OnPage.org

Tägliche Sichtbarkeit im Fokus der Tool-Anbieter

Daily Business erfordert Daily Data - immer mehr Tool-Anbieter im SEO Bereich liefern Ihren Nutzern Daten auf Echtzeitbasis oder im 24h Rhythmus. Auch die Sichtbarkeitskurven passen sich nun diesem Trend an.

Den ganzen Beitrag lesen »
SEO united auf der dmexco 2017

Besuche SEO united auf der dmexco in Halle 7 Stand A028 und staube ein kostenloses Probeabo der Acoonia Suite ab + ein köstliches Craft Bier.

Den ganzen Beitrag lesen »
Pop-Ups können als Hauptinhalt von Google erkannt werden

John Müller von Google hat neulich eingeräumt, dass der Google-Crawler Pop-Up-Inhalte unter Umständen auch als Hauptinhalt einer Seite interpretieren kann. Webmaster sollten demnach möglichst keine Pop-Ups verwenden.

Den ganzen Beitrag lesen »
Willkommen bei SEO-united.de, Ihrer Webseite rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung! Neben der professionellen Optimierung von Webseiten, bieten wir Ihnen ein SEO Tutorial, eine SEO Beratung sowie täglich aktuelle News zum Thema Suchmaschinen...

Top 5 der neuen Domainendungen (new gTLD) in Deutschland 2019

Statistik | Uwe Tippmann | 25.11.2019, 18:55 | Keine Kommentare

Wer in Deutschland mit einem neuen Projekt starten will, kommt an der Auwahl einer passenden Domain (Webadresse) nicht vorbei. Zwar wird die Domain als solches in der Onlinewelt immer unwichtiger, da Konzepte wie AMP (Gatekeeper-URL / Proxy), Chrome (kein WWW mehr in der Adresszeile) und die Google Suche (keine grüne URL, Fokussierung auf Favicon) die Adresse immer weiter in den Hintergrund stellt. Doch bleibt die Domain ein essentieller Bestandteil einer guten Online Marketing Strategie. Diesen Beitrag weiterlesen »

OMK 2019 Recap

Events | Pablo Wild | 20.09.2019, 13:55 | Keine Kommentare

In diesem Jahr fand die OMK bereits zum achten Mal statt. Das SEO united Team ist zum zweiten Mal mit von der Partie und wir haben viele spannende Vorträge erlebt. In unserem Recap fassen wir die wichtigsten Erkenntnisse aus den Vorträgen für euch zusammen.

Diesen Beitrag weiterlesen »

Google: kein Disavow für Nofollow Links

Google | Uwe Tippmann | 12.09.2019, 09:43 | Keine Kommentare

Im Zuge der ganzen Nofollow-Updates seitens Google in den letzten Tagen, kam die Frage auf, ob gekaufte Links, welche brav mit einem nofollow versehen wurden, nun auch mit Hilfe des Disavow-Tools entwertet werden müsste. Johannes Müller, Chief vom Webmaster Trends Analysten Team, sagt vor wenigen Minuten dazu: Diesen Beitrag weiterlesen »

Google: Meta Robots Nofollow – nur noch ein Hinweis, keine Crawler-Anweisung mehr

Google | Uwe Tippmann | 12.09.2019, 08:20 | 2 Kommentare

Nachdem Google ankündigte das Nofollow-Link Attribut aufzuweichen und es von einer klaren Anweisung in ein Hinweis für den Crawler umzutaufen zieht Google nun noch einmal nach und räumt ein, dass auch die Meta-Tag-Anweisung „nofollow“ ab sofort auch nur noch als Hinweis für den Crawler zu verstehen ist. Diesen Beitrag weiterlesen »

Google kündigt neue Linkattribute an – sponsored & ugc ergänzen nofollow

Google | Uwe Tippmann | 10.09.2019, 19:23 | 2 Kommentare

Kein Aprilscherz, Google kündigte heute zwei neue Linkattribute an, welche ergänzend zum bekannten nofollow Attribut mehr Klarheit bei der Bewertung und Beurteilung von externen Links bringen soll. Diesen Beitrag weiterlesen »

Google: Traffic über Backlinks ist kein Ranking-Faktor

SEO | Uwe Tippmann | 05.09.2019, 18:12 | Keine Kommentare

Suchmaschinenoptimierung hilft in aller Regel dabei die Ranking-Faktoren positiv zu beeinflussen. Dabei folgen die SEOs zunächst den Best-Practices der Suchmaschinen und erstellen Webseiten mit „Awesomeness“ die genau den Nerv des Suchenden treffen. Wenn das dann erledigt ist, kümmert der SEO sich um die Optimierung der relevanten Ranking Faktoren. Allen voran natürlich um den Ausbau der Relevanz in Form von noch besseren Inhalten sowie um die Bestätigung der Inhalte von Außen. Diesen Beitrag weiterlesen »

Im Interview mit Martin Splitt: Javascript, SEO & sein Weg zu Google

Google | Pablo Wild | 08.08.2019, 09:02 | Keine Kommentare

Im Rahmen unseres Technical SEO Meetups hat Martin Splitt (@g33konaut), Developer Advocate  bei Google nicht nur spanende Vorträge gehalten, sondern sich nach der Veranstaltung auch viel Zeit für ein Interview genommen: Diesen Beitrag weiterlesen »

Recap: Technical SEO Meetup mit Martin Splitt (Google)

Events | Nils Buske | 29.07.2019, 10:45 | Keine Kommentare

Unser Technical SEO Meetup mit Martin Splitt (Google) und André Goldmann bekam viel positives Feedback. Uns hat es auch sehr viel Spaß gemacht mit Euch – vielen Dank an die Teilnehmer und die Speaker! Nicht nur das selbstgebraute Bier wurde bei den hochsommerlichen Temperaturen sehr gut angenommen, sondern auch das lockere Vortragsformat und die entspannte Atmosphäre fand Anklang. Im Gegensatz zu den großen Konferenzen, konnte auf individuelle Fragen stärker eingegangen werden. Auch wir von SEO united haben uns nicht lumpen lassen und haben „Splitti“ zu Fragen rund um das Thema SEO interviewt. Hier geht’s zum Interview mit Martin Splitt.

Diesen Beitrag weiterlesen »

Technical SEO Meetup mit Martin Splitt (Google) in Hannover

Events | Nils Buske | 09.07.2019, 10:12 | 2 Kommentare

SEO-Nerds aufgepasst – am 25.07.2019 kommt hoher Besuch nach Hannover. Martin Splitt (Google Developer Advocate) kommt im Rahmen eines Technical SEO Meetups zu uns und Ihr seid herzlich eingeladen. Als Highlight dieser Veranstaltung wird es eine Site-Clinic mit dem Dreiergespann Martin Splitt, Uwe Tippmann & André Goldmann geben. Leider sind unsere Räumlichkeiten begrenzt, weswegen wir auch die Teilnehmerzahl limitieren müssen. Die Teilnahme ist kostenfrei. First come first serve.

Diesen Beitrag weiterlesen »

Google Smartphone-Bot ab 1. Juli Standard für neue Seiten

Google | Uwe Tippmann | 28.05.2019, 10:18 | Keine Kommentare

Wie Google heute in seinem hauseigenen Webmaster Blog verlauten lies, wird ab 1. Juli der Smartphone Googlebot der Standard-Crawler für alle neuen bzw. bis dahin nicht indexierten Webseiten. Diesen Beitrag weiterlesen »

OMK 2019 – Vorbericht zur Online Marketing Konferenz in Lüneburg

Events | Nils Buske | 21.05.2019, 16:49 | Keine Kommentare

Logo OMKAm 19.09.2019 ist es wieder soweit – die Leuphana Universität & die Online-Agentur web-netz öffnen zum achten Mal im Rahmen der Online Marketing Konferenz 2019 die Türen für alle digitalen Marketingenthusiasten, dieses Jahr zum ersten Mal im futuristisch anmutenden Zentralgebäude. Auf mehreren Stages verteilt präsentieren sich Top-Speaker in über 40 Präsentationen verschiedenster Formate wie Vorträge, Diskussionsrunden, Case-Analysen oder Masterclasses. Einer Online Marketing Konferenz entsprechend, werden die klassischen Digitalbranchen wie SEO, SEA, E-Commerce, Social-Media, Big Data und viele weitere Teildisziplinen abgedeckt.

