- This topic has 4 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated vor 13 years, 2 months by
DH.
-
AutorBeiträge
-
-
3. April 2013 um 23:36 #1284
jansu
MitgliedHallo,
ich möchte mich in den nächsten Tagen an eine XXX Seite heran wagen, weiß allerdings noch nicht ob ich damit den herkömmlichen „Onpage-SEO“ arbeiten kann.
Hat jemand von euch in dem Bereich schon mal Erfahrungen sammeln können?
-
4. April 2013 um 21:09 #1291
Stefan Wienströer
MitgliedIch selbst hab noch keine Projekte in dem Bereich gestartet. Letztendlich würde ich sagen, sind die OnPage-Optimierungen ähnlich wie bei anderen Websites. Wenn du das Projekt gerade startest, kannst du einfach ein wenig rumtesten, vielleicht auch ein wenig in Richtung Blackhat gehen.
Am besten auf ´ner eigenen IP und mit anonymen WHOIS-Daten, dann kann deinen anderen Projekten dadurch nicht viel passieren.
-
9. April 2013 um 12:20 #1334
Dominik Horn
MitgliedIch habe da selbst auch keine Erfahrungen, würde aber im Hinterkopf behalten, dass es je nach Keyword passieren kann, dass man im Safe Search Filter von Google landet. Ich kenne da keine Zahlen zur Zielgruppe, aber es wäre durchaus möglich, dass diese nicht webaffin genug ist, um diese Funktion zu kennen.
Gerade bei XXX-Themen denke ich, dass es enorm wichtig ist, nicht nur auf eine hohe Linkpopularität an sich zu achten, sondern wirklich auf Traffic-Bringer zu achten, sprich gut mit anderen Netzwerken.
Grundlegend sollten aber natürlich trotzdem die Onpage-Basics beachtet werden, siehe dazu auch hier…
-
10. April 2013 um 02:03 #1338
jansu
MitgliedDanke für eure Ratschläge. Ich werde erst mal wie Ihr auch schon geraten habt, das klassische OnPage-Optimierung anwenden. Zusätzlich noch die Texte mit WDFxIDF verfeinern 😉
Wenn die Seite fertig ist werde ich mal einen Link posten…
-
16. April 2013 um 11:17 #1422
DH
MitgliedHallo,
ich habe seit mehreren Jahren Erfahrung in dem Bereich. Die Optimierung ist fast ähnlich, wobei man halt beachten muss, dass der Bereich sehr „kastriert“ bei Google ist. Viele Features wie Rich Snippets sind nur eingeschränkt verwendbar, sollten aber bei E-Commerce Projekten trotzdem genutzt werden.
Ich habe auch inzwischen eigene Tools, da verschiedene Tool-Anbieter mit dem Bereich nichts am Hut haben wollen. Falls du mal eine kostenlose Analyse willst melde dich einfach 😉
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.