Mehr erfahren

SEO national

Hier unter dem Thema SEO national finden Sie die wichtigsten der auf deutschsprachigen Webseiten veröffentlichten Nachrichten zum Thema SEO in der täglichen Zusammenfassung. Schauen Sie regelmäßig einmal vorbei oder nutzen Sie unseren RSS Feed national, um sich über die aktuellen News aus dem Bereich der Suchmaschinenoptimierung immer auf dem Laufenden zu halten.

27.07.2017

Google Instant wird eingestellt

Google hat bekannt gegeben, dass die Funktion "Google Instant" eingestellt wird. Grund ist das abweichende Verhalten mobiler Nutzer. Weiter...
Bewertung:
26.07.2017

Ab sofort deaktiviert: Google Instant für sofortige Suchergebnisse wurde eingestellt [Video]

Schon von Anfang an hat Google nicht nur auf übersichtliche Oberflächen und ein zurückhaltendes Design gesetzt, sondern vor allem auch auf Geschwindigkeit. Um die Suchergebnisse noch schneller darstellen zu können, hat Google vor etwa sieben Jahren die Instant Suche eingeführt, die die Ergebnisse schon während des Eintippens aktualisiert hat. Jetzt wurde diese Funktion mit sofortiger […]Ab sofort deaktiviert: Google Instant für sofortige Suchergebnisse wurde eingestellt [Video] — GoogleWatchBlog Wir auf Google+?— Wir auf Facebook? Weiter...
Bewertung:
26.07.2017

BP Ausgabe 2.3: Warum Google Tag Manager?

Wozu brauchen wir den Google Tag Manager? Wir sprechen in dieser Ausgabe von Beyond Pageviews über die vielen Vorteile dieses mächtigen Werkzeugs in der Webanalyse, aber auch über Herausforderungen und Stolpersteine. Wir, das sind Markus Baersch und Michael Janssen. Unter dem Dach... Der Podcast BP Ausgabe 2.3: Warum Google Tag Manager? erscheint auf termfrequenz, Eurem Network für Online Marketing Podcasts. Ihr könnt alle unsere Podcasts bei iTunes unter "https://itunes.apple.com/de/podcast/die-termfrequenz-podcasts/id960597271?l=en" oder als RSS unter http://feeds.feedburner.com/termfrequenz/podcasts abonnieren. Bitte bewertet und auf iTunes! Wir freuen uns auf Eure Kommentare direkt im Blog unter BP Ausgabe 2.3: Warum Google Tag Manager? oder auf Facebook: https://www.facebook.com/termfrequenz/. Likes sind natürlich auch gerne gesehen! termfrequenz wird betrieben von get:traction. Weiter...
Bewertung:
26.07.2017

Das hat noch gefehlt: Google testet automatische Wiedergabe von Videos in den Suchergebnissen

Um die Nutzer zu mehr Videokonsum zu motivieren hat das soziale Netzwerk Facebook vor einigen Jahren damit begonnen, Videos automatisch beim scrollen durch den Stream abzuspielen und sorgt so für deutlich mehr Aufmerksamkeit. Auch Google wird nun wohl auf diesen Zug aufspringen und testet bei einigen Nutzern automatisch abspielende Videos in den Suchergebnissen – was […]Das hat noch gefehlt: Google testet automatische Wiedergabe von Videos in den Suchergebnissen — GoogleWatchBlog Wir auf Google+?— Wir auf Facebook? Weiter...
Bewertung:
26.07.2017

SEO-Recap vom 26.7.: Googles testet mobile Suche mit nur noch vier organischen Ergebnissen

Googles neueste Testvariante der mobilen Suche sieht weniger organische Ergebnisse vor. Weiter...
Bewertung:
26.07.2017

Neue Bildersuche: eBay will das Shoppen vereinfachen

Die Shoppingplattform eBay bietet seinen Nutzern jetzt eine neue Bildersuche, mit der man bequem per Upload eines Fotos die gewünschten Produkte finden kann. Außerdem kann man Bilder und Beiträge aus sozialen Netzwerken mit eBay "teilen", um passende Angebote zu suchen. Weiter...
Bewertung:
26.07.2017

Konkurrenz für Google Home: Auch Facebook arbeitet an einem smarten Heim-Assistenten

Der Markt der smarten Heim-Assistenten ist gerade erst am Aufblühen und wird sehr wahrscheinlich noch eine große Zukunft vor sich haben – ud aus diesem Grund springen immer mehr Hersteller nun auf diesen anfahrenden Zug auf. Laut einer normalerweise gut informierten Quelle soll jetzt auch Facebook an einem solchen Gerät arbeiten und dieses schon Anfang […]Konkurrenz für Google Home: Auch Facebook arbeitet an einem smarten Heim-Assistenten — GoogleWatchBlog Wir auf Google+?— Wir auf Facebook? Weiter...
Bewertung:
26.07.2017

So geht Influencer-Marketing – Beispiele aus Deutschland

Schon in Zeiten von Radio, Fernsehen und Zeitschriften konnten Mode- und Produkttipps von Prominenten Trends mitgestalten und Verkaufszahlen ankurbeln. In sozialen Netzwerken spielt sich heute etwas Ähnliches ab, mit dem Unterschied, dass sogenannte Influencer – Nutzer mit großer Reichweite und großem Einfluss bei ihrer Zielgruppe – direkt mit ihren Fans und Followern kommunizieren. Deswegen versuchen Unternehmen diese Influencer für sich zu gewinnen, um deren Reichweite für ihr Marketing zu nutzen. Wir haben drei erfolgreiche Beispiele von Influencer-Marketing aus Deutschland zusammengetragen und nehmen sie hier unter die Lupe. Weiter...
Bewertung:
26.07.2017

Richtig starten mit Google AdWords

Jedem Start-up ist zu Beginn daran gelegen, an Bekanntheit zu gewinnen. Denn ohne dass das eigene Produkt und die eigene Marke neue Zielgruppen erreichen, wird eine Durchsetzung am Markt schwierig. Google AdWords kann ein gutes Mittel zu größerer Online-Präsenz sein. Um sich vorsichtig an das mächtige Tool heranzuwagen, gibt es verschiedene Tipps zum Einstieg. Auch […] Weiter...
Bewertung:
26.07.2017

Wie viele wirklich eigene Newsletter nutzen und auf was ich in Zukunft setze

Immer wieder hört man, dass Newsletter eines der wichtigsten Online-Marketing-Instrumente überhaupt sind. Doch wie viele nutzen überhaupt einen eigenen Newsletter und wie viele halten davon eher nichts? Genau das schaue ich mir im Folgenden an. Zudem erfahrt ihr, auf was ich in Zukunft vor allem setzen werde. Wie viele nutzen wirklich eigene Newsletter? Da ich mich das auch des öfteren gefragt habe, startete ich vor einer Weile eine kleine Umfrage hier auf selbstaendig-im-netz.de. Ich habe die Leser meines Blogs gefragt, …Weiterlesen Der Beitrag Wie viele wirklich eigene Newsletter nutzen und auf was ich in Zukunft setze erschien zuerst auf Selbstständig im Netz. Weiter...
Bewertung:
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter »