Mehr erfahren
Mehr 💯 Aufmerksamkeit durch Emojis bei 🔎 Google!
Jetzt 🚀 durchstarten!

Für alle Daheimgebliebenen: der SEO Sommerloch Lückenfüller ist endlich da

SEO  |  Uwe Tippmann  |  , 14:08 Uhr  |  Keine Kommentare

Hallo. Ich möchte ein Spiel spielen…

Das SEO Sommerloch wird durch einen neuen SEO Contest gestopft. ** Soll ja nicht langweilig werden in den heißen Tagen und so ein echter SEO kennt schließlich auch bei diesen Temperaturen keinen Schmerz und nutzt die viel zu warmen Nächte, um hochwertigen Jedi-Content, messerscharfen Backlinks und futuristischen Rankingsignalen zu beschäftigen. Cinestock macht’s möglich!

Cinestock, so nennt sich die neuste Unternehmung für teilanimierte Bilder (Cinemagramme) von Martin Brosy, einem langjährigen SEO Contest Teilnehmer, bekannt von den SEO Wettbewerben Xovilichter, RaketenSEO und letzten großen Contest vom SEO Day mit dem Namen „Siebtlingsgeburt„. Um das ganze in Fahrt zu bringen bot es sich jetzt an einen eigenen SEO Contest ins Leben zu rufen.

Die Art dieser Wettbewerbe ist nicht neu und hat erstmals 2005 mit der „Hommingberger Gepardenforelle“  zum Teil auch außerhalb der SEO Grenzen für Aufsehen gesorgt. Mit dem neulich stattgefundenen Wix SEO Contest und einem ausgelobten Preisgeld von $50.000 für den Gewinner wurde auch in Sachen Anreize der bisherige Höhepunkt erreicht.

Der neue SEO Contest von Martin soll nun all denen einen Anreiz geben, die die aktuellen Rankingkriterien Mitte 2018 austesten wollen. Ausgelobt werden Preise wie Konferenztickets, Bücher, Gutscheine und einem Star Wars Pokal für den Gewinner. Der Contest läuft nur bis 31.08.2018 und endet mit einer Preisverleihung im beschaulichen Städtchen Reutlingen.

Wer also gerade Langeweile hat und nicht am See abhängt und super gern auf Konferenzen geht, sollte diese Chance nutzen und sein „SEO Können“ unter Beweis stellen. Optimiert wird auf die zwei Wortgruppen „Black Hat Sith“ und „White Hat Jedi“ –  zwei aus meiner langjährigen Perspektive völlig ungeeigneten Begriffe, da diese sowohl mit englischsprachigen Begriffen konkurrieren, Namen von Filmfiguren beinhalten und aus mehreren Worten bestehen. Eine zielgenaue Beobachtung verschiedener Optimierungsmaßnahmen ist durch diese Störfaktoren aus meiner Sicht ausgeschlossen – auch eine klare Zuordnung auf den deutschen Suchmarkt wird dadurch erschwert. Ich bin aus SEO Sicht gespannt auf die Entwicklung in diesem schwierigen Keyword-Umfeld und auch, ob sich 40 willige Contest-Teilnehmer pro Keyword-Kombination finden, die auf diese Konditionen eingehen.

Wir drücken allen Teilnehmer die Daumen. Für mich steht bereits jetzt der Gewinner fest – verrate ich aber noch nicht :)

 

Sie befinden sind hier: Für alle Daheimgebliebenen: der SEO Sommerloch Lückenfüller ist endlich da



Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?