SEO News & Nachrichten - SEO-united.de
Angebot anfordern

Top Bewertungen (1-5):

15.02.2021

Semantik & Entitäten im SEO mit Olaf Kopp

Worum geht es in dieser SEOPRESSO-Folge? In dieser Episode spreche ich mit Olaf Kopp (CBDO & Head of SEO Aufgesang GmbH), dem ungeschlagenen Weltmeister auf dem Gebiet Semantik & Entitäten im SEO. Konkret sprechen wir über: Warum ist Google so stark auf Entitäten fokussiert? Was passiert bei Google, wenn die SERP-Ausspielung Entitäten-, und nicht Keyword-basiert […] The post Semantik & Entitäten im SEO mit Olaf Kopp appeared first on Searchmetrics SEO & Content Marketing Blog. Weiter...
Bewertung:
15.02.2021

Google Core Web Vitals werden getrennt für Desktop und Mobile gewertet

Zwar werden sich die Google Core Web Vitals zunächst nur auf die Rankings in der mobilen Suche auswirken, doch wird Google die Werte sehr wahrscheinlich getrent für Mobile und Desktop sammeln und werten. Weiter...
Bewertung:
15.02.2021

Vermeintliches Google-Update: Volatilität auf den Suchergebnisseiten nimmt wieder zu

Die Bewegungen auf den Suchergebnisseiten von Google haben zum 14. Februar wieder an Stärke gewonnen. Handelt es sich um ein neues Update, oder läuft ein größeres Update schon seit mehreren Tagen? Auch ein Zusammenhang mit dem gerade ausgerollten Passage Ranking ist denkbar. Weiter...
Bewertung:
14.02.2021

YouTube: Googles Videoplattform hat mehr als 30 Milliarden Dollar an Creator & Rechteinhaber ausgezahlt

Googles Videoplattform YouTube ist vor über 15 Jahren als Hoster für Amateurvideos gestartet, die sich sehr schnell extremer Popularität erfreuten – einige Leser werden sich vielleicht noch erinnern. Heute ist die Plattform gefühlt vollständig professionalisiert und dient vor allem dazu, Geld zu verdienen. Im Zuge der Verteidigung des Geschäftsmodells hat Google nun verraten, wie viel […]YouTube: Googles Videoplattform hat mehr als 30 Milliarden Dollar an Creator & Rechteinhaber ausgezahlt — GoogleWatchBlog GoogleWatchBlog auf MeWe?— GoogleWatchBlog auf Facebook? Weiter...
Bewertung:
13.02.2021

Google: Wohl kein Scroll-to-Text für Passage Ranking-Ergebnisse

Der Einsatz von Passage Ranking bei Google wird wohl nicht dazu führen, dass Google die Suchergebnisse direkt mit der passenden Textstelle auf der Zielseite verlinkt. Weiter...
Bewertung:
12.02.2021

Umzug auf vormals geparkte Domain: Es kann dauern, bis Google Inhalte indexiert und rankt

Nach einem Umzug einer Website auf eine zuvor geparkte Domain braucht Google einige Zeit, um zu erkennen, dass dort wieder indexierbare Inhalte vorhanden sind. Weiter...
Bewertung:
12.02.2021

Google Websuche: Werbeanzeigen und Suchergebnisse lassen sich nur schwer unterscheiden (Screenshots)

Die Google Websuche wird in Kürze einen Dark Mode erhalten, der für alle Desktopnutzer ausgerollt werden soll und sich derzeit im Test befindet. Aber nicht nur die Startseite und die Suchergebnisse erhalten ein dunkles Design, sondern auch die Werbeanzeigen. Ein Vergleich zeigt nun, dass sich die Werbeanzeigen durch die dunkle Oberfläche kaum noch von den […]Google Websuche: Werbeanzeigen und Suchergebnisse lassen sich nur schwer unterscheiden (Screenshots) — GoogleWatchBlog GoogleWatchBlog auf MeWe?— GoogleWatchBlog auf Facebook? Weiter...
Bewertung:
12.02.2021

Passage Ranking: Google beantwortet die wichtigsten Fragen

Nachdem das Passage Ranking in den USA live ausgerollt wurde, stellen sich einige Fragen: Welche Auswirkungen wird es auf die Rankings und die Darstellung der Suchergebnisse geben? Martin Splitt von Google hat gemeinsam mit einigen SEOs die wichtigsten Fragen zum Thema diskutiert. Weiter...
Bewertung:
11.02.2021

Passage Based Indexing – Textpassagen als neuer Rankingfaktor

Google arbeitet weiter mit hoher Intensität daran, Suchergebnisse zu verbessern und die Suchintention der Nutzer noch zielgenauer zu befriedigen. Nach dem BERT-Update, das von Ende 2019 an ausgerollt wurde und bei dem es genau um dieses Thema ging, steht nun der nächste technologische Fortschritt des Suchmaschinenriesen an. Die Fachwelt nennt ihn „Passage Based Indexing“. Was > WEITERLESEN ... The post Passage Based Indexing – Textpassagen als neuer Rankingfaktor appeared first on ABAKUS Internet Marketing. Weiter...
Bewertung:
11.02.2021

Mixed Content: So beheben Sie geblockte gemischte Inhalte

Seit Anfang 2020 blockiert der Google Chrome Browser gemischte Inhalte und möchte damit den Datenschutz seiner User stärken. Auch andere Browser zeigen für unsichere Webseiten ohne SSL-Verschlüsselung ein Warnsymbol an. Wann von Mixed Content gesprochen wird, welche Elemente der Webseite er betrifft und wie Sie ihn beheben können, erfahren Sie in diesem Beitrag.  Weiter...
Bewertung:
Seiten: « Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10