Diesen Beitrag weiterlesen »

SEO: Google Search Quality Guidelines Update / Mai 2019

Google | Uwe Tippmann | 17.05.2019, 11:50 | 1 Kommentar

Am 16. Mai 2019 gab es seit langer Zeit mal wieder ein Update der Search Quality Guidelines. Der aktuelle Stand vermittelt den Quality Ratern, das Verständnis von „Gut“ und „Böse“ – für die Bewertung und Einordnung von Dokumenten und Medien in der Suche. Aus diesem menschlichen Feedback und den Bewertungen werden Googles Algorithmen bzw. deren AI trainiert, um so die Suche für alle Nutzer zu verbessern.

Diesen Beitrag weiterlesen »

Notre Dame lässt die Google-Server glühen

Google | Uwe Tippmann | 16.04.2019, 09:12 | Keine Kommentare

Das News-Ereignis vom Brand der berühmten Kirche „Notre Dame“ vergangene Nacht (15.04.2019) in Paris ist eines der schrecklichen Ereignisse die es schaffen eine enorme globale Aufmerksamkeit zu erzeugen. Diesen Beitrag weiterlesen »

Google: Neuer URL Parameter „no_sw_cr“ zeigt frische Suchergebnisse

Google | Uwe Tippmann | 09.04.2019, 11:13 | 1 Kommentar

Für SEOs sind aktuelle und unpersonalisierte Suchergebnisse für die Beurteilung der Rankings von Bedeutung. Speziell in der mobilen Google-Websuche wurde in den letzten Tagen ein neuer Button entdeckt, welcher dem Benutzer den Hinweis gibt, dass die abgerufenen Ergebnisse die zuvor angezeigten Ergebnisse sind. Zudem wird dem Nutzer die Möglichkeit gegeben sich aktuelle Ergebnisse anzeigen zu lassen. Der Link hinter dem Wort „AKTUALISIEREN“ – verweist auf die gleiche Ergebnisseite jedoch mit einem neuen URL Parameter, der uns noch nicht bekannt war und wie es aussieht auch noch sonst keinem SEO Publizisten bislang aufgefallen ist. Diesen Beitrag weiterlesen »

Recap: OMKB 2019 in Bielefeld

Events | Nils Buske | 09.04.2019, 10:37 | Keine Kommentare

Am 05.04.2019 fand die vierte Online Marketing Konferenz, organisiert von qualitytraffic, in Bielefeld statt. Direkt am Bahnhof gelegen ist die Stadthalle nur ein Katzensprung entfernt. Auf vier Veranstaltungsräumen verteilt, präsentierten sich Speaker aus den einzelnen Disziplinen des Online-Marketings. Neben allgemeinen Tipps und subjektiven Sichtweisen war es vor allem der Aufbau einer eigenen Marke, welcher omnipräsent auf der OMKB 2019 war.

Diesen Beitrag weiterlesen »

SEO Kategorietext für den Online-Shop: Nutzerintention fokussieren

SEO | Nils Buske | 26.03.2019, 14:40 | Keine Kommentare

Kategorietext für SEO.Der typische „unter-die-Produkte-gedonnerte-SEO-Kategorietext“ ist im Online-Shop für SEO Zwecke immernoch allseits beliebt. Auch die Variante Produkte ab einer bestimmten Scrolltiefe nachzuladen, ist bei E-Commerce Websites manchmal anzutreffen. In diesem Fall hat der Nutzer keine keine Chance, den unterhalb der Produkte positionierten Shop-Text zu lesen (mit Ausnahme des Quelltextes). Beide Varianten haben eines gemeinsam: sie sind ausschließlich für Suchmaschinen geschrieben, ganz nach dem Motto „den brauche ich halt um zu ranken“. In jedem Fall problematisch wird es, wenn der Content nicht auf die Nutzerintention eingeht, sondern ausschließlich das Ranking beeinflussen soll, denn dadurch wird Geld und Zeit verschwendet.  

Diesen Beitrag weiterlesen »

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 178 179 180 »