SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Tägliche Sichtbarkeit im Fokus der Tool-Anbieter

Daily Business erfordert Daily Data - immer mehr Tool-Anbieter im SEO Bereich liefern Ihren Nutzern Daten auf Echtzeitbasis oder im 24h Rhythmus. Auch die Sichtbarkeitskurven passen sich nun diesem Trend an.

Den ganzen Beitrag lesen »
SEO united auf der dmexco 2017

Besuche SEO united auf der dmexco in Halle 7 Stand A028 und staube ein kostenloses Probeabo der Acoonia Suite ab + ein köstliches Craft Bier.

Den ganzen Beitrag lesen »
Pop-Ups können als Hauptinhalt von Google erkannt werden

John Müller von Google hat neulich eingeräumt, dass der Google-Crawler Pop-Up-Inhalte unter Umständen auch als Hauptinhalt einer Seite interpretieren kann. Webmaster sollten demnach möglichst keine Pop-Ups verwenden.

Den ganzen Beitrag lesen »
Willkommen bei SEO-united.de, Ihrer Webseite rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung! Neben der professionellen Optimierung von Webseiten, bieten wir Ihnen ein SEO Tutorial, eine SEO Beratung sowie täglich aktuelle News zum Thema Suchmaschinen...

Plesk kauft Xovi

Internet | Uwe Tippmann | 12.07.2017, 13:19 | 7 Kommentare

Die Server Software Schmiede Plesk hat den Kölner Toolanbieter Xovi gekauft. Wie das Unternehmen heute veröffentlichte, gehört die Xovi GmbH ab sofort zu Plesk, operiert jedoch weiter als eigenständige Unit.

Diesen Beitrag weiterlesen »

Wie manipulierbar ist Google Trends?

Statistik | Uwe Tippmann | 11.07.2017, 11:58 | 6 Kommentare

Vor einigen Tagen startete das Forschungsprojekt „Datenspende“ mit dem Ziel mehr über den Google-Algorithmus im Vorfeld der Bundestagswahl 2017 herauszufinden. Um an dem Projekt teilzunehmen,  installiert sich der Spender eine Browsererweiterung, welche dann, sofern der Rechner läuft, aller vier Stunden 32 automatisierte Suchanfragen an Google stellt. Diesen Beitrag weiterlesen »

Das SEO Kräftemessen: Keyword Gladiators

Google | Uwe Tippmann | 10.07.2017, 17:46 | 9 Kommentare

Nur selten werden Sie benutzt – die Suchoperatoren von Google. Wenn die Suche nicht das gewünschte Ergebnis zurückliefert gibt es meist drei Möglichkeiten:

  1. Neuformulierung des Suchbegriffs oder
  2. Durchklicken der Ergebnisseiten
  3. Einschränkung / Verfeinerung der Suchanfrage mit Hilfe von Suchoperatoren

Diesen Beitrag weiterlesen »

Datenspende: Automatische Google Suchanfragen zur Bundestagswahl 2017

Google | Uwe Tippmann | 06.07.2017, 18:20 | 1 Kommentar

Heute schon bei der Datenspende gewesen? Daten spenden rettet Meinungsfreiheit – könnte auf der Packung stehen.

Diesen Beitrag weiterlesen »

SEO Quest – Wer findet die Antwort?

SEO | Uwe Tippmann | 05.07.2017, 20:42 | 4 Kommentare

Oft fragen sich SEOs auf der ganzen Welt, wie sich ein Suchergebnis zusammensetzt, welche Faktoren zum Ranking geführt haben und warum der Top-Platzierte tatsächlich auf Platz 1 steht. In den meisten Fällen, können SEO Professionals nach einer toolgestützten Überprüfung der bekannten Rankingkriterien eine plausible Antwort liefern. Selten findet man jedoch ein Paradoxon wie das Nachfolgende Beispiel in den Google Ergebnissen. Zur Auflösung dieses Rätsels benötigen wir deshalb eure geballte SEO Erfahrung und Unterstützung! #peerreview

Diesen Beitrag weiterlesen »

Vorzugsbehandlung des eigenen Preisvergleichs – EU verklagt Google

Google | Uwe Tippmann | 27.06.2017, 13:20 | 7 Kommentare

In der heutigen Pressemitteilung gab die EU Kommission die Entscheidung aus einem kartellrechtlichen Verfahren gegen Google bekannt, dass der Suchmaschinenkonzern eine Geldbuße von 2,42 Milliarden Euro zu bezahlen hat. Hintergrund der Entscheidung ist die Vorzugsbehandlung der eigenen Preisvergleichssuche (Froogle, später Google Shopping), welche Wettbewerber benachteiligt hat.

Diesen Beitrag weiterlesen »

Google for Jobs – Support des JobPosting Markups

Google | Uwe Tippmann | 20.06.2017, 16:08 | Keine Kommentare

Das auf der letzten I/O angekündigte neue Suchprodukt „Google for Jobs“ ist heute in den USA (.com / hl=en) live gegangen und bietet Jobsuchenden einen aggregierten Überblick sowie zahlreiche Filtermöglichkeiten der im Web veröffentlichten offenen Stellen.

