Mehr erfahren

SEO national

Hier unter dem Thema SEO national finden Sie die wichtigsten der auf deutschsprachigen Webseiten veröffentlichten Nachrichten zum Thema SEO in der täglichen Zusammenfassung. Schauen Sie regelmäßig einmal vorbei oder nutzen Sie unseren RSS Feed national, um sich über die aktuellen News aus dem Bereich der Suchmaschinenoptimierung immer auf dem Laufenden zu halten.

21.08.2017

Google: strukturierte Onpage-Daten und Kennzeichnung per Data Highlighter gleichwertig

Google betrachtet die Kennzeichnung von Seitenelementen durch strukturierte Onpage-Daten und die Kennzeichnung mit dem Data Highlighter-Tool als gleichwertig. Man sollte aber darauf achten, dass die Daten einander nicht widersprechen. Weiter...
Bewertung:
20.08.2017

Google zeigt jetzt Video-Preview in den Suchergebnissen an

Google zeigt für Video-Suchergebnisse innerhalb der mobilen Suche zukünftig eine Vorschau an. Weiter...
Bewertung:
20.08.2017

Google will Verlagen neue Möglichkeiten zum Gewinnen von Abonnenten bieten

Google will den Verlagen und Publishern von Nachrichten neue Werkzeuge zum Gewinnen von Abonnenten an die Hand geben. Weiter...
Bewertung:
14.08.2017

9 Erkenntnisse aus der Psychologie, die Ihrer SEO-Strategie helfen

Marketing und Psychologie hängen seit jeher eng zusammen und gerade im Internet wird diese Verbindung besonders deutlich. Denn gerade Suchmaschinen ermöglichen tiefe Einblicke in menschliches Verhalten. Hier äußern die Nutzer direkt ihre Probleme und Bedürfnisse, an denen sich passgenaue Marketingstrategien ausrichten lassen. Diese neun SEO-Tipps zeigen auf, wie Sie die psychologischen Verhaltensmuster von Nutzern im Internet nutzen können, um potenzielle Kunden noch zielgerichteter anzusprechen. Weiter...
Bewertung:
14.08.2017

Google ignoriert das 'Last Updated' Meta-Tag

Google verwendet das "Last Updated" Meta-Tag weder für das Crawlen, noch zum Indexieren oder das Ranking von Webseiten. Dennoch kann das Meta-Tag nützlich sein. Weiter...
Bewertung:
13.08.2017

Die wichtigsten Kriterien für den perfekten Backlink

Links sind die Brücken des Internets. Sie verbinden die Seiten miteinander und ermöglichen so überhaupt erst eine komfortable Navigation durch das World Wide Web. Trotz der Zunahme und Beliebtheit von Bild- und Videoinhalten, besteht das Internet nach wie vor zum Großteil aus Texten und Links. Kein Wunder also, dass beides […] Der Beitrag Die wichtigsten Kriterien für den perfekten Backlink erschien zuerst auf SEOPT e. K.. Weiter...
Bewertung:
27.07.2017

Google Instant wird eingestellt

Google hat bekannt gegeben, dass die Funktion "Google Instant" eingestellt wird. Grund ist das abweichende Verhalten mobiler Nutzer. Weiter...
Bewertung:
26.07.2017

Ab sofort deaktiviert: Google Instant für sofortige Suchergebnisse wurde eingestellt [Video]

Schon von Anfang an hat Google nicht nur auf übersichtliche Oberflächen und ein zurückhaltendes Design gesetzt, sondern vor allem auch auf Geschwindigkeit. Um die Suchergebnisse noch schneller darstellen zu können, hat Google vor etwa sieben Jahren die Instant Suche eingeführt, die die Ergebnisse schon während des Eintippens aktualisiert hat. Jetzt wurde diese Funktion mit sofortiger […]Ab sofort deaktiviert: Google Instant für sofortige Suchergebnisse wurde eingestellt [Video] — GoogleWatchBlog Wir auf Google+?— Wir auf Facebook? Weiter...
Bewertung:
26.07.2017

BP Ausgabe 2.3: Warum Google Tag Manager?

Wozu brauchen wir den Google Tag Manager? Wir sprechen in dieser Ausgabe von Beyond Pageviews über die vielen Vorteile dieses mächtigen Werkzeugs in der Webanalyse, aber auch über Herausforderungen und Stolpersteine. Wir, das sind Markus Baersch und Michael Janssen. Unter dem Dach... Der Podcast BP Ausgabe 2.3: Warum Google Tag Manager? erscheint auf termfrequenz, Eurem Network für Online Marketing Podcasts. Ihr könnt alle unsere Podcasts bei iTunes unter "https://itunes.apple.com/de/podcast/die-termfrequenz-podcasts/id960597271?l=en" oder als RSS unter http://feeds.feedburner.com/termfrequenz/podcasts abonnieren. Bitte bewertet und auf iTunes! Wir freuen uns auf Eure Kommentare direkt im Blog unter BP Ausgabe 2.3: Warum Google Tag Manager? oder auf Facebook: https://www.facebook.com/termfrequenz/. Likes sind natürlich auch gerne gesehen! termfrequenz wird betrieben von get:traction. Weiter...
Bewertung:
26.07.2017

Das hat noch gefehlt: Google testet automatische Wiedergabe von Videos in den Suchergebnissen

Um die Nutzer zu mehr Videokonsum zu motivieren hat das soziale Netzwerk Facebook vor einigen Jahren damit begonnen, Videos automatisch beim scrollen durch den Stream abzuspielen und sorgt so für deutlich mehr Aufmerksamkeit. Auch Google wird nun wohl auf diesen Zug aufspringen und testet bei einigen Nutzern automatisch abspielende Videos in den Suchergebnissen – was […]Das hat noch gefehlt: Google testet automatische Wiedergabe von Videos in den Suchergebnissen — GoogleWatchBlog Wir auf Google+?— Wir auf Facebook? Weiter...
Bewertung:
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter »