SEO News & Nachrichten - SEO-united.de
Angebot anfordern
25.05.2018

Neues Google-Update zeichnet sich ab

Google scheint in diesen Tagen wieder ein größeres Update durchzuführen. Viele der großen Ranking-Tracker zeigen deutliche Verschiebungen auf den Suchergebnisseiten an. Weiter...
Bewertung:
24.05.2018

Google: kein Timeout für das Rendern von JavaScript durch Googlebot

Google setzt beim Crawlen und Rendern von JavaScript keine festgelegte zeitliche Obergrenze. Um zu testen, ob Google das auf einer Seite enthaltene JavaScript ausführen kann, gibt es geeignete Tools. Weiter...
Bewertung:
23.05.2018

Google Trends: Verbesserte Oberfläche & noch mehr Statistiken für Googles Trend-Portal

Die Google Websuche gehört seit etwa zwei Jahrzehnten zu den wichtigsten Anlaufstellen für Informationen aller Art und wird täglich von Hunderten Millionen Nutzern verwendet. Durch diese riesigen Datenmengen spiegelt die Google Websuche sehr gut das aktuelle Interesse der Menschen rund um die Welt und den Zeitgeist wider. Die Statistiken aus der Websuche sind seit Jahren […]Google Trends: Verbesserte Oberfläche & noch mehr Statistiken für Googles Trend-Portal — GoogleWatchBlog Wir auf Google+?— Wir auf Facebook? Weiter...
Bewertung:
23.05.2018

Wie about.com wieder Erfolg hat: Sind Domain Splits der neue SEO-Trend?

Da kommen selbst altgediente SEOs ins Staunen: Sind Domain Splits der neue Trend? Aktuell sorgt das Beispiel des früheren Web-Giganten about.com für Furore. Das Portal splittet sich in immer spezifischere, neue Websites auf – mit durchschlagendem Erfolg. Erleben wir die Renaissance der Nischenseite – und einen weiteren Niedergang von Online-Portalen, die als Gemischtwarenladen von allem […] The post Wie about.com wieder Erfolg hat: Sind Domain Splits der neue SEO-Trend? appeared first on . Weiter...
Bewertung:
23.05.2018

Nur das Ranking macht’s? Wie sich Änderungen in Googles Suche auf Ihren Blog auswirken

Für viele Unternehmen ist ein Blog ein wichtiger Bestandteil ihres Marketings, der oft einen entscheidenden Beitrag zur Lead-Generierung liefert. Das Ganze funktioniert nach denkbar einfachen Spielregeln: Je mehr Beiträge ein Unternehmen veröffentlicht, desto mehr Leser – und damit potenzielle Kunden – kann es erreichen. Je mehr ein Unternehmen in die Optimierung seiner Inhalte investiert, desto gezielter kann es seine Zielgruppe(n) erreichen. Ein Blog hat demnach fast immer einen positiven ROI und wird sich zumindest auf lange Sicht auszahlen. Weiter...
Bewertung:
23.05.2018

Subdomain oder Verzeichnis: Google gibt neue Empfehlungen ab

Eine der ewigen Fragen zwischen SEOs lautet: Sollte man zur Gliederung von Webseiten eher auf Subdomains oder auf Unterverzeichnisse setzen? In einem aktuellen Webmaster-Hangout hat John Müller neue Details zur Klärung dieser Frage geliefert. Weiter...
Bewertung:
21.05.2018

Domain-Migrationen: Achtet auf die (internen) Links!

Domain-Migrationen und Verlinkungen sind ein spannendes Thema für sich und gehören zum Agenturalltag dazu. Für The post Domain-Migrationen: Achtet auf die (internen) Links! appeared first on Majestic Blog. Weiter...
Bewertung:
17.05.2018

Google News streicht 'Editor's Picks' und Standout-Tag

Im Zuge der Erneuerung von Google News fallen zwei Features weg, die über Jahre hinweg unterstützt wurden: Die 'Editor's Picks' und das Standout-Tag. Weiter...
Bewertung:
16.05.2018

Kaum noch Featured Snippets, aber nun „Nutzer fragten auch“ – Suchergebnisse nur noch schmückendes Beiwerk

Kaum noch Featured Snippets, aber nun „Nutzer fragten auch“ – Suchergebnisse nur noch schmückendes Beiwerk Weiter...
Bewertung:
16.05.2018

Google: Personalisierung der Suchergebnisse findet kaum statt

Google zeigt für die meisten Nutzer ähnliche Suchergebnisse an. Unterschieden wird im Grunde nur nach Sprache und Aufenthaltsort - andere Faktoren finden dagegen kaum Berücksichtigung. Weiter...
Bewertung:
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter »