SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Tägliche Sichtbarkeit im Fokus der Tool-Anbieter

Daily Business erfordert Daily Data - immer mehr Tool-Anbieter im SEO Bereich liefern Ihren Nutzern Daten auf Echtzeitbasis oder im 24h Rhythmus. Auch die Sichtbarkeitskurven passen sich nun diesem Trend an.

Den ganzen Beitrag lesen »
SEO united auf der dmexco 2017

Besuche SEO united auf der dmexco in Halle 7 Stand A028 und staube ein kostenloses Probeabo der Acoonia Suite ab + ein köstliches Craft Bier.

Den ganzen Beitrag lesen »
Pop-Ups können als Hauptinhalt von Google erkannt werden

John Müller von Google hat neulich eingeräumt, dass der Google-Crawler Pop-Up-Inhalte unter Umständen auch als Hauptinhalt einer Seite interpretieren kann. Webmaster sollten demnach möglichst keine Pop-Ups verwenden.

Den ganzen Beitrag lesen »
Willkommen bei SEO-united.de, Ihrer Webseite rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung! Neben der professionellen Optimierung von Webseiten, bieten wir Ihnen ein SEO Tutorial, eine SEO Beratung sowie täglich aktuelle News zum Thema Suchmaschinen...

OMK 2018 – Online-Marketing Konferenz in Lüneburg

Events | Nils Buske | 06.09.2018, 10:53 | Keine Kommentare

Am 27. September 2018 veranstaltet die Online-Agentur web-netz zusammen mit der Leuphana Universität die alljährliche Online Marketing Konferenz (OMK) in Lüneburg – dieses Jahr zum siebten Mal. Von DSGVO über Social-Media bis hin zu SEO und Big Data deckt diese Veranstaltung viele Facetten des Online-Marketings ab. In Form von Vorträgen und Podiumsdiskussionen werden hier wertvolle Einblicke aus Wissenschaft und Wirtschaft rund um das digitale Marketing präsentiert.
Diesen Beitrag weiterlesen »

SEO made in USA

Google | Uwe Tippmann | 28.08.2018, 18:31 | Keine Kommentare

Wie einfach ist das denn? SEO made in USA wäre, wenn der mehrheitlich gewählte U.S. Präsident behauptet, dass die Suchergebnisse bei der Suche nach „Trump News“ 96% manipulierte Ergebnisse der „Fake New Media“ enthält und Google darauf mit einer veränderten Ergebnisanzeige reagieren würde. Diesen Beitrag weiterlesen »

Für alle Daheimgebliebenen: der SEO Sommerloch Lückenfüller ist endlich da

SEO | Uwe Tippmann | 27.07.2018, 14:08 | Keine Kommentare

Hallo. Ich möchte ein Spiel spielen…

Das SEO Sommerloch wird durch einen neuen SEO Contest gestopft. ** Soll ja nicht langweilig werden in den heißen Tagen und so ein echter SEO kennt schließlich auch bei diesen Temperaturen keinen Schmerz und nutzt die viel zu warmen Nächte, um hochwertigen Jedi-Content, messerscharfen Backlinks und futuristischen Rankingsignalen zu beschäftigen. Cinestock macht’s möglich!

Diesen Beitrag weiterlesen »

High Performance Content Formate – Blogs für SEO ungeeignet?

SEO | Nils Buske | 14.06.2018, 16:11 | 2 Kommentare

High Performance Content Formate - SEO united gewinnt VergleichEine aktuelle Studie des Toolanbieters Sistrix kommt zu dem Ergebnis, dass der SEO-United Blog die beste SEO-Performance aller untersuchten Corporate-Blogs hat. Ausgewertet wurden Blogs, die laut Blogger Relevanzindex als erfolgreichste im deutschsprachigen Raum eingestuft werden. Die Analyse der Rankingverteilung offenbart, dass der SEO-United Blog als einziger High-Performance-Content-Formate liefert.

Diesen Beitrag weiterlesen »

Content Automatisierung auf der AXCD

Events | Christoph Böttcher | 05.06.2018, 17:14 | 4 Kommentare

Im Zuge von Machine Learning und KI entwickelt sich zunehmend ein Markt für automatisierten Content, also Texte, die vom Computer geschrieben werden. Die AX Semantics GmbH betätigt sich bereits auf diesem Feld mit einer eigenen Software und hat am gestrigen Montag zum AXCD im Vollgutlager Berlin eingeladen. Diesen Beitrag weiterlesen »

Google halbiert SEO Description Länge

SEO | Nils Buske | 16.05.2018, 09:18 | 6 Kommentare

Google Logo 2015

Der SEO Beschreibungstext in den Suchergebnisseiten ist aktuell nur noch zwei Zeilen lang. Fast genau sechs Monate nach der Umstellung auf längere Beschreibungen rudert Google nun wieder zurück und sorgt für Aufregung in der SEO-Szene. Die Rückkehr zum alten Niveau verändert die Ergebnisseiten und unterstreicht die Experimentierfreudigkeit von Google.

