SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Top 10 der Woche 38/14

Wochenrückblicke  |   |  , 15:49 Uhr  |  Keine Kommentare

Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden wie gewohnt die zehn in den vergangenen sieben Tagen dort am besten bewerteten Meldungen:

Platz 1Die Google Analytics Anleitung für Fortgeschrittene – Als Ressource für Fragen und Themen rund um den Google Analytics Kosmos soll diese Anleitung für fortgeschrittene Nutzer als Lexikon dienen. Dafür ist der Beitrag in einzelne Segmente unterteilt. Weiter…

Platz 2Heiko Maas fordert Offenlegung von Googles Suchalgorithmus – Muss Google bald vor Gericht die Hosen runter lassen und das “Coca Cola”-Rezept seines Such-Algorithmus verraten? Zumindest fordert das der Bundesjustizminister Heiko Maas. Weiter…

Platz 3Eye- & Klicktracking-Studie 2014 – Das Nutzerverhalten ist einem steten Wandel unterworfen. Für alle Online-Marketingverantwortlichen ist es von Interesse möglichst viel darüber zu wissen, wohin die Nutzer auf den Google SERPs als erstes blicken. Weiter…

Platz 4Black Hat SEO: Tote Pferde reiten wieder ganz gut? – Martin Mißfeld hat vor ein paar Tagen einen sehr interessanten Artikel geschrieben: In „Rennaissance der Black-Hat Suchmaschinen-optimierung“ zeigt er ein Beispiel eines Black Hat Linkbuilders. Weiter…

Platz 5Websites betreiben kostet immer mehr! – Im Zuge der Diskussion um „Private Blog Netzwerke mit Expired Domains“ haben viele einen Artikel verfasst, u.a. Julian Dziki, Michael Boenick und Felix Beilharz. Nicolas Sacotte hat ein Beispiel beschrieben. Weiter…

Platz 6Wie URL Keyword Stuffing bestraft wird – Keyword Stuffing bezeichnet eine Technik, die mit einer erhöhten Anzahl Keywords versucht ein besseres Ranking zu erzielen. In der Regel handelt es sich um Keywords mit denen hohe Gewinne erzielt werden. Weiter…

Platz 7Fernsehprogramm als Rankingfaktor – Es liegt nahe, den Medienkonsum der Nutzer in die Bewertung der Ergebnisse einfließen zu lassen. Ein neues Patent von Google zielt darauf ab: Das aktuelle Fernsehprogramm beeinflusst die Suchergebnisse. Weiter…

Platz 8Youtube Videoaufrufe steigern – Die Universal Search mit der Integration von Videos in den Serps schreitet immer mehr voran. Wer hier medial auf allen Kanälen präsent ist hat einen Vorteil. Youtube hat sich auch zu einem Vertriebskanal entwickelt. Weiter…

Platz 9Wie kommen die lokalen News in Google News? – Erst wollte ich diese Frage gar nicht beantworten, denn dazu fehlen mir zu viele Informationen, Mich juckt es jedoch in den Fingern, dir auch in diesem Fall unsere kostenlose Beratung anzubieten. Weiter…

Platz 10Impressionen von der DMEXCO 2014 – Wie schon in den vergangenen Jahren, hat es mich auch in 2014 nach Köln auf die DMEXCO verschlagen. Und wie jedes Jahr lief mir auch in diesem Jahr wieder sehr früh ein alter SEO Kollege über den Weg. Weiter…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Top 10 der Woche 38/14

Jetzt zu "Top 10 der Woche 38/14" kommentieren:

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?