Diesen Beitrag weiterlesen »

Channel Diversity – Mit Hilfe von E-Mail Marketing ein Stück unabhängiger von Google werden

Internet | Uwe Tippmann | 29.03.2017, 10:00 | 20 Kommentare

Das allmächtige Google. Geliebt und gefürchtet zugleich – zumindest von Unternehmen, die auf organischen Traffic angewiesen sind. Wer nur auf Suchmaschinenoptimierung als einzige Online Marketing Maßnahme setzt, macht sich abhängig und verpasst Chancen, über andere Kanäle mit der Zielgruppe in Kontakt zu treten und zu bleiben. Es spricht viel für das Bedienen verschiedener Kanäle im Marketing. Im Zusammenspiel mit SEO nimmt das E-Mail Marketing eine besonders interessante Rolle ein. Im Folgenden werden die Potenziale aufgezeigt, welche Euch bei den ersten Schritten auf dem Weg aus der völligen Abhängigkeit von Google helfen.

Diesen Beitrag weiterlesen »

Nachfrage nach SEO Agenturen in Deutschland

Statistik | Uwe Tippmann | 21.02.2017, 16:54 | 33 Kommentare

Dank der überregionalen Reichweite von SEO united und seinem regionalen Agenturverzeichnis, haben wir einen relativ guten Überblick über die in den Suchmaschinen vorhandene Nachfrage in diesem Bereich. Wir haben die Suchanfragen nach „SEO Agenturen“ mal genauer unter die Lupe genommen und möchten diese Zahlen gern mit euch teilen. Diesen Beitrag weiterlesen »

Februar Update bei Google: Umstellung der Bildersuche ein Grund?

SEO | Uwe Tippmann | 17.02.2017, 19:37 | 16 Kommentare

Zwischen dem 07.02. und 08.02. rollte Google ein Update aus, welches bei zahlreichen Webmastern und Toolanbietern zu unterschiedlichsten Diskussionen, Vermutungen und Thesen führte. Einige tendieren in Richtung Authority, andere in Richtung Phantom, dem „roll out“ des Mobile First Indexing oder Usability- und nutzungsverhaltensabhängige Rankingkriterien. Die Palette möglicher Szenarien ist riesig und Google selbst argumentiert, dass es sich bei diesem Update, um eines von so Vielen handelte. Man ändert bei Google ja ständig irgendwas. Doch, man würde nicht über „irgendwas“ schreiben, wenn der Effekt so groß ist, dass er zu nennenswerten Verschiebungen im Sichtfeld einiger unter Beobachtung stehender Webseiten führt. Diesen Beitrag weiterlesen »

Sprachsuche – ein neues Level dank Amazon Echo und Google Home

Internet | Uwe Tippmann | 31.01.2017, 21:02 | 19 Kommentare

Dass die Suche per Sprache derzeit einem ungebrochenen Trend folgt, wissen wir seit Siri und „OK Google“. Ob Smartphone oder Smartwatch, ob im Auto oder unterwegs mit dem Fahrrad, überall wo wir „hands free“ Hilfe benötigen kommt der sprachgesteuerte Assistent zum Einsatz. Der größte Profiteur der Sprachsuche waren bislang geräteinterne Services wie Organisations- und Navigationstools, Musikdienste sowie vorwiegend Suchanfragen mit lokaler Intention und lokalen Bedürfnissen. Für Unternehmen mit Laufkundschaft ein unerlässliches Feld der digitalen Optimierung. Diesen Beitrag weiterlesen »

Suchmaschinenverteilung im November 2016

Statistik | Uwe Tippmann | 31.12.2016, 09:35 | 20 Kommentare

Hiermit möchten wir von SEO united Euch wieder die prozentuale Verteilung der aktuell am häufigsten in Deutschland genutzten Suchmaschinen präsentieren (nur Marktanteil ≥ 0,04%).  Nach der Suchmaschinenverteilung im Oktober, hier die Zahlen für den November 2016 Diesen Beitrag weiterlesen »

Google: die Traffic-Quelle N° 1

Google | Uwe Tippmann | 20.12.2016, 16:05 | 28 Kommentare

sinNicht verwunderlich, aber in Anbetracht der vielen neuen Online Marketing Trends die uns 2016 begegneten, bleibt die Zusammenfassung recht ernüchternd. Diesen Beitrag weiterlesen »

Suchmaschinenverteilung im Oktober 2016

Internet | Uwe Tippmann | 21.11.2016, 17:24 | 22 Kommentare

Hiermit möchten wir von SEO united Euch wieder die prozentuale Verteilung der aktuell am häufigsten in Deutschland genutzten Suchmaschinen präsentieren (nur Marktanteil ≥ 0,04%). Nach der letzten Suchmaschinenverteilung im März 2016, mit einer Pause von sechs Monaten, hier die aktuellen Zahlen für den Oktober 2016 Diesen Beitrag weiterlesen »

Google: mobile Version der Webseite ist die neue Basis für Ranking-Berechnungen

Google | Uwe Tippmann | 11.11.2016, 12:23 | 17 Kommentare

„Mobile first“ – dieses Motto wird nach der Ankündigung von Google nun auch bei der Indexierung und Beurteilung von Webseiten für die Google Websuche von Bedeutung. Die Informationen, welche von Paul Haahr, Senior Software Engineer bei Google, Diesen Beitrag weiterlesen »

Erzeugte Nachfrage durch TV Event beeinflußt SEO

Statistik | Uwe Tippmann | 28.10.2016, 13:37 | 16 Kommentare

Wie stark beeinflusst ein TV Event durch einen plötzlichen Anstieg der Nachfrage das Ranking bei Google? 

Wir sind der Frage nachgegangen und haben die Abhängigkeit für euch mal genauer mit Google Trends und der Acoonia Suite untersucht: Diesen Beitrag weiterlesen »

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 175 176 177 »