Mehr erfahren

SEO national

Hier unter dem Thema SEO national finden Sie die wichtigsten der auf deutschsprachigen Webseiten veröffentlichten Nachrichten zum Thema SEO in der täglichen Zusammenfassung. Schauen Sie regelmäßig einmal vorbei oder nutzen Sie unseren RSS Feed national, um sich über die aktuellen News aus dem Bereich der Suchmaschinenoptimierung immer auf dem Laufenden zu halten.

15.10.2019

Suche-Ads: Amazon holt in den USA gegenüber Google auf

Amazon entwickelt sich laut einer Studie zu einem ernst zu nehmenden Gegner für Google auf dem US-Markt für Suche-Anzeigen und konnte Bing vom zweiten Platz verdrängen. Weiter...
Bewertung:
14.10.2019

Wettbewerber drohen mit Spam-Links - Google empfiehlt, sie machen zu lassen

Wenn Wettbewerber mit dem Setzen von Spam-Links drohen, sollte man laut Johannes Müller von Google ruhig bleiben und sie machen lassen, weil es keine Auswirkungen habe. Weiter...
Bewertung:
13.10.2019

'Interesting finds' in mobiler Google-Suche wirken sich auf Suche-Traffic aus

Google zeigt in der mobilen Suche 'Interesting finds'? jetzt auch auf der ersten Position der Suchergebnisse an. Das kann sich auf den organischen Suche-Traffic gut platzierter Websites auswirken. Weiter...
Bewertung:
12.10.2019

Google: Genauigkeit von Inhalten ist doch ein Rankingfaktor

Obwohl Google die Genauigkeit bzw. die Richtigkeit von Inhalten nicht direkt bestimmen kann, gibt es Signale, mit deren Hilfe Google darauf schließen kann. Und damit ist die Genauigkeit von Inhalten doch ein Rankingfaktor. Weiter...
Bewertung:
11.10.2019

Google führt Option für Muss-Keywords auf Suchergebnisseiten ein

Google bietet jetzt auf den Schergebnisseiten eine Option zum Festlegen von Keywords, die in den angezeigten Suchergebnissen enthalten sein müssen. Weiter...
Bewertung:
10.10.2019

Studie zeigt mögliche Erfolgsfaktoren für EAT auf

In einer kleinen Studie wurden Eigenschaften von Websites untersucht, die seit dem Google Core-Update vom August 2018 gewonnen oder verloren haben. Daraus lassen sich mögliche Schlüsse im Zusammenhang mit EAT ziehen. Weiter...
Bewertung:
09.10.2019

Google: Weiterleiten von Expired Domains bringt nichts

Das Erwerben von Expired Domains mit dem Ziel, durch Weiterleitung von deren Backlinks zu profitieren, bringt laut Google nichts. Weiter...
Bewertung:
08.10.2019

Google: Das bloße Nennen von Experten bringt nichts für EAT

Das Nennen und Verlinken von Experten in Online-Beiträgen alleine hilft nicht im Zusammenhang mit Google und EAT. Die Inhalte müssen tatsächlich von Experten stammen bzw. von diesen überprüft sein. Weiter...
Bewertung:
08.10.2019

Google: Es ist ok, Inhalte von nicht mehr bestehenden Websites wiederzuverwenden

Inhalte von Websites, die nicht mehr bestehen, können aus Sicht Googles auf anderen Websites wiederverwendet werden. Natürlich sollte man darauf achten, keine Urheberrechte zu verletzen. Weiter...
Bewertung:
08.10.2019

Google testet Suchergebnisse ohne URLs

Google testet Suchergebnisse komplett ohne URLs. Damit würden die anderen Elemente in den Snippets an Bedeutung gewinnen. Aber es gibt auch Gefahren. Weiter...
Bewertung:
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter »