SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Tägliche Sichtbarkeit im Fokus der Tool-Anbieter

Daily Business erfordert Daily Data - immer mehr Tool-Anbieter im SEO Bereich liefern Ihren Nutzern Daten auf Echtzeitbasis oder im 24h Rhythmus. Auch die Sichtbarkeitskurven passen sich nun diesem Trend an.

Den ganzen Beitrag lesen »
SEO united auf der dmexco 2017

Besuche SEO united auf der dmexco in Halle 7 Stand A028 und staube ein kostenloses Probeabo der Acoonia Suite ab + ein köstliches Craft Bier.

Den ganzen Beitrag lesen »
Pop-Ups können als Hauptinhalt von Google erkannt werden

John Müller von Google hat neulich eingeräumt, dass der Google-Crawler Pop-Up-Inhalte unter Umständen auch als Hauptinhalt einer Seite interpretieren kann. Webmaster sollten demnach möglichst keine Pop-Ups verwenden.

Den ganzen Beitrag lesen »
Willkommen bei SEO-united.de, Ihrer Webseite rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung! Neben der professionellen Optimierung von Webseiten, bieten wir Ihnen ein SEO Tutorial, eine SEO Beratung sowie täglich aktuelle News zum Thema Suchmaschinen...

Mobile-First-Index: So findet ihr heraus, ob ihr schon im Mobile Index seid

Google | Christoph Böttcher | 15.12.2017, 17:39 | Keine Kommentare

GoogleIm letzten Webmaster Hangout kam mal wieder der Mobile-First-Index zur Sprache. Dabei verriet Johannes Müller einen simplen Trick, um herauszufinden, ob die eigene Seite bereits auf den neuen Index umgezogen wurde oder nicht. Denn auch wenn der neue Index von Google noch immer nicht veröffentlicht wurde, nicht mal ein Termin dafür ist bislang bekannt, werden bereits seit einiger Zeit erste Seiten in den neuen Index transferiert. Dies liegt zum Einen daran, dass die Umstellung auf den neuen Index sehr zeitaufwendig ist und nicht ad hoc geschehen kann und zum Anderen kann Google so bereits Tests durchführen. Diesen Beitrag weiterlesen »

Aktuelle Traffic Studie: Google deutlich vor Facebook für Publisher

Statistik | Uwe Tippmann | 12.12.2017, 11:30 | 2 Kommentare

Laut einer aktuellen Studie von Pars.ly, einem Webtracking-System, welches u.a. bei dem Wall Street Journal, Time Inc., Mashable und Huffington Post zum Einsatz kommt, ergaben die letzten Auswertungen einen deutlichen Trendwechsel. Die Zahlen zeigen, dass Facebook als Traffic-Kanal für die Verlage stark an Bedeutung verloren hat. Der Anteil an Facebook-Referrals ist von 39% auf 26% innerhalb von 2017 gefallen, wohingegen Google von 34% auf 44% innerhalb des gleichen Zeitraum gestiegen ist. Diesen Beitrag weiterlesen »

Gewinnspiel: Längere Snippets und Buchverlosung

SEO | Christoph Böttcher | 06.12.2017, 14:15 | 14 Kommentare

Suchmaschinenoptimierung für Wellnesshotels

In den vergangenen Tagen hat Google starke Änderungen an den Snippets vorgenommen. Die Textlänge wurde von ehemals rund 150-160 auf gut und gerne 320 Zeichen verdoppelt. Das führt in den SERPs zu teils vierzeiligen Snippets unter den Ergebnissen. Jetzt gehen die Meinungen dazu, ob das gut oder schlecht ist und wie damit am besten umzugehen sei, stark auseinander. Daher möchten wir jetzt Eure Meinung dazu hören: Plant ihr Anpassungen der Snippets in den kommenden 3 Monaten? Stimmt einfach ab. Diesen Beitrag weiterlesen »

SEO Geschäftsmodell – Postleitzahlensuche adé

SEO | Uwe Tippmann | 27.11.2017, 17:36 | 9 Kommentare

Geschäftsmodelle, welche überwiegend darauf aufgebaut sind durch organischen Google-Traffic zu überleben, zählen zu den aussterbenden Ihrer Art. Ob Branchenbücher, Wetterdienste oder Filmverzeichnisse – Seitentypen, welche auf strukturierten Daten basieren sind für Google ein ideales Spielfeld, um diese auszuwerten und ebenso strukturiert in der Ergebnisliste direkt dem Nutzer auszugeben. Diesen Beitrag weiterlesen »

Siebtlingsgeburt – So haben wir uns auf Platz zwei geschummelt

SEO | Uwe Tippmann | 27.10.2017, 14:24 | 14 Kommentare

Martin Brosy, Teilnehmer des diesjährigen SEO Contest im Rahmen des SEO Day in Köln,  verrät euch heute als Gastautor in diesem Artikel die beiden Ansätze, die zu seiner Top 10 Platzierung (Platz 2 & 10) beim Siebtlingsgeburt-SEO-Contest geführt haben. Erfahre wie er die CTR und den Traffic manipuliert hat. Welche Rolle Negativ-SEO bei der Platzierung spielte und warum Backlinks einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Mit diesem Wissen könnt Ihr beim nächsten Wettbewerb sicherlich auch ganz oben mitmischen. Diesen Beitrag weiterlesen »

Index Coverage Report – neue Daten via Google Search Console

SEO | Uwe Tippmann | 11.10.2017, 11:04 | 7 Kommentare

Aktuell wird eine neue Version der Google Search Console im Web angekündigt, welche mehr Daten, neue Reports und endlich mobile nutzbar sein soll. Erst Nutzer wurden für die neuen Features freigeschaltet und somit tauchen immer mehr Informationen zu den neuen Features im Web auf. Eines ist sicher, der Index Coverage Report (zu Deutsch Indexabdeckung), wird vielen Webmastern helfen, da dieser erstmalig eine einfache visuelle Klarheit darüber schafft, welche Seiten im Index sind und Traffic / Impressionen erhalten und welche Seiten ggf. via Sitemap eingereicht wurden, jedoch nur von geringem Interesse sind. Diesen Beitrag weiterlesen »

Leaked: Neues Google Shopping Modul für Brands

Google | Uwe Tippmann | 05.10.2017, 09:30 | 5 Kommentare

Google hat kürzlich die eigene Shopping Box, welche in den Suchergebnissen erscheint liberalisiert und für andere Preisvergleichsdienste geöffnet, wir berichteten. Jetzt ist ein neuartiges Karussell-Modul für generische Kategoriebegriffe in der freien Wildbahn erschienen, welches auf eine veränderte Google Shopping Nutzer Experience hindeutet. Seht selbst:

Diesen Beitrag weiterlesen »

EU Klage führt zur Liberalisierung der Google Shopping Suche

Google | Uwe Tippmann | 27.09.2017, 15:12 | 1 Kommentar

Das EU Kartellverfahren gegen Google, welches im Juni 2017 zu einer Strafe von 2,42 Milliarden wegen unzulässiger Vorzugsbehandlung für den eigenen Preisvergleichsdienst (Google Shopping) führte, trägt langsam Früchte. Google reagiert und kündigt laut Bloomberg an, dass man die Shopping Unit auslagern möchte, um der EU Aufforderung nachzukommen. Zudem sollen die PLA (Product Listing Ads) für den Markt geöffnet werden, sodass es zu einem fairen Auktionsprozess unter den verschiedenen Plattformen kommen kann. Diesen Beitrag weiterlesen »

SEO Day: John Mueller von Google im exklusiven Interview

Events | Uwe Tippmann | 20.09.2017, 11:21 | 5 Kommentare

Der SEO-DAY in Köln ist eine der größten SEO-Konferenzen im deutschsprachigen Raum mit über 45 Speakern, 850 Gästen, 100 Medienpartnern und Top-Sponsoren aus der Branche. Erstmals in diesem Jahr ist SEO united auch mit von der Partie und freut sich auf spannende Gespräche.

Fabian Rossbacher, Gründer des SEO DAY, hatte im Vorfeld der Veranstaltung die Gelegenheit sechs spannende Fragen im Interview mit Johannes Müller zu stellen. Für alle SEO Einsteiger: Johannes Müller, kurz JohnMu genannt, ist der wohl bekannteste Google Mitarbeiter, den ein SEO auf seiner Follower-Liste haben muss. Als Webmaster Trends Analyst bei Google in Zürich ist die Qualität der organischen Google-Suchergebnisse und die damit verbundene inhaltliche Sensibilisierung der Webmaster das bestimmende Thema in seinem Job.

Diesen Beitrag weiterlesen »

Neues Google Feature: Eingrenzen nach Marke, Farbe, Stil & Design

Google | Uwe Tippmann | 18.09.2017, 12:02 | 6 Kommentare

Google testet aktuell eine neue Möglichkeit der Nutzerführung von kommerziellen Suchanfragen zur besseren Konkretisierung und Verfeinerung von Suchanfragen mit Hilfe visueller „related Links“ am Ende einer Suchergebnisseite. Die neuen Boxen, welche ab einer Anzahl von mehr als fünf Elementen als Karussell dargestellt werden, tauchen aktuell bei sehr generischen Suchbegriffen auf.

Diesen Beitrag weiterlesen »

SEO Trends von der größten Online Marketing Messe

Events | Christoph Böttcher | 15.09.2017, 12:59 | 1 Kommentar

Die diesjährige dmexco ist nun vorbei und trotz der 99,- € für den Eintritt waren die Messehallen an beiden Tagen gut gefüllt, wenn auch mit über 40.000 Besuchern rund 10.000 weniger als letztes Jahr. Die Aussteller überboten sich dabei mit leuchtenden Ständen, um die Aufmerksamkeit der Besucher zu ergattern. Uns präsentierte sich die bunte Welt des Online-Marketings von ihrer schillerndsten Seite. SEO united war als Medienpartner des Tool-Anbieters Acoonia vor Ort, so konnten wir uns selbst ein Bild machen. Diesen Beitrag weiterlesen »

Siebtlingsgeburt – SEO Wettbewerb 2017

SEO | Uwe Tippmann | 09.09.2017, 20:24 | 4 Kommentare

Siebtlingsgeburt, so lautet der aktuelle Kunstbegriff des diesjährigen SEO Day – SEO Wettbewerbs. Ziel ist es für den erfundenen Begriff „Siebtlingsgeburt“ in die Top 15 bei Google zu gelangen. Für die Teilnehmer, die für diesen Begriff zum Stichtag am 12.10.17, um 19:00 Uhr gefunden werden, warten verschiedene Preise sowie Ruhm und Ehre. Diesen Beitrag weiterlesen »

dmexco 2017 – SEO united ist mit dabei / Freibier für alle :)

Events | Uwe Tippmann | 07.09.2017, 17:41 | 1 Kommentar

dmexco seoAuch in diesem Jahr sind wir wieder auf der dmexco, der größten Online Marketing Messe, als Medienpartner auf dem Stand des Tool-Anbieters Acoonia in Halle 7 / A028 vertreten. Da die Messe in diesem Jahr Ihr Preismodell angepasst hat, um so für mehr Qualität im Business und weniger „Zuschauer“ zu sorgen, dürfte mehr Zeit intensive Gespräche am Stand übrig bleiben. Wer also SEO united mal live kennenlernen möchte oder eine fundierte Antwort auf seine aktuellen SEO Probleme haben möchte, sollte die Chance am 13.09.2017 und 14.09.2017  bei uns auf dem Stand nutzen. Ihr findet uns in Halle 7 ganz in der Nähe von Ryte, Newsletter2Go, Xovi und vielen anderen Tool Companies im Online Marketing!

Diesen Beitrag weiterlesen »

Inst

Google | Uwe Tippmann | 28.07.2017, 17:30 | 6 Kommentare

Instagram ist eine…

Eigentlich wollte ich schreiben, „Instant Search abgeschaltet„, doch die automatische Blogbeitragsvervollständigung war schneller 🙂

Diesen Beitrag weiterlesen »

The Ryte Rebranding – eine SEO Challenge

SEO | Uwe Tippmann | 24.07.2017, 22:15 | 10 Kommentare

Das bekannte Onpage.org SEO Tool durchlebt gerade ein Rebranding und hört ab dem 19.07.2017 auf den Namen „Ryte“. Das ist nicht irgendein Rebranding, sondern ein führendes Online Marketing Instrument, getragen von den erfahrensten Professionals im Markt, wird auf ein neues Level gehoben. Grund genug, sich den Prozess aus SEO Sicht näher anzuschauen.

Diesen Beitrag weiterlesen »

Wie oft wird bei Google nach T-Online gesucht?

Statistik | Uwe Tippmann | 13.07.2017, 11:10 | 9 Kommentare

Jeden Tag nutzen hunderttausende Menschen Google, um zu einer Webseite zu navigieren. Wir SEOs nennen das „navigational traffic“. Sinn einer solchen Suchanfrage ist in der Regel die Absicht zu einer bekannten Webseite zu surfen. Wirklich gesucht wird dabei nichts. Google ist bei sehr vielen Rechnern als Startseite oder Suchleiste im Browser eingerichtet und somit ist es nicht verwunderlich, dass jede Webseite insbesondere große Marken wie Facebook, T-Online oder Yahoo jeden Tag eine Menge Traffic von Google aufgrund dieser navigationsorientieren Suchanfragen bekommen. An konkrete Zahlen kommt oft nur der Webmaster selbst, es sei denn…

Diesen Beitrag weiterlesen »

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 175 176 177 »