die besten Keyword-Tools – Google schließt das AdWords-Keyword-Tool. In unserem Artikel präsentieren wir deshalb eine Reihe nützlicher Alternativen, die euch bei der Recherche und Priorisierung einzelner Keywords unterstützen. Weiter…

Die Suche der Zukunft ist parameterlos – Ein Google-Patent beschreibt, wie Informationen aus dem Kontext des Nutzers dazu verwendet werden können, seine Intention bei der Suche zu er-kennen und ihm dazu passende Ergebnisse zu liefern. Weiter…

17 Best Practices für mehr Conversion – Formular-Optimierung ist eigentlich gar nicht schwer. Denn Konversion heißt: Vor dem Bildschirm sitzt ein Mensch und wägt ab, ob der Aufwand, das Formular auszufüllen, sich für ihn lohnt oder nicht. Weiter…

Matt Cutts: Linkaufbau ist nicht verboten – In einem Interview mit Eric Enge auf der SMX Advanced 2013 äußerte sich Matt Cutts zum Thema Linkbuilding und spricht über Social Media, Content Syndication, Gastbeiträge und Authorship. Weiter…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Top 10 der Woche 29/13

Kommentare zu Top 10 der Woche 29/13:

  1. Steven Adams Website sagt:

    Vielen Dank für die Top 10, an das ein oder andere denkt man oft gar nicht…

  2. Amke Website sagt:

    Hallo Gretus,

    vielen Dank für die Erwähnung! Wir freuen uns sehr, dass wir so regelmäßig in euren Top 10 auftauchen!

    Liebe Grüße

    Amke und die SEO Trainees

Jetzt zu "Top 10 der Woche 29/13" kommentieren:

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?