SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Tägliche Sichtbarkeit im Fokus der Tool-Anbieter

Daily Business erfordert Daily Data - immer mehr Tool-Anbieter im SEO Bereich liefern Ihren Nutzern Daten auf Echtzeitbasis oder im 24h Rhythmus. Auch die Sichtbarkeitskurven passen sich nun diesem Trend an.

Den ganzen Beitrag lesen »
Trends im eCommerce - neue Studie von Bing

In einer aktuellen Studie zeigt die Suchmaschine Bing, wer sich bereits jetzt auf das kommende Weihnachtsgeschäft vorbereiten sollte.

Den ganzen Beitrag lesen »
Pop-Ups können als Hauptinhalt von Google erkannt werden

John Müller von Google hat neulich eingeräumt, dass der Google-Crawler Pop-Up-Inhalte unter Umständen auch als Hauptinhalt einer Seite interpretieren kann. Webmaster sollten demnach möglichst keine Pop-Ups verwenden.

Den ganzen Beitrag lesen »
Willkommen bei SEO-united.de, Ihrer Webseite rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung! Neben der professionellen Optimierung von Webseiten, bieten wir Ihnen ein SEO Tutorial, eine SEO Beratung sowie täglich aktuelle News zum Thema Suchmaschinen...

Nachfrage nach SEO Agenturen in Deutschland

Statistik | Uwe Tippmann | 21.02.2017, 16:54 | 2 Kommentare

Dank der überregionalen Reichweite von SEO united und seinem regionalen Agenturverzeichnis, haben wir einen relativ guten Überblick über die in den Suchmaschinen vorhandene Nachfrage in diesem Bereich. Wir haben die Suchanfragen nach „SEO Agenturen“ mal genauer unter die Lupe genommen und möchten diese Zahlen gern mit euch teilen. Diesen Beitrag weiterlesen »

Februar Update bei Google: Umstellung der Bildersuche ein Grund?

SEO | Uwe Tippmann | 17.02.2017, 19:37 | 4 Kommentare

Zwischen dem 07.02. und 08.02. rollte Google ein Update aus, welches bei zahlreichen Webmastern und Toolanbietern zu unterschiedlichsten Diskussionen, Vermutungen und Thesen führte. Einige tendieren in Richtung Authority, andere in Richtung Phantom, dem „roll out“ des Mobile First Indexing oder Usability- und nutzungsverhaltensabhängige Rankingkriterien. Die Palette möglicher Szenarien ist riesig und Google selbst argumentiert, dass es sich bei diesem Update, um eines von so Vielen handelte. Man ändert bei Google ja ständig irgendwas. Doch, man würde nicht über „irgendwas“ schreiben, wenn der Effekt so groß ist, dass er zu nennenswerten Verschiebungen im Sichtfeld einiger unter Beobachtung stehender Webseiten führt. Diesen Beitrag weiterlesen »

Sprachsuche – ein neues Level dank Amazon Echo und Google Home

Internet | Uwe Tippmann | 31.01.2017, 21:02 | 12 Kommentare

Dass die Suche per Sprache derzeit einem ungebrochenen Trend folgt, wissen wir seit Siri und „OK Google“. Ob Smartphone oder Smartwatch, ob im Auto oder unterwegs mit dem Fahrrad, überall wo wir „hands free“ Hilfe benötigen kommt der sprachgesteuerte Assistent zum Einsatz. Der größte Profiteur der Sprachsuche waren bislang geräteinterne Services wie Organisations- und Navigationstools, Musikdienste sowie vorwiegend Suchanfragen mit lokaler Intention und lokalen Bedürfnissen. Für Unternehmen mit Laufkundschaft ein unerlässliches Feld der digitalen Optimierung. Diesen Beitrag weiterlesen »

Suchmaschinenverteilung im November 2016

Statistik | Uwe Tippmann | 31.12.2016, 09:35 | 16 Kommentare

Hiermit möchten wir von SEO united Euch wieder die prozentuale Verteilung der aktuell am häufigsten in Deutschland genutzten Suchmaschinen präsentieren (nur Marktanteil ≥ 0,04%).  Nach der Suchmaschinenverteilung im Oktober, hier die Zahlen für den November 2016 Diesen Beitrag weiterlesen »

Google: die Traffic-Quelle N° 1

Google | Uwe Tippmann | 20.12.2016, 16:05 | 24 Kommentare

sinNicht verwunderlich, aber in Anbetracht der vielen neuen Online Marketing Trends die uns 2016 begegneten, bleibt die Zusammenfassung recht ernüchternd. Diesen Beitrag weiterlesen »

Suchmaschinenverteilung im Oktober 2016

Internet | Uwe Tippmann | 21.11.2016, 17:24 | 22 Kommentare

Hiermit möchten wir von SEO united Euch wieder die prozentuale Verteilung der aktuell am häufigsten in Deutschland genutzten Suchmaschinen präsentieren (nur Marktanteil ≥ 0,04%). Nach der letzten Suchmaschinenverteilung im März 2016, mit einer Pause von sechs Monaten, hier die aktuellen Zahlen für den Oktober 2016 Diesen Beitrag weiterlesen »

Google: mobile Version der Webseite ist die neue Basis für Ranking-Berechnungen

Google | Uwe Tippmann | 11.11.2016, 12:23 | 16 Kommentare

„Mobile first“ – dieses Motto wird nach der Ankündigung von Google nun auch bei der Indexierung und Beurteilung von Webseiten für die Google Websuche von Bedeutung. Die Informationen, welche von Paul Haahr, Senior Software Engineer bei Google, Diesen Beitrag weiterlesen »

Erzeugte Nachfrage durch TV Event beeinflußt SEO

Statistik | Uwe Tippmann | 28.10.2016, 13:37 | 15 Kommentare

Wie stark beeinflusst ein TV Event durch einen plötzlichen Anstieg der Nachfrage das Ranking bei Google? 

Wir sind der Frage nachgegangen und haben die Abhängigkeit für euch mal genauer mit Google Trends und der Acoonia Suite untersucht: Diesen Beitrag weiterlesen »

Recap OMK 2016

Events | Uwe Tippmann | 01.10.2016, 13:50 | 9 Kommentare

Am vergangenen Donnerstag fand in Lüneburg auf dem Leuphana Campus die 5. Online Marketing Konferenz statt. Der Veranstalter, die Agentur Web-Netz aus Lüneburg, hat ein gutes Speaker-Line-Up aus allen Bereichen des Online Marketings auf die Beine gestellt. Auch im Bereich SEO, konnten die Vorträge von Anke Probst von der Xing AG, Jens Fauldrath von der takevalue GmbH und Nicole Mank von der web-netz GmbH und Stefan Walcher von OnPage.org inhaltlich überzeugen. Diesen Beitrag weiterlesen »

Erste Conversion-Konferenz in Köln – ConversionCon

Events | Uwe Tippmann | 28.09.2016, 08:19 | 2 Kommentare

28-09-_2016_08-17-26Machen Sie aus Besuchern Kunden!“ – unter diesem Motto findet am Donnerstag, dem 27.10.2016 im Rahmen der StartupCon die erste ConversionCon in der Kölner LANXESS arena statt. Diesen Beitrag weiterlesen »

Neue .shop Domains – die Alternative für Shopbetreiber?

SEO | Uwe Tippmann | 27.09.2016, 11:23 | 28 Kommentare

shop-domains
Update 16.12.2016 – 79 Tage nach dem Start erreicht lt. Namestat die neue Domainendung .shop 100.000er Grenze. Mit 100.000 Registrierungen zählt die .shop Domain nun zu den Top 25 der am häufigst registrierten nGTLDs. Die .shop Domains wurden in mehr als 150 Ländern registriert und finden sowohl im asiatischen, als auch im amerikanischen und europäischen Raum Anklang. Diese überregionale Ausgeglichenheit macht diese Endung zu einem lukrativen Investment, solange der Namensraum noch sinnvolle Varianten bietet. Im Vergleich dazu .shopping kommt nach 77 Tagen, also nahezu dem gleichen Zeitraum wie .shop, nur auf insgesamt gut 4.500  Registrierungen – bei diesem Vergleich sieht man sehr gut das Potential der neuen Shop-Endung. Auch .store, welche es jetzt ein gutes halbes Jahr auf dem Markt gibt, konnte bereits in weniger als der Hälfte der Zeit überholt werden. Besonders interessant ist, dass Deutschland im weltweiten Vergleich mit 31% aller Registrierungen die Liste der .shop Anmeldungen dominiert. Mittlerweile befinden sich 35 .shop Domains im  „Top Million“ Alexa Ranking. Google hat mittlerweile über 1 Millionen Seiten im Index, welche unter einer .shop Domain gelistet sind: Diesen Beitrag weiterlesen »

