Angebot anfordern
21.11.2016

Suchmaschinenverteilung im Oktober 2016

Hiermit möchten wir von SEO united Euch wieder die prozentuale Verteilung der aktuell am häufigsten in Deutschland genutzten Suchmaschinen präsentieren (nur Marktanteil ? 0,04%). Nach der letzten Suchmaschinenverteilung im März 2016, mit einer Pause von sechs Monaten, hier die aktuellen Zahlen für den Oktober 2016 Suchmaschine Marktanteil im Oktober 16 Veränderung zu März 16 Google […] Weiter...
Bewertung:
21.11.2016

Google: Datum der Cache-Version ist kein Indikator für die Crawlrate

Zwischen dem Datum der Cache-Version, die Google anzeigt, und der Crawlrate besteht kein direkter Zusammenhang. Nur weil die Cache-Version älter ist, muss das nicht heißen, dass Google die Seite seltener besucht. Weiter...
Bewertung:
21.11.2016

10 Website-Relaunch-Fehler, die du unbedingt vermeiden solltest

Der Beitrag 10 Website-Relaunch-Fehler, die du unbedingt vermeiden solltest erschien zuerst auf 121WATT - Online Marketing Seminar. Weiter...
Bewertung:
21.11.2016

Domains snappen und Mehrwert rausziehen

Weniger Aufwand im Linkaufbau und zeitnah gute Rankings in umkämpften Märkten? Mit frisch auslaufenden Domains lässt sich viel realisieren. Weiter...
Bewertung:
21.11.2016

Warum kostenbasierte Preisgestaltung für Agenturen nicht funktioniert

Die meisten Unternehmen – nicht nur Agenturen – berechnen die Preise ihrer Produkte und Dienstleistungen basierend auf ihren Kosten. Diese Denkweise haben wir bereits seit der industriellen Revolution verinnerlicht und Buchhalter haben sie mit einem beständigen Fokus auf den Kostenpunkt als zentralen Faktor dann noch weiter untermauert. Dabei wird jedoch meist der Mehrwert bzw. der Nutzen von Angeboten außer Acht gelassen. Seit mehr als 100 Jahren sind wir in dieser Denkweise der kostenorientierten Preisgestaltung gefangen. Weiter...
Bewertung:
21.11.2016

Google unterstreicht die Bedeutung strukturierter Daten für Rich Snippets

Google hat die Dokumentation zum Einsatz strukturierter Daten für Artikel überarbeitet und dabei die Bedeutung dieser Daten für die Darstellung von Rich Snippets in den Suchergebnissen hervorgehoben. Gleichzeitig wurde die Unterscheidung zwischen AMP-Seiten und herkömmlichen Webseiten hinsichtlich strukturierter Daten unterstrichen. Weiter...
Bewertung:
17.11.2016

Darf Content Marketing Werbung sein? Ich sage nein!

Kommt euch das bekannt vor? Ihr seid auf der Suche nach Informationen und werdet dabei von Produktlinks erschlagen? Diesen Blogpost möchte ich gerne nutzen, um eventuell eine Diskussion anzufachen. Wie die Überschrift schon vermuten lässt, geht es um Produktlinks und das damit zusammenhängende Verständnis und vor allem die Zielsetzung von Content Marketing. Die Frage, die [...] weiterlesen Der Beitrag Darf Content Marketing Werbung sein? Ich sage nein! erschien zuerst auf Seokratie. Weiter...
Bewertung:
17.11.2016

ReCap SEOday 2016 und Wordcamp Cologne

ReCap zum SEOday 2016 in Köln und Wordcamp Cologne mit subjektiven Erlebnissen, Lernerfahrung, Fotos, Links zu Präsentationen und informativen ReCaps. Weiterlesen Weiter...
Bewertung:
17.11.2016

Was ist eigentlich JSON-LD?

Mit der Unterstützung von JSON-LD durch Google gibt es einen interessanten Weg, Daten „unsichtbar“ für Google aufzubereiten. Dabei darf man die Google-Richtlinien aber keinesfalls aus den Augen lassen. (Übrigens: Dieser Artikel stammt aus dem suchradar 62) Strukturierte Daten bieten viele Vorteile. Wer sich in dieses Thema grundsätzlich einlesen möchte, sei auf das suchradar Ausgabe 57 […] Weiter...
Bewertung:
17.11.2016

Google+ unterstützt jetzt auch Drag & Drop zum Einfügen von Bildern

Google+ war und ist ein sehr bildlastiges Social Network und ermöglicht nicht nur das Einfügen einer Grafik in einen Beitrag, sondern auch direkt in den Kommentaren. Bisher mussten diese allerdings noch über den Datei-Dialog ausgewählt und hochgeladen werden, was je nach Speicherort immer in einer kleinen Klick-Orgie enden kann. Ab sofort ist das nun nicht […] Google+ unterstützt jetzt auch Drag & Drop zum Einfügen von Bildern — GoogleWatchBlog Wir auf Google+?— Wir auf Facebook? Weiter...
Bewertung:
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter »