Mehr erfahren

SEO national

Hier unter dem Thema SEO national finden Sie die wichtigsten der auf deutschsprachigen Webseiten veröffentlichten Nachrichten zum Thema SEO in der täglichen Zusammenfassung. Schauen Sie regelmäßig einmal vorbei oder nutzen Sie unseren RSS Feed national, um sich über die aktuellen News aus dem Bereich der Suchmaschinenoptimierung immer auf dem Laufenden zu halten.

04.05.2019

Rick Osterloh: Googles Hardware-Chef spricht über die Pixel-Zukunft, Hardware-Flops & Google One Premium

Am Dienstag wird Google auf der Entwicklerkonferenz Google I/O aller Voraussicht nach neue Hardware präsentieren und sowohl die Pixel-Smartphones als auch die Smart Displays in die nächste Generation bringen. Im Vorfeld hat sich nun Hardware-Chef Rick Osterloh wieder einmal zu Wort gemeldet und spricht über die Zukunft der Pixel-Serie, die Hardware-Flops des Unternehmens sowie über […]Rick Osterloh: Googles Hardware-Chef spricht über die Pixel-Zukunft, Hardware-Flops & Google One Premium — GoogleWatchBlog GoogleWatchBlog auf MeWe?— GoogleWatchBlog auf Facebook? Weiter...
Bewertung:
03.05.2019

Bericht: Google ändert interne Strukturen für Werbemaßnahmen und Business-Partner

Die Struktur von großen Unternehmen ist für Außenstehende häufig nicht zu überblicken, denn oft gibt es viele Abteilungen und Hierarchien, die es auch Partnern manchmal nicht so leicht machen, den richtigen Ansprechpartner zu finden. Auch Google hat wohl in der Vergangenheit mit diesem Problem gekämpft und wird nun interne Umstrukturierungen vornehmen, von denen man sich […]Bericht: Google ändert interne Strukturen für Werbemaßnahmen und Business-Partner — GoogleWatchBlog GoogleWatchBlog auf MeWe?— GoogleWatchBlog auf Facebook? Weiter...
Bewertung:
02.05.2019

Google Search Console erhält neue Reports für Logo, Sitelink-Suche und Syntax-Fehler

Google hat die neue Search Console mit zusätzlichen Reports für strukturierte Daten ausgestattet. Neben einem Bericht über Syntaxfehler gibt es jetzt auch Enhancement-Reports für Sitelink-Sucheboxen sowie für Logo-Markup. Weiter...
Bewertung:
01.05.2019

Google Search Console: Daten mancher Berichte für Mitte April sind komplett verloren

Google hat eingeräumt, dass die Daten aus der Search Console für den Zeitraum vom 9. bis zum 25. April komplett verloren seien - mit einer Ausnahme. Weiter...
Bewertung:
30.04.2019

Der Speed Index: Wie wird eine der wichtigsten Kennzahlen für die Ladezeit berechnet?

Eine der wichtigsten Kennzahlen zur Beurteilung der Ladezeit einer Webseite ist der Speed Index. Google verwendet den Speed Index in verschiedenen Tools wie zum Beispiel in Lighthouse oder PageSpeed Insights. Doch wie die Kennzahl berechnet wird, ist auf Anhieb nicht so einfach zu verstehen. Der Speed Index steht nämlich nicht für die gesamte Ladezeit, sondern gibt den Verlauf des Seitenaufbaus wieder. Weiter...
Bewertung:
30.04.2019

Alphabet Quartalszahlen 1/2019: 36,34 Milliarden Dollar Umsatz & massiver Gewinneinbruch durch EU-Strafe

Gestern Abend hat die Google-Mutter Alphabet die Zahlen für das 1. Quartal 2019 vorgelegt und hat aufgrund des stark gesunkenen Gewinns wieder einmal für ein kleines Erdbeben an der Börse gesorgt. Der Umsatz ist im Vergleich zum Vorjahr weiter nach oben geschossen, doch unter anderem aufgrund der EU-Milliardenstrafe brach der Gewinn um fast ein Drittel […]Alphabet Quartalszahlen 1/2019: 36,34 Milliarden Dollar Umsatz & massiver Gewinneinbruch durch EU-Strafe — GoogleWatchBlog GoogleWatchBlog auf MeWe?— GoogleWatchBlog auf Facebook? Weiter...
Bewertung:
29.04.2019

Für Google ist es kein Problem, wenn zwei Shops den gleichen Bezahlprozess haben

Die Verwendung des gleichen Checkout-Prozesses durch zwei unterschiedliche Online-Shops ist für Google unproblematisch. Schwierig wird es, wenn der gleiche Aufbau auf vielen Seiten zum Einsatz kommt: Dann entsteht der Verdacht auf Doorway Pages. Weiter...
Bewertung:
29.04.2019

Google: Querverlinkung hilft, Produktseiten in Online-Shops zu indexieren

Produktseiten in Online-Shops werden von Google unter Umständen nicht indexiert, wenn es außer den Links auf den paginierten Kategorieseiten keine zusätzlichen Links auf die Produktseiten gibt. Eine zusätzliche Querverlinkung kann dieses Problem lösen. Weiter...
Bewertung:
27.04.2019

Kostenpflichtige Werbefunktionen für Google My Business könnten bald den Wettbewerb verändern

Google prüft offenbar das Einführen kostenpflichtiger Zusatzfunktionen für Google My Business. Nachdem die Einträge lokaler Unternehmen bisher ohne Bezahlung möglich waren, soll es offenbar erweiterte Möglichkeiten geben, ein Unternehmen zu bewerben. Dabei wären dann diejenigen im Vorteil, die bereit sind, mehr Geld auszugeben. Weiter...
Bewertung:
26.04.2019

Google: 'Wir haben für manche Seiten eine falsche Canonical-URL gewählt.'

Google hat offenbar im Zusammenhang mit dem seit mehreren Wochen bestehenden Indexierungsproblem für mehrere Seiten falsche Canonical-URLs gewählt. Weiter...
Bewertung:
Seiten: « Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10