SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Tägliche Sichtbarkeit im Fokus der Tool-Anbieter

Daily Business erfordert Daily Data - immer mehr Tool-Anbieter im SEO Bereich liefern Ihren Nutzern Daten auf Echtzeitbasis oder im 24h Rhythmus. Auch die Sichtbarkeitskurven passen sich nun diesem Trend an.

Den ganzen Beitrag lesen »
SEO united auf der dmexco 2017

Besuche SEO united auf der dmexco in Halle 7 Stand A028 und staube ein kostenloses Probeabo der Acoonia Suite ab + ein köstliches Craft Bier.

Den ganzen Beitrag lesen »
Pop-Ups können als Hauptinhalt von Google erkannt werden

John Müller von Google hat neulich eingeräumt, dass der Google-Crawler Pop-Up-Inhalte unter Umständen auch als Hauptinhalt einer Seite interpretieren kann. Webmaster sollten demnach möglichst keine Pop-Ups verwenden.

Den ganzen Beitrag lesen »
Willkommen bei SEO-united.de, Ihrer Webseite rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung! Neben der professionellen Optimierung von Webseiten, bieten wir Ihnen ein SEO Tutorial, eine SEO Beratung sowie täglich aktuelle News zum Thema Suchmaschinen...

Recap OMK 2016

Events | Uwe Tippmann | 01.10.2016, 13:50 | 9 Kommentare

Am vergangenen Donnerstag fand in Lüneburg auf dem Leuphana Campus die 5. Online Marketing Konferenz statt. Der Veranstalter, die Agentur Web-Netz aus Lüneburg, hat ein gutes Speaker-Line-Up aus allen Bereichen des Online Marketings auf die Beine gestellt. Auch im Bereich SEO, konnten die Vorträge von Anke Probst von der Xing AG, Jens Fauldrath von der takevalue GmbH und Nicole Mank von der web-netz GmbH und Stefan Walcher von OnPage.org inhaltlich überzeugen. Diesen Beitrag weiterlesen »

Erste Conversion-Konferenz in Köln – ConversionCon

Events | Uwe Tippmann | 28.09.2016, 08:19 | 2 Kommentare

28-09-_2016_08-17-26Machen Sie aus Besuchern Kunden!“ – unter diesem Motto findet am Donnerstag, dem 27.10.2016 im Rahmen der StartupCon die erste ConversionCon in der Kölner LANXESS arena statt. Diesen Beitrag weiterlesen »

Neue .shop Domains – die Alternative für Shopbetreiber?

SEO | Uwe Tippmann | 27.09.2016, 11:23 | 28 Kommentare

shop-domains

Update: 02.11.2017 –  eine gutes Jahr nach dem Start ist die Wachstumsphase für .shop erstmals seit Launch unterbrochen und die Zahlen stagnieren auf einem Niveau von etwas über 300.000 Registrierungen. Einige Marken wie Ballistol, Haribo, Pallhuber oder der bekannte Youtuber Gronkh sind mittlerweile auf den .shop Zug aufgesprungen und nutzen die .shop Domain in ihrer jeweiligen Kommunikation. Die Anzahl der Seiten unter .shop ist von damals über 1 Millionen Seiten auf ca. 600.000 geschrumpft. Aktuell befinden sich 162 .shop Domains unter den ersten 1 Millionen populärsten Domains lt. Alexa. Diesen Beitrag weiterlesen »

Penguin Update nun Bestandteil im Algo – Start der Echtzeitoptimierung

SEO | Uwe Tippmann | 25.09.2016, 11:36 | 22 Kommentare

Das Penguin Update hat in der Vergangenheit immer zu einem großen Aufschrei geführt, da es Überoptimierungen und andere Spamsignale, besonders im Bereich des Linkbuildings im Visier hatte und kurzatmige SEO Strategien mit dem Verlust der Sichtbarkeit bestraft wurden. Danach hatte der Webmaster Gelegenheit seine Untaten zu berichtigen, beim nächsten Update kam es dann zu einer Neubewertung und ggf. wurden die Sanktionen wieder gelockert. Am vergangenen Freitag kündigte Google nun an, dass das Penguin Update ein fester Bestandteil im Algorithmus ist. Dabei hob Google zwei Dinge besonders hervor: Diesen Beitrag weiterlesen »

survived – dmexco 2016

Shortcuts | Uwe Tippmann | 16.09.2016, 19:09 | 1 Kommentar

Was für eine Messe. Nicht nur gefühlt voller als die Jahre zuvor, bestach die dmexco mit einer unglaublichen Vielfalt von über 1.000 Ausstellern den Informationshunger der Besucher. Innovation wohin man nur schaute. Too much information, viele Fragezeichen auf den zahlreichen Köpfen. Ich hatte den Eindruck, dass das Tempo in der technologischen Entwicklung oder die Vielfalt, Dinge mit einer Fülle neuer Buzzwords zu beschreiben die Aufnahmefähigkeit des Einzelnen überrollte. Ich kann mich aber auch täuschen 😉