Im nachfolgenden Artikel wird erklärt, wieviel Beschreibungstext-Zeichen in der Desktop- und Mobil-Ansicht nun sichtbar sind, welche Veränderung diese Umstellung mit sich bringt und ob man sich auf das neue Niveau langfristig verlassen sollte.

Diesen Beitrag weiterlesen »

DSGVO kommt! Was ist zu tun? + Livestream vom Privacyday in Köln

Internet | Eugen Grinschuk | 26.04.2018, 14:25 | 13 Kommentare

gdpr dsgvoIn den letzten Wochen und Monaten wird das Thema „Datenschutzgrundverordnung (kurz: DSGVO)“ immer lauter und brisanter. Das ist auch gut so, denn die DSGVO steht unmittelbar vor der Tür. Naja, besser gesagt, ist die „Schonfrist“ ab dem 25.05.2018 um. Danach wird es ernst. Die Strafen, wenn man gegen die Datenschutzverordnung verstößt, sind enorm. Bis zu 4% des weltweiten Gesamtumsatzes oder bis zu 20 Millionen Euro drohen. Das sind in der Tat sehr hohe Strafen die ganz schnell eine gesamte Existenz zunichte machen können.

Die Datenschutzgrundverordnung ist allerdings nicht ganz neu, denn die meisten Regelungen finden bereits mit dem Telemediengesetz (TMG) sowie dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) ihre Anwendung. Allerdings regelt die europäische DS-GVO nicht alle Bestandteile des BDSG, sodass mit der Einführung der DS-GVO ein überarbeitetes Bundesdatenschutzgesetz in Kraft treten wird. Diesen Beitrag weiterlesen »

Schlagworte: , ,

Conversion Roadshow: Review zur Konferenz

Events | Christoph Böttcher | 20.04.2018, 13:52 | Keine Kommentare

Conversion Roadshow in KölnNachdem David Odenthal im vergangenen Jahr mit der Conversion Roadshow eine Tageskonferenz speziell für Conversions ins Leben gerufen hat, ging die Roadshow nun in die zweite Runde. Am Donnerstag den 19. April versammelten sich zahlreiche Experten aus den Bereichen Marketing und Sales im Kölner Rheinenergie Stadion, um sich auszutauschen. Bei diversen Vorträgen konnten die interessierten Besucher geballte Informationen darüber erhalten, wie man Conversions steigert, also aus einem potenziellen Kunden einen zahlenden macht. Diesen Beitrag weiterlesen »

Neues Google Core Update im März 2018

Google | Uwe Tippmann | 13.03.2018, 14:34 | 4 Kommentare

Google hat gestern ein größeres Update bestätigt, welches seit Ende vergangener Woche zu stärkeren Veränderungen im Google Suchindex führt.

Diesen Beitrag weiterlesen »

Eine Milliarde Google Klicks analysiert: nur knapp 7% klicken auf Werbeanzeigen

Google | Uwe Tippmann | 07.03.2018, 16:52 | 12 Kommentare

sistrix-logoDer bekannte SEO Tool-Anbieter Sistrix veröffentlichte heute eine neue Analyse zum Klickverhältnis zwischen den Google Werbeanzeigen und den organischen Suchergebnissen. Als Grundlage dienten die Daten von einer Milliarde Klicks in den deutschen Google-Suchergebnissen. Zur Herkunft der Daten, der Anzahl der unterschiedlichen Nutzer sowie zur verwendeten Methode der Datenerhebung gab es keine Auskunft. Nur der Zeitraum von einem Jahr wurde kommuniziert. Wer Johannes jedoch kennt, wird bestätigen können, dass er Statistiker genug ist, um nur solides Datenmaterial in die Auswertung zu nehmen.

Diesen Beitrag weiterlesen »

Content Marketing – Erfolge nicht messbar?

SEO | Uwe Tippmann | 06.03.2018, 18:21 | 10 Kommentare

search camp podcastZur Messbarkeit von Content Marketing heißt es u.a. im neusten Search Camp Podcast: „Findet euch mit platten Metriken ab„. Markus Hövener, Geschäftsführer von bloofusion, einer auf Search spezialisierte Agentur in der Nähe von Münster, geht in seinem aktuellen Podcast mit dem Titel „Ist die Content Marketing Party schon vorbei?“ auf die notwendige Professionalisierung dieser Maßnahme ein und erläutert anhand seiner Kunden- und Agentur-Erfahrungen den Wandel in der Umsetzung und Herangehensweise mit dem Thema Content Marketing.

