Mehr erfahren

SEO national

Hier unter dem Thema SEO national finden Sie die wichtigsten der auf deutschsprachigen Webseiten veröffentlichten Nachrichten zum Thema SEO in der täglichen Zusammenfassung. Schauen Sie regelmäßig einmal vorbei oder nutzen Sie unseren RSS Feed national, um sich über die aktuellen News aus dem Bereich der Suchmaschinenoptimierung immer auf dem Laufenden zu halten.

23.01.2020

Google: Bei Anzeige eines Featured Snippets wird Seite jetzt nicht mehr in organischen Suchtreffern wiederholt

Google hat eine wichtige Änderung vorgenommen: Wenn eine Seite als Quelle für ein Featured Snippet ausgewählt wurde, erscheint sie jetzt nicht mehr zusätzlich in den restlichen organischen Suchergebnissen. Weiter...
Bewertung:
22.01.2020

Favicon, Domain & URL im SEO nicht zu unterschätzen

Mit der kürzlichen Umstellung des Layouts der Google Ergebnisseiten gewinnt neben dem nun stark präsenten Favicon auch die Domain wieder an Bedeutung. Denn diese rutscht nun über den Title und wird zu einer anklickbaren Einheit. Die Optimierung dieses Bildes sollte spätestens ab der Layout-Umstellung zum festen Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung gehören: Last year, our search results […] Weiter...
Bewertung:
22.01.2020

Klare Seitenstruktur ist wichtig, damit Google Sitelinks anzeigt

Google zeigt nicht für alle Webseiten Sitelinks in den Suchergebnissen an. Um die Chance auf die Anzeige von Sitelinks zu erhöhen, sollte man auf eine klare Gliederung der Website achten. Weiter...
Bewertung:
21.01.2020

Strukturierte Daten: Google stellt Unterstützung für Data Vocabulary ein

Google wird sich bei strukturierten Daten auf ein einziges Schema konzentrieren und die Unterstützung von data-vocabulary.org einstellen. Weiter...
Bewertung:
21.01.2020

IndexWatch: Die SEO-Verlierer 2019

Nachdem wir letzte Woche die SEO-Gewinner für 2019 veröffentlicht haben sind heute die Webseiten dran, deren Jahr bei Google nicht gut geendet ist. Für die Ermittlung der SEO-Verlierer des vergangenen Jahres haben wir ausschließlich die mobile Sichtbarkeit genutzt und nur Domains berücksichtigt, die Anfang 2019 mindestens 5 Punkte im Sichtbarkeitsindex aufwiesen – pornografische Angebote sowie […] The post IndexWatch: Die SEO-Verlierer 2019 appeared first on SISTRIX. Weiter...
Bewertung:
20.01.2020

Google: Der Domainname ist der wichtigste URL-Bestandteil

Google legt großen Wert auf den Domainnamen in der URL und zeigt ihn deshalb auch weiterhin in den Suchergebnissen an. Weiter...
Bewertung:
19.01.2020

Google: Canonical-Link nicht nachträglich per JavaScript ändern

Für Google ist es in Ordnung, Canonical-Links per JavaScript zu setzen. Das nachträgliche Ändern solcher Links per JavaScript kann aber problematisch sein. Weiter...
Bewertung:
18.01.2020

Vorsicht beim Wechsel auf neue strukturierte Daten: Rich Snippets können verschwinden

Der vorschnelle Wechsel auf einen neuen Typ von strukturierten Daten kann unter Umständen dazu führen, dass Google zumindest vorübergehend keine Rich Snippets mehr für die Website anzeigt. Weiter...
Bewertung:
16.01.2020

Google Core Update Januar 2020: erste Daten und Analysen

Diese Woche hat Google das erste große Core Update des Jahres in die freie SERP-Wildnis entlassen. In den Rankings zeigen sich bereits frühe Reaktionen. In diesem Beitrag erfährst du alles zum Google Core Update Januar 2020, zu Gewinnern und Verlierern und Auffälligkeiten. Vor ein paar Jahren hat Google begonnen, relevante […] The post Google Core Update Januar 2020: erste Daten und Analysen appeared first on SISTRIX. Weiter...
Bewertung:
15.01.2020

Google führt organische Produkt-Listings ein

Google zeigt jetzt in der Websuche organische Produktergebnisse an. Dazu werden beliebte Produkte von verschiedenen Shops eingesammelt. Einzelhändler müssen dafür nichts bezahlen. Weiter...
Bewertung:
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter »