Ryte

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Neue Farben für Chart in der Google Search Console

Google  |  Uwe Tippmann  |  , 07:54 Uhr  |  Keine Kommentare

Kein CSS-Hickup. Google updated die Farben / Darstellung im  Leistungsreport der populären Google Search Console. Verwirrung durch den Einsatz einer Farbe, welche vor weniger als 24h noch dem durschnittlichen Ranking galt.

Google hat die Farben seines Leistungsreports aktualisiert:

Farben Search Console Google

Was damals lila / purple war für das „durchschnittliche Ranking“ sind nun die Impressions und die Achse des „durchschnittliche Rankings“ hat ein kräftiges Orange bekommen. Mehr Kontrast – der Chart wird dadurch insgesamt klarer in seiner Struktur. Das Türkis, welches bis gestern die Kurve der Impressionen definierten verschwindet ganz aus dem Chart. Dennoch die gleiche Farbe zu verwenden, wie für das „durchschnittliche Ranking“ verwirrt im ersten Moment doch sehr. Suchmaschinenoptimierer und Webmaster die täglich mit diesen Charts arbeiten müssen und diese visuellen Daten für Dritte aufbereiten – werden um eine Erklärung nicht herumkommen. 

Feedback welcome:

 

Sie befinden sind hier: Neue Farben für Chart in der Google Search Console

Jetzt zu "Neue Farben für Chart in der Google Search Console" kommentieren:




Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?