SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Top 10 der Woche 34/13

Wochenrückblicke  |   |  , 10:29 Uhr  |  Keine Kommentare

Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden wie gewohnt die zehn in den vergangenen sieben Tagen dort am besten bewerteten Meldungen:

Crawling und Indexierung umfangreicher Webseiten – Sobald Webseiten den Umfang einer privaten Homepage übersteigen, gibt es zahlreiche neue Herausforderungen. Eine davon ist, dass die vorhandenen Inhalte vollständig in den Google-Index gehören. Weiter…

Web Usability: Schon mal gehört? – Usability (= die bestmögliche Bedienbarkeit von Web-seiten) ist einer der momentan wichtigsten Rankingfaktoren und wird in Zukunft immer wichtiger. Schon vor fünf Jahren habe ich einen Artikel darüber geschrieben. Weiter…

Open Graph, Twitter Cards: Geht’s noch? Und wie! – Einigen Webseitenbetreibern bringen Facebook, Google+ und Twitter schon mehr Besucher als Google. In Facebook ist man lässiger als auf Google, bei Google+ etwas ausführlicher als auf Twitter. Weiter…

Google testet Snippet-Overlay auf den SERPs – Google testet Snippet-Overlays auf den Suchergebnisseiten. Die Overlays enthalten zusätzliche Informationen zu den Suchtreffern. Die Texte der Overlays entsprechen nicht denjenigen des Suchtreffers. Weiter…

Lokale Top-Level-Domains als Rankingfaktor? – Nun scheint es soweit zu sein. Die globale Internetverwaltung ICANN, primär zuständig für die Adressvergabe von Top-Level-Domains, hat den Weg für eine der ersten lokalen Top-Level-Domains freigemacht. Weiter…

Wie Google die Seosphäre austrocknet – Es ist dünn geworden in der Seosphäre. So zu-mindest mein Eindruck. Man könnte denken, es läge am Sommerloch. Aber in Wirklichkeit ist es eine pfiffige Google Strategie. Das Thema SEO wird immer enger. Weiter…

Verschlüsseln und Entschlüsseln in PHP – Wer Zugangsdaten oder besonders vertrauliche Daten (Bankdaten) in eine Datenbank speichern möchte, sollte diese nach Möglichkeit ver-schlüsseln. Wie man das mit PHP macht, möchte ich euch zeigen. Weiter…

Navigations-Optimierung mit Icons – Es liegt in der Natur des Menschen, unnötigen Aufwand zu vermeiden. Evolutionstechnisch ist dieses darauf zurückzuführen, dass ein optimaler Energie-haushalt in schwierigen Situationen ein Überlebensfaktor sein kann. Weiter…

Inbound Marketing: Die mobile Support-Strategie – Eine mobile Web-Strategie für das eigene Unternehmen gehört zu einer ganzheitlichen Inbound Marketing Strategie, die alle Kanäle bestmöglich bedient. Diese zu finden, hängt von vielen Faktoren ab. Weiter…

Ticket für die OMCap 2013 zu verlosen – Die 4. OMCap lädt am 10. Oktober 2013 wieder nach Berlin ein. In vier parallelen Tracks in den Sälen des KOSMOS Berlin. Auch in diesem Jahr haben es die Veranstalter wieder geschafft, viele Top-Redner zu gewinnen. Weiter…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Top 10 der Woche 34/13

Jetzt zu "Top 10 der Woche 34/13" kommentieren:

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?