Mehr erfahren

SEO national

Hier unter dem Thema SEO national finden Sie die wichtigsten der auf deutschsprachigen Webseiten veröffentlichten Nachrichten zum Thema SEO in der täglichen Zusammenfassung. Schauen Sie regelmäßig einmal vorbei oder nutzen Sie unseren RSS Feed national, um sich über die aktuellen News aus dem Bereich der Suchmaschinenoptimierung immer auf dem Laufenden zu halten.

26.09.2019

Google Core Update September 2019: Travel-Domains oft betroffen

Die von Google selbst als “Broad Core Algorithm Update” bezeichneten Updates würfeln ein paarmal im Jahr die Suchergebnisse durcheinander. Die ersten Auswirkungen des aktuellen Updates aus September 2019 sind jetzt in den SERPs sichtbar. Wie mittlerweile üblich, hat Google das Update über den offiziellen Twitteraccount zur Webmaster-Kommunikation (@SearchLiaison) angekündigt: Wie […] The post Google Core Update September 2019: Travel-Domains oft betroffen appeared first on SISTRIX. Weiter...
Bewertung:
26.09.2019

Google: strukturierte Daten als 'Opt-In' für Rich Results auch für News-Publisher

Das Verwenden strukturierter Daten kann zukünftig als eine Art 'Opt-In' angesehen werden, mit dem Webmaster und Publisher anzeigen können, dass Google für ihre Websites Rich Snippets anzeigen soll. Das gilt auch und gerade im Zusammenhang mit Googles Ankündigung, in Frankreich für News-Treffer nur noch die Schlagzeilen anzuzeigen. Weiter...
Bewertung:
25.09.2019

Gesetzesänderung zwingt Google zu neuen Meta-Tags

Google hat neue Meta-Tags eingeführt, die eine feingranulare Anzeigensteuerung der Suchergebnis-Snippets ermöglicht. Mit Hilfe der drei neuen HTML-Tags lässt sich die maximale Zeichenzahl der Text-Snippets definieren, die Dauer der Video-Vorschau und die Bildgröße der Preview-Bilder festlegen. Nähere Informationen zu den neuen Meta-Tags findet man hier. Interessant an der ganzen Geschichte ist, wie die Einführung der […] Der Beitrag Gesetzesänderung zwingt Google zu neuen Meta-Tags erschien zuerst auf SEO-Radio. Weiter...
Bewertung:
25.09.2019

Google folgt Onclick-Events selten: daher besser a href für Links verwenden

Verlinkungen per JavaScript und Onclick-Events werden von Google laut eigener Aussage selten berücksichtigt. Darum ist es besser, Links per HTML-Tag zu setzen. Weiter...
Bewertung:
25.09.2019

Google führt neue Möglichkeiten zum Steuern von Ergebnis-Snippets ein

Google führt neue Möglichkeiten ein, mit denen Webmaster steuern können, was Google in den Ergebnis-Snippets anzeigt. So ist es zukünftig auch möglich, einzelne Inhalte komplett auszuschließen. Weiter...
Bewertung:
24.09.2019

Google könnte Links von Websites mit ausschließlich Nofollow-Links bald anders behandeln

Googles Umgang mit Nofollow-Links insbesondere großer Publisher könnte sich bald ändern. Darauf deutet eine aktuelle Aussage von Gary Illyes hin. Weiter...
Bewertung:
24.09.2019

Google kündigt großes Core-Update für heute an

Google hat für den heutigen Tagesverlauf ein großes Core-Update angekündigt. Das Update kommt nicht komplett überraschend - es war zu erwarten. Weiter...
Bewertung:
24.09.2019

Google: 'Niemand bei uns zählt die Wörter auf einer Webseite'

Schon öfter hat Google erklärt, die Wortanzahl spiele keine Rolle für die Rankings. Laut einer aktuellen Aussage von Johannes Müller wird die Wortanzahl von Google überhaupt nicht beachtet. Weiter...
Bewertung:
23.09.2019

SEO-Recap vom 23.09.: endlich aktuellere Daten für die Google Search Console

Google stellt jetzt in der Search Console Leistungsdaten bereits nach einem Tag zur Verfügung. Weiter...
Bewertung:
23.09.2019

Google: Datum in der URL ist kein Problem

Durch das Verwenden des Datums innerhalb von URLs sind laut Google keine negativen Auswirkungen auf die Rankings zu erwarten. Weiter...
Bewertung:
Seiten: « Zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10