Penguin Update nun Bestandteil im Algo – Start der Echtzeitoptimierung

SEO | Uwe Tippmann | 25.09.2016, 11:36 | 22 Kommentare

Das Penguin Update hat in der Vergangenheit immer zu einem großen Aufschrei geführt, da es Überoptimierungen und andere Spamsignale, besonders im Bereich des Linkbuildings im Visier hatte und kurzatmige SEO Strategien mit dem Verlust der Sichtbarkeit bestraft wurden. Danach hatte der Webmaster Gelegenheit seine Untaten zu berichtigen, beim nächsten Update kam es dann zu einer Neubewertung und ggf. wurden die Sanktionen wieder gelockert. Am vergangenen Freitag kündigte Google nun an, dass das Penguin Update ein fester Bestandteil im Algorithmus ist. Dabei hob Google zwei Dinge besonders hervor: Diesen Beitrag weiterlesen »

survived – dmexco 2016

Shortcuts | Uwe Tippmann | 16.09.2016, 19:09 | 1 Kommentar

Was für eine Messe. Nicht nur gefühlt voller als die Jahre zuvor, bestach die dmexco mit einer unglaublichen Vielfalt von über 1.000 Ausstellern den Informationshunger der Besucher. Innovation wohin man nur schaute. Too much information, viele Fragezeichen auf den zahlreichen Köpfen. Ich hatte den Eindruck, dass das Tempo in der technologischen Entwicklung oder die Vielfalt, Dinge mit einer Fülle neuer Buzzwords zu beschreiben die Aufnahmefähigkeit des Einzelnen überrollte. Ich kann mich aber auch täuschen 😉

Es war definitiv ein Kommunikationsfest. Diesen Beitrag weiterlesen »

SEO & SEA auf der dmexco

SEO | Uwe Tippmann | 08.09.2016, 17:31 | 1 Kommentar

Wer am ersten Messetag (14.09) der dmexco um die Mittagszeit herum den langen Schlangen an den Nahrungstanks entgehen möchte, sollte sich zwischen 12:00 und 12:45 Uhr in Halle 5 Seminarraum 2 nicht die spannende Panel-Diskussion mit der Headline „SEO & SEA – Kannibalisierung oder Synergie“ entgehen lassen. Das Panel wird von Sören Bendig, Director Sales & Marketing bei etracker moderiert und geht der sehr oft gestellten Frage nach, ob und welchen Sinn es macht in der Suchmarketing-Strategie beide Disziplinen also SEO & SEA zu bedienen. Mit Jens Fauldrath von takevalue, Sebastian Gebert von sparhandy, Andreas Hörcher von finnwaa, Patrick Pietruck von web-netz und Stephan Römer von 42DIGITAL stehen sehr erfahrende Persönlichkeiten aus beiden Welten zur Diskussion bereit. Diesen Beitrag weiterlesen »

Tägliche Sichtbarkeit – der neue Trend im Tool-Bereich

SEO | Uwe Tippmann | 07.09.2016, 14:43 | 13 Kommentare

2016, die Welt dreht sich gefühlt schneller – auch Google hat sich mit mehr als 500 Updates pro Jahr und einer sekundengenauen Indexierung neuer Dokumente zu einer hochdynamischen Plattform entwickelt. Die Suchergebnisse verändern sich jeden Tag, jede Stunde, im News-Bereich sogar im Minutentakt. Für die gesamte SEO-Branche und für die Analyse von Rankingveränderungen einer Domain, ist die zunehmende Personalisierung sowie die hohe Updatefrequenz ein Problem. Diesen Beitrag weiterlesen »

AFD vor CDU – Landtagswahlen aus Sicht von Google Trends

Statistik | Uwe Tippmann | 04.09.2016, 22:07 | 1 Kommentar

Echtzeitsuche und deren Auswertung ist schon was Feines. Um Punkt 18:00 Uhr hat das ZDF in ihrem Wahltool sowie in den Nachrichten die ersten Hochrechnungen der Landtagswahl in Mecklenburg Vorpommern herausgegeben. Die Nachfrage nach den Parteien und deren Abschneiden bei der Wahl kann man bei Google Trends minutengenau ablesen – lest selbst:

Diesen Beitrag weiterlesen »

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 174 175 176 »