SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Tägliche Sichtbarkeit im Fokus der Tool-Anbieter

Daily Business erfordert Daily Data - immer mehr Tool-Anbieter im SEO Bereich liefern Ihren Nutzern Daten auf Echtzeitbasis oder im 24h Rhythmus. Auch die Sichtbarkeitskurven passen sich nun diesem Trend an.

Den ganzen Beitrag lesen »
SEO united auf der dmexco 2017

Besuche SEO united auf der dmexco in Halle 7 Stand A028 und staube ein kostenloses Probeabo der Acoonia Suite ab + ein köstliches Craft Bier.

Den ganzen Beitrag lesen »
Pop-Ups können als Hauptinhalt von Google erkannt werden

John Müller von Google hat neulich eingeräumt, dass der Google-Crawler Pop-Up-Inhalte unter Umständen auch als Hauptinhalt einer Seite interpretieren kann. Webmaster sollten demnach möglichst keine Pop-Ups verwenden.

Den ganzen Beitrag lesen »
Willkommen bei SEO-united.de, Ihrer Webseite rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung! Neben der professionellen Optimierung von Webseiten, bieten wir Ihnen ein SEO Tutorial, eine SEO Beratung sowie täglich aktuelle News zum Thema Suchmaschinen...

Mehr Transparenz im Ranking bei neuer Besteuerung von Anzeigen

SEO | Uwe Tippmann | 19.02.2019, 14:25 | 1 Kommentar

SEO bleibt spannend. Wie das ZDF Frontal21 Magazin in einer Pressemitteilung heute verlauten lies, werden in Bayern erste Steuerbescheide verschickt, die eine Quellensteuer von 15% auf die Umsätze mit Anbietern wie Google fordern. Laut PR Meldung bis zu sieben Jahre rückwirkend. Gleichzeitig hat die EU neue Standards geschaffen, welche mehr Transparenz für das Ranking von Suchmaschinen schafft, damit Verkäufer wissen, wie Sie ihre Präsenz optimieren können. Im Wortlaut heißt es dazu: Diesen Beitrag weiterlesen »

Klickbetrug steigt: Milliardenverluste für Werbetreibende

Google | Nils Buske | 15.02.2019, 12:03 | 1 Kommentar

Klickbetrug (engl. Click Fraud) bezeichnet das künstliche Klicken auf Werbeanzeigen, mit dem Ziel Umsätze zu generieren. Die Klickmanipulation erfolgt primär in Form von Fakeklicks auf PPC (Pay Per Click) basierten Werbebannern und Anzeigen. Etwas perfider ist die Möglichkeit das Budget des Konkurrenten durch Klicks ohne Kaufabsicht auf Google Adwords/ Ads Anzeigen aufzubrauchen. Google spricht in diesem Zusammenhang von ungültigen Zugriffen.

Die Entwicklung neuer Werbeplattformen und Endgeräte birgt neue Bedrohungen für Klickabzocke. Nutznießer dieser Entwicklung sind beispielsweise Bot-Farmen wie Methbot, die bis zu 5 Millionen US-Dollar pro Tag generiert haben.

Diesen Beitrag weiterlesen »

DA, TF und andere unnütze Bewertungskriterien im Linkbuilding Prozess

SEO | Uwe Tippmann | 06.02.2019, 13:58 | 2 Kommentare

Wir bei SEO united bekommen nahezu stündlich Anfragen von Agenturen, Shopbetreibern oder anderen Webmastern, die auf der Suche nach Links sind. Dabei decken sich die Texte der Anfragen in einem Punkt sehr deutlich: Es wird stets gefordert, dass die Links mindestens einen DA (Domain Authority) oder TF (TrustFlow) von XYZ haben sollen. Diese Werte sind aufgrund ihrer einfachen Manipulation für die Beurteilung eines guten Links mindestens so sinnbefreit wie der Alexa-Rank oder die Sichtbarkeit einer Seite.