Diesen Beitrag weiterlesen »

CTR & Intention als Rankingfaktor am Beispiel von Yahoo

Google | Uwe Tippmann | 24.02.2018, 11:17 | 1 Kommentar

Die Google-Suche reagiert auf ein verändertes Klickverhalten und sortiert die Ergebnisse um. Am 21.02. verlor die Yahoo Startseite ihre Top 1 Platzierung für den Suchbegriff „yahoo„. Aus eigener Erfahrung klickten an guten Tagen gut 200.000 Besucher pro Tag diese Position an. Der Begriff „yahoo“ war für die Startseite damals der wichtigste navigationsorientierte Suchbegriff. Kein anderes „Single-Keyword“ wie der eigene Markenbegriff erzeugte soviel Traffic. Doch die Zeiten haben sich geändert.

Diesen Beitrag weiterlesen »

SEO Strategie in 2018: Aktueller Leitfaden für Unternehmen

Google | Christoph Böttcher | 22.02.2018, 11:00 | 4 Kommentare

Auch im Jahr 2018 muss sich wieder jeder SEO mit den effektivsten SEO Strategien auseinandersetzen. Es stellen sich dabei immer wieder dieselben Fragen: Was hat sich geändert? Welche Strategien funktionieren noch und welche sind mittlerweile eher schädlich als hilfreich? Passend dazu hat seo2b, SEO Agentur aus Trier, einen äußerst umfangreichen Leitfaden zusammengestellt und uns zur Verfügung gestellt. Diesen Beitrag weiterlesen »

Snippet Optimierung in 5 einfachen Schritten

Google | Eugen Grinschuk | 20.02.2018, 09:21 | 8 Kommentare

Vor nicht all zu langer Zeit hat Google die Limitierung hinsichtlich der Länge der Beschreibung und damit der maximalen Anzahl an Zeichen geändert (siehe auch Bestätigung von Danny Sullivan). Von ursprünglich ca. 156 Zeichen auf nun 320 Zeichen, was eine Verdoppelung ist (auch hier, Danny Sullivan). Somit benötigt jede Rankinganzeige nun mehr Platz. Von ursprünglich 2 Zeilen, jetzt 4 Zeilen. Allerdings wird nicht überall die verlängerte Beschreibung angezeigt. Bei einigen Suchergebnissen werden nach wie vor die 156 Zeichen der Beschreibung angezeigt. In den neuen Varianten einiger Suchbegriffe werden hingegen 3 – 4 Zeilen angezeigt.

Diesen Beitrag weiterlesen »

Schlagworte: , ,

Analyse von Suchanfragen pro URL – neues Optimierungspotenzial für SEOs

Google | Christoph Böttcher | 14.02.2018, 13:04 | 2 Kommentare

Google hat die „People also ask for“ Box aus den USA nun auch in den Rest der Welt gebracht und dafür gleich neu gestaltet. Wenn man nun eine Suche bei Google ausführt, ein Top 10 Ergebnis anklickt und dann zur Suche zurückkehrt, taucht in vielen Fällen eine neue Box auf. Um den angeklickten Link herum erscheint ein Rahmen und unterhalb dessen die Überschrift Andere suchten auch nach, gefolgt von einigen weiterführenden Suchanfragen. Mit einem Klick auf einen der blauen Links, gelangt man zur entsprechenden neuen Suchanfrage. Diesen Beitrag weiterlesen »

Conversion Roadshow in Köln: Deal für SEO-united-Leser

Events | Christoph Böttcher | 08.02.2018, 15:02 | Keine Kommentare

Zum zweiten Mal findet nun die Conversion Roadshow in Köln statt, erneut im Rhein Energie Stadion, diesmal jedoch als Tageskonferenz. Am 19. April öffnen sich um 8:30 Uhr die Tore zur Veranstaltungshalle. Den ganzen Tag über finden Vorträge und Workshops statt, die sich ganz dem Thema Conversion widmen. Die Veranstalter David und Julian Odenthal haben dafür hochkarätige Sprecher gewinnen können, die ihr Wissen mit den Konferenzteilnehmern teilen. Darunter befinden sich unter anderem Ben Harmanus von konversionskraft, Robert Weller von Team toushenne und Remo Fyda von Proven Expert. Zusätzlich sprechen Vertreter von großen Marken wie Royal Canin und Zalando über Erfahrungen mit Conversion und Voice Search. Aber auch das Thema Vertrauen im Kaufprozess spielt hierbei eine große Rolle und wird in einem Panel diskutiert. Diesen Beitrag weiterlesen »

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 176 177 178 »