Mehr erfahren

SEO national

Hier unter dem Thema SEO national finden Sie die wichtigsten der auf deutschsprachigen Webseiten veröffentlichten Nachrichten zum Thema SEO in der täglichen Zusammenfassung. Schauen Sie regelmäßig einmal vorbei oder nutzen Sie unseren RSS Feed national, um sich über die aktuellen News aus dem Bereich der Suchmaschinenoptimierung immer auf dem Laufenden zu halten.

11.01.2020

Google: Links von HTTP-Seiten zählen so viel wie Links von HTTPS-Seiten

Für die Wertigkeit von Backlinks spielt es laut Google keine Rolle, ob diese von HTTP- oder HTTPS-Seiten stammen. Weiter...
Bewertung:
09.01.2020

IndexWatch: Die SEO-Gewinner 2019

Das letzte Jahr stand erneut im Zeichen massiver Änderungen in den Google Rankings. Doch wo es Verlierer gibt, sind auch immer Gewinner. In diesem Blogbeitrag erfährst du mehr zu den Domains, die ihre Chance genutzt haben. Für die Erhebung der Daten haben wir ausschließlich die mobile Sichtbarkeit genutzt. Dabei haben […] The post IndexWatch: Die SEO-Gewinner 2019 appeared first on SISTRIX. Weiter...
Bewertung:
08.01.2020

Google empfiehlt, nicht mehr vorhandene AMP-Seiten auf Nicht-AMP-Version weiterzuleiten

Wenn die AMP-Version einer Website wegfällt, sollte man Weiterleitungen auf die jeweils passenden Nicht-AMP-Seiten einrichten - das zumindest empfiehlt Google. Weiter...
Bewertung:
07.01.2020

Google Search Console: Verwirrung um URL-Parameter-Tool

Im Tool zur Verwaltung von URL-Parametern innerhalb der Google Search Console gibt es aktuell Änderungen, die bei einigen Nutzern zur Verwirrung führen. Weiter...
Bewertung:
05.01.2020

Google: URL Rewriting besser als Redirects, wenn sich die URL-Struktur ändert

Google bevorzugt URL Rewriting, wenn sich die URL-Struktur einer Website ändert, denn auf diese Weise ist es für die Suchmaschine nicht nötig, alle URLs erneut zu verarbeiten und die Inhalte neu zu verstehen. Weiter...
Bewertung:
05.01.2020

Google: keine Kennzeichnung von Evergreen-Content notwendig

Google erkennt Evergreen-Content ohne eine zusätzliche Kennzeichnung. Auch beim Setzen des Erstellungs- und Aktualisierungsdatums sind keine Änderungen nötig. Weiter...
Bewertung:
03.01.2020

Google gibtTipps für Podcast-SEO

Websites, die vor allem Audioangebote wie Hörbücher oder Podcasts enthalten, stehen vor besonderen Herausforderungen bei der Suchmaschinenoptimierung. Jetzt hat Googles Suchmaschinen-Guru John Mueller wichtige Tipps gegeben. Weiter...
Bewertung:
02.01.2020

Google erklärt, wie Überschriften genutzt werden

Google hat erklärt, wie die Suchmaschine Überschriften nutzt. Daraus lassen sich auch Empfehlungen ableiten, wie man Überschriften auf Webseiten einsetzen sollte. Weiter...
Bewertung:
01.01.2020

SEO 2020: Google wird dein Wettbewerber

Üblicherweise funktionieren SEO-Trends zum Jahreswechsel nach einem einfachen Schema: es werden nach dem Schrotflintenprinzip zehn Vorhersagen abgegeben und wenn auch nur 5 davon halbwegs zutreffen, gilt der Beitrag in der Rückschau als Erfolg. Ich möchte es heute, zum Jahresanfang etwas anders versuchen: es gibt nur eine Prognose und ich bin […] The post SEO 2020: Google wird dein Wettbewerber appeared first on SISTRIX. Weiter...
Bewertung:
20.12.2019

Google: URL Inspection Tool folgt Redirects, ohne das anzuzeigen

Das URL Inspection Tool in der Google Search Console folgt Weiterleitungen, die für getestete URLs eingerichtet sind. Diese Weiterleitungen werden im Testergebnis aber nicht angezeigt. Das kann zur Verwirrung führen. Weiter...
Bewertung:
Seiten: « Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10