Mehr erfahren

SEO national

Hier unter dem Thema SEO national finden Sie die wichtigsten der auf deutschsprachigen Webseiten veröffentlichten Nachrichten zum Thema SEO in der täglichen Zusammenfassung. Schauen Sie regelmäßig einmal vorbei oder nutzen Sie unseren RSS Feed national, um sich über die aktuellen News aus dem Bereich der Suchmaschinenoptimierung immer auf dem Laufenden zu halten.

22.08.2019

Google: Top Level Domain und Geotargeting per Search Console sind gleichwertig

Für Google spielt es keine Rolle, ob Websites über eine landesspezifische Top Level Domain oder per Geotargeting in der Search Console auf bestimmte Länder ausgerichtet werden . Weiter...
Bewertung:
21.08.2019

SEO-Recap vom 21.08.: schon wieder Indexierungsprobleme bei Google?

Schon wieder zeichnen sich Indexierungsprobleme bei Google ab. Neue Inhalte werden zum Teil nicht indexiert. Weiter...
Bewertung:
21.08.2019

Google: Anzeige von Sitelinks in den Snippets unabhängig von der Qualität der Website

Ob Google in den Snippets Sitelinks anzeigt, hat nichts mit der Qualität der Website zu tun. Es gehe darum, dass Sitelinks zur jeweiligen Suchanfrage und zur Website passen. Weiter...
Bewertung:
21.08.2019

Google: schon wieder Probleme mit dem Indexieren neuer Inhalte

Googles Indexierungsprobleme scheinen kein Ende nehmen zu wollen. Erneut gibt es Schwierigkeiten, die auch schon von Google bestätigt wurden. Weiter...
Bewertung:
20.08.2019

Google: Datum in Beiträgen macht es leichter, Evergreen Content zu erkennen

Google hat sich für das Setzen des Erstellungsdatums in Beiträgen und Artikeln ausgesprochen. Damit sei es einfacher, hochwertigen Evergreen Content zu erkennen. Weiter...
Bewertung:
19.08.2019

Google benötigt offenbar Hilfe beim Erkennen bezahlter Links

Google ist beim Erkennen bezahlter Links offenbar auf Unterstützung seiner Nutzer hingewiesen. Diese Unterstützung kann auch unfreiwillig erfolgen, was ein aktuelles Beispiel zeigt. Weiter...
Bewertung:
18.08.2019

Google: keine Ranking-Vorteile durch Nennung des Website-Namens im Titel

Google zeigt für manche Websites automatisch deren Namen im Titel der Snippets an. Es bringt aber keine Ranking-Vorteile, den Namen der Website selbst in den Titel zu schreiben. Weiter...
Bewertung:
18.08.2019

Google Discover zeigt auch Inhalte von E-Commerce-Seiten

Google Discover ist auch für Betreiber von E-Commerce-Websites wie Onlineshops interessant, denn auch Produktinformationen können im Feed erscheinen. Weiter...
Bewertung:
15.08.2019

Google zu White Label Sites: Das Bereitstellen von Subdomains für Drittanbieter verstößt nicht gegen die Richtlinien

In der Frage um White Label-Websites und die Überlassung von Subdomains für Inhalte von Drittanbietern hat Google jetzt Empfehlungen ausgesprochen. Das Überlassen von Subdomains und Unterordnern verstößt demnach nicht gegen die Google-Richtlinien, doch müssen sich die dort bereitgestellten Inhalte klar von denen der Hauptseite abgrenzen. Weiter...
Bewertung:
14.08.2019

SEO-Recap vom 14.08.: Google entfernt Paginierung aus der Desktop-Suche

Google hat nun auch aus der Desktop-Suche die Paginierung entfernt und durch einen 'Weitere Ergebnisse'-Button ersetzt. Weiter...
Bewertung:
Seiten: « Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10