Es war definitiv ein Kommunikationsfest. Diesen Beitrag weiterlesen »

SEO & SEA auf der dmexco

SEO | Uwe Tippmann | 08.09.2016, 17:31 | 1 Kommentar

Wer am ersten Messetag (14.09) der dmexco um die Mittagszeit herum den langen Schlangen an den Nahrungstanks entgehen möchte, sollte sich zwischen 12:00 und 12:45 Uhr in Halle 5 Seminarraum 2 nicht die spannende Panel-Diskussion mit der Headline „SEO & SEA – Kannibalisierung oder Synergie“ entgehen lassen. Das Panel wird von Sören Bendig, Director Sales & Marketing bei etracker moderiert und geht der sehr oft gestellten Frage nach, ob und welchen Sinn es macht in der Suchmarketing-Strategie beide Disziplinen also SEO & SEA zu bedienen. Mit Jens Fauldrath von takevalue, Sebastian Gebert von sparhandy, Andreas Hörcher von finnwaa, Patrick Pietruck von web-netz und Stephan Römer von 42DIGITAL stehen sehr erfahrende Persönlichkeiten aus beiden Welten zur Diskussion bereit. Diesen Beitrag weiterlesen »

Tägliche Sichtbarkeit – der neue Trend im Tool-Bereich

SEO | Uwe Tippmann | 07.09.2016, 14:43 | 14 Kommentare

2016, die Welt dreht sich gefühlt schneller – auch Google hat sich mit mehr als 500 Updates pro Jahr und einer sekundengenauen Indexierung neuer Dokumente zu einer hochdynamischen Plattform entwickelt. Die Suchergebnisse verändern sich jeden Tag, jede Stunde, im News-Bereich sogar im Minutentakt. Für die gesamte SEO-Branche und für die Analyse von Rankingveränderungen einer Domain, ist die zunehmende Personalisierung sowie die hohe Updatefrequenz ein Problem. Diesen Beitrag weiterlesen »

AFD vor CDU – Landtagswahlen aus Sicht von Google Trends

Statistik | Uwe Tippmann | 04.09.2016, 22:07 | 1 Kommentar

Echtzeitsuche und deren Auswertung ist schon was Feines. Um Punkt 18:00 Uhr hat das ZDF in ihrem Wahltool sowie in den Nachrichten die ersten Hochrechnungen der Landtagswahl in Mecklenburg Vorpommern herausgegeben. Die Nachfrage nach den Parteien und deren Abschneiden bei der Wahl kann man bei Google Trends minutengenau ablesen – lest selbst:

Diesen Beitrag weiterlesen »

Das ist SEO – die Antwort auf die Frage „Was ist SEO“?

SEO | Uwe Tippmann | 31.08.2016, 07:20 | 26 Kommentare

Platz 1 war gestern, Rich-Snippets und Featured Snippets sind die Elemente mit denen man seine Top-Platzierung in Szene setzt: Diesen Beitrag weiterlesen »

SEO united goes HTTPS

Bloggen, Internet | Uwe Tippmann | 29.08.2016, 12:19 | 9 Kommentare

Nach zahlreichen Arbeitsstunden ist es geschafft, SEO united ist auf HTTPS umgezogen. Ein längst überfälliger Schritt, der sich doch länger zog als ursprünglich mal angedacht. Durch die hier im Einsatz befindlichen Eigenprogrammierungen (Online Marketing Glossar, SEO Agenturverzeichnis, Blog-Modifikationen, Newsbereich) und vielen statitischen Seiten im Bereich der SEO Grundlagen und FAQs, haben wir uns dazu entschlossen in Etappen – Bereich für Bereich auf HTTPS umzustellen. Diesen Beitrag weiterlesen »

JTL connect – SEO united vor Ort

Internet | Uwe Tippmann | 25.08.2016, 18:38 | 2 Kommentare

JTL, bekannt durch seine kostenlose Warenwirtschaft und dem JTL Shop, veranstaltet seit letztem Jahr im Düsseldorfer Congress Center die JTL connect. Mit knapp 1.000 Teilnehmern war die JTL connect im vergangen Jahr ein guter Start für JTL. Auch in diesem Jahr – am morgigen Freitag, dem 26.8. bietet die Connect wieder zahlreichen Teilnehmern einen Austausch zwischen Onlinehändlern, Marktplätze, Technologie- und Servicepartnern, Shop-Herstellern, Email-Marketing Anbietern und klassischen E-Commerce-Dienstleistern. Ein umfangreiches Programm mit Vorträgen zum Thema eCommerce, Recht und Online-Marketing aber auch die Mega-Party am Abend auf der OceanDiva, welche am Rheinufer in Düsseldorf anliegt, haben das Event zu einem festen Termin in meinem Kalender gemacht.