Diesen Beitrag weiterlesen »

Wirkt sich reziproker Linktausch negativ auf SEO aus? [Ahrefs Studie]

SEO | Nils Buske | 30.01.2019, 11:09 | 3 Kommentare

Ahrefs hat eine Studie durchgeführt, in der die Auswirkungen von reziprokem Linktausch auf die SEO-Performance hin analysiert worden ist. Reziproker Linktausch lässt sich in wenigen Worten zusammenfassen: verlinkst du mich, dann verlinke ich dich. Es handelt sich also um einen einvernehmlichen Linktausch, der nicht das Ziel hat dem User Hilfsangebote zur Verfügung zu stellen, sondern das Ranking positiv zu beeinflussen bzw. Traffic zu generieren. Google findet diese Linktauschprogramme überhaupt nicht witzig und empfiehlt den Webmastern sich regelkonform im Netz zu verhalten, sofern Sie keine Abstrafung von Google kassieren wollen.

Diesen Beitrag weiterlesen »

Google: Warum rankt alter Content besser als neuer Content?

SEO | Nils Buske | 25.01.2019, 12:47 | 6 Kommentare

Google liebt frische Inhalte – manchmal. Nicht selten kommt es vor, dass es neuer Content einfach nicht schafft, den Jahrzehnte alten Platzhirsch-Content im Ranking zu übertreffen. Sofort denkt man an folgende Erklärungsmuster: das Sammeln von „Trust“ und Backlinks über die Zeit und das Alter der Webseite. John Mueller offenbart im Webmaster Hangout weitere Informationen dazu.

Diesen Beitrag weiterlesen »

Websiteboosting öffnet digitales Archiv mit knapp 1.000 Fachartikeln

Internet | Uwe Tippmann | 21.12.2018, 19:50 | 6 Kommentare

Tipp: Kurz vor Weihnachten gibt es ein außerordentliches Geschenk für alle Online Marketing Experten und diejenigen die es werden wollen. Diesen Beitrag weiterlesen »

US Justizausschuss fordert unvoreingenommene Suchergebnisse

Google | Uwe Tippmann | 11.12.2018, 17:57 | 2 Kommentare

Sundar Pichai, CEO von Google, musste sich heute vor dem Justizausschuss in den USA den Fragen des Komitees stellen. Die Befragung wurde live via Youtube auf dem TechCrunch Channel übertragen. Die Fragen gingen in Richtung Datensicherheit, Daten- und Machtmissbrauch, China, Russland und voreingenommene Suchergebnisse. Der letzte Punkt hat mehrere Teilnehmer des Ausschusses beschäftigt, man zitierte aus verschiedenen Studien und eigene Erfahrungen, die immer zum Schluss kamen, dass die Suchergebnisse ein Ereignis zu wenig von beiden Seiten wiederspiegelte. Konservative Meinungen wurden dabei nicht gleichwertig dargestellt, sondern verschwanden in der Fülle der Suchergebnisse.

Diesen Beitrag weiterlesen »

SEO für den Second Screen – Google Traffic aus dem TV

Statistik | Uwe Tippmann | 15.10.2018, 14:19 | 8 Kommentare

Auch wenn viele von euch im „Netz“ leben, arbeiten und atmen, der gute alte Fernsehapparat bekommt noch gut 200 Minuten pro Tag an Aufmerksamkeit ab. Tendenz gleichbleibend. Umso spannender ist der Zusammenhang zwischen TV und Suche. Anhand eines Fallbeispiels zeigen wir euch welche Power im TV steckt und auf was man bei der Optimierung auf diesen Traffic beachten sollte. Diesen Beitrag weiterlesen »

Recap: OMK 2018 in Lüneburg

Events | Nils Buske | 28.09.2018, 20:20 | 1 Kommentar

OMK-LogoDie diesjährige OMK bot ein großes Spektrum an digitalem Marketingwissen. Ganz im Stile einer Uni-Vorlesung wurde in der Leuphana-Universität über Themen wie Social-Media, Brand-Marketing, zukünftige Entwicklungen und natürlich auch SEO referiert. Die lüneburger Veranstaltung der web-netz Agentur war gut besucht – und das zu Recht. 

Diesen Beitrag weiterlesen »

600 Millionen Suchanfragen in Deutschland analysiert – die Top Brands bei Google

Statistik | Uwe Tippmann | 26.09.2018, 14:31 | 2 Kommentare

Stellt euch vor ihr verantwortet als alleiniger Webmaster die Webseiten von ebay, Facebook, Amazon, T-Online und RTL und könnt in der Search Console eine gemeinsame Gruppe dieser Auftritte bilden. Heraus käme eine gigantische Menge an Impressions & Klicks, dominiert von den Markenbegriffen der jeweiligen Brands. Einen Auszug aus dieser Flut an Marken-Suchanfragen haben wir für euch in ein Ranking gebracht. Diesen Beitrag weiterlesen »

OMK 2018 – Online-Marketing Konferenz in Lüneburg

Events | Nils Buske | 06.09.2018, 10:53 | Keine Kommentare

Am 27. September 2018 veranstaltet die Online-Agentur web-netz zusammen mit der Leuphana Universität die alljährliche Online Marketing Konferenz (OMK) in Lüneburg – dieses Jahr zum siebten Mal. Von DSGVO über Social-Media bis hin zu SEO und Big Data deckt diese Veranstaltung viele Facetten des Online-Marketings ab. In Form von Vorträgen und Podiumsdiskussionen werden hier wertvolle Einblicke aus Wissenschaft und Wirtschaft rund um das digitale Marketing präsentiert.
Diesen Beitrag weiterlesen »

SEO made in USA

Google | Uwe Tippmann | 28.08.2018, 18:31 | Keine Kommentare

Wie einfach ist das denn? SEO made in USA wäre, wenn der mehrheitlich gewählte U.S. Präsident behauptet, dass die Suchergebnisse bei der Suche nach „Trump News“ 96% manipulierte Ergebnisse der „Fake New Media“ enthält und Google darauf mit einer veränderten Ergebnisanzeige reagieren würde. Diesen Beitrag weiterlesen »

Für alle Daheimgebliebenen: der SEO Sommerloch Lückenfüller ist endlich da

SEO | Uwe Tippmann | 27.07.2018, 14:08 | Keine Kommentare

Hallo. Ich möchte ein Spiel spielen…

Das SEO Sommerloch wird durch einen neuen SEO Contest gestopft. ** Soll ja nicht langweilig werden in den heißen Tagen und so ein echter SEO kennt schließlich auch bei diesen Temperaturen keinen Schmerz und nutzt die viel zu warmen Nächte, um hochwertigen Jedi-Content, messerscharfen Backlinks und futuristischen Rankingsignalen zu beschäftigen. Cinestock macht’s möglich!

Diesen Beitrag weiterlesen »

High Performance Content Formate – Blogs für SEO ungeeignet?

SEO | Nils Buske | 14.06.2018, 16:11 | 7 Kommentare

High Performance Content Formate - SEO united gewinnt VergleichEine aktuelle Studie des Toolanbieters Sistrix kommt zu dem Ergebnis, dass der SEO-United Blog die beste SEO-Performance aller untersuchten Corporate-Blogs hat. Ausgewertet wurden Blogs, die laut Blogger Relevanzindex als erfolgreichste im deutschsprachigen Raum eingestuft werden. Die Analyse der Rankingverteilung offenbart, dass der SEO-United Blog als einziger High-Performance-Content-Formate liefert.

Diesen Beitrag weiterlesen »

Content Automatisierung auf der AXCD

Events | Christoph Böttcher | 05.06.2018, 17:14 | 4 Kommentare

Im Zuge von Machine Learning und KI entwickelt sich zunehmend ein Markt für automatisierten Content, also Texte, die vom Computer geschrieben werden. Die AX Semantics GmbH betätigt sich bereits auf diesem Feld mit einer eigenen Software und hat am gestrigen Montag zum AXCD im Vollgutlager Berlin eingeladen. Diesen Beitrag weiterlesen »

Google halbiert SEO Description Länge

SEO | Nils Buske | 16.05.2018, 09:18 | 6 Kommentare

Google Logo

Der SEO Beschreibungstext in den Suchergebnisseiten ist aktuell nur noch zwei Zeilen lang. Fast genau sechs Monate nach der Umstellung auf längere Beschreibungen rudert Google nun wieder zurück und sorgt für Aufregung in der SEO-Szene. Die Rückkehr zum alten Niveau verändert die Ergebnisseiten und unterstreicht die Experimentierfreudigkeit von Google.

Im nachfolgenden Artikel wird erklärt, wieviel Beschreibungstext-Zeichen in der Desktop- und Mobil-Ansicht nun sichtbar sind, welche Veränderung diese Umstellung mit sich bringt und ob man sich auf das neue Niveau langfristig verlassen sollte.

Diesen Beitrag weiterlesen »

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 177 178 179 »