Diesen Beitrag weiterlesen »

Back to the roots: Moz entlässt über 50 Mitarbeiter – SEO wieder im Fokus!

SEO | Uwe Tippmann | 20.08.2016, 20:00 | 5 Kommentare

Vergangenen Mittwoch gab der bekannte Tool- und Service-Anbieter Moz bekannt, dass man sich wieder auf das Kerngeschäft SEO konzentrieren möchte.

Diesen Beitrag weiterlesen »

Auf zur Online Marketing Konferenz

Shortcuts | Uwe Tippmann | 15.08.2016, 12:44 | 7 Kommentare

Die drei Gewinner aus unserem Suchspiel stehen fest! Zu gewinnen gab es drei Tickets zur Online Marketing Konferenz in Lüneburg, welche am 29.09.2016 auf dem Campus der Leuphana Universität stattfindet. Die Aufgabe bestand darin eine dem Mitspieler „unbekannte“ Person auf einem Bild zu erraten. Lediglich 10 Hinweise führten zu seiner Identität. Mehr als 50 richtige Antworten trafen in der vergangenen Woche bei mir ein – davon waren 42 mit der richtigen Antwort! Die erste richtige Antwort traf genau 32 Minuten nach der Veröffentlichung des Beitrags ein!

Diesen Beitrag weiterlesen »

Suchvolumen – Wie oft wird ein Keyword gesucht?

SEO | Uwe Tippmann | 06.08.2016, 08:15 | 30 Kommentare

Die Keywordrecherche ist ein notwendiger, vorgelagerter Prozess in der Suchmaschinenoptimierung von dem uns auch Google kürzlich in seinem kurzen Video-Howto überzeugen konnte. Der Vorgang soll dem Webmaster einen Einblick darin geben, welche Begriffe seine Interessenten und zukünftigen Kunden nutzen, um sein Produkt oder seine Dienstleistung zu beschreiben. Wenn es zur Priorisierung der gefundenen Begriffe übergeht, spielt die Suchhäufigkeit, also das Suchvolumen zu einem Suchbegriff, oft die führende Rolle. Niemand möchte Zeit und Geld damit verbringen Inhalte zu schaffen und Optimierungen durchzuführen, welche am Ende an der Nachfrage der Nutzer vorbei geht. Das Suchvolumen erfüllt jedoch auch noch andere Zwecke, welche elementar für viele am Markt befindlichen SEO Tools sind.

Diesen Beitrag weiterlesen »

PageRank RankPage PrankRage

Google | Uwe Tippmann | 03.08.2016, 09:35 | 15 Kommentare

Totgesagte leben bekanntlich länger, denn nur weil man etwas nicht sieht, heißt es nicht, dass es nicht da ist. Amen. Auf die Frage, ob PageRank noch immer von Bedeutung ist, antwortete gestern Gary Illyes vom Google Webmaster Trends Team mit einem einfachen: Ja.

Diesen Beitrag weiterlesen »

Suchspiel – deine Chance auf ein Ticket zur OMK 2016 in Lüneburg

SEO | Uwe Tippmann | 01.08.2016, 14:27 | 2 Kommentare

01-08-_2016_14-07-19Am 29.09.2016 treffen sich mehr als 500 Onlinebegeisterte im Rahmen der Online Marketing Konferenz (OMK) in Lüneburg. Gerade für Besucher aus dem Großraum Bremen, Hannover und Hamburg bietet dieses non-profit Event, welches zusammen mit der Leuphana Universität veranstaltet wird, eine ideale Basis zum Networken und gleichzeitigem Wissenstransfer. Auf dem Programm stehen: 20 kurze Session á 30 Min. zu den verschiedensten Online-Marketing & eCommerce Themen sowie vier Intensiv-Workshops (ca. 1 bis 1,5 Stunden). Auch das Thema SEO kommt bei der diesjährigen OMK nicht zu kurz. Anke Probst, Senior SEO Manager, bei Xing und Jens Fauldrath von der Beratungsagentur takevalue werden Ihre Kenntnisse im Bereich der Suche weitergeben. Viel „Praxis“ versprechen auch die angekündigten Vorträge der Unternehmensvertreter von N24, Globetrotter, Sixt und dem 1 FC St. Pauli.

Diesen Beitrag weiterlesen »

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 175 176 177 »