Mehr erfahren

SEO national

Hier unter dem Thema SEO national finden Sie die wichtigsten der auf deutschsprachigen Webseiten veröffentlichten Nachrichten zum Thema SEO in der täglichen Zusammenfassung. Schauen Sie regelmäßig einmal vorbei oder nutzen Sie unseren RSS Feed national, um sich über die aktuellen News aus dem Bereich der Suchmaschinenoptimierung immer auf dem Laufenden zu halten.

28.01.2020

Googlebot verwendet jetzt Chrome 79 und erhält neue Angabe zu User Agent

Google hat seinen Crawler auf eine neue Chrome-Version umgestellt: Der Googlebot verwendet jetzt Chrome 79. Angepasst wurde auch der angezeigte User Agent. Doch noch immer crawlt Google auch mit Chrome 41 - allerdings nur für bestimmte Zwecke. Weiter...
Bewertung:
27.01.2020

Google: Links in PDF-Dateien übertragen keinen PageRank

Entgegen früheren Aussagen übertragen Links in PDF-Dateien doch keinen PageRank. Sie sind laut Google aus Nutzersicht aber dennoch sinnvoll. Weiter...
Bewertung:
27.01.2020

Sind SPAM Nofollow Links schädlich?

Während des kürzlich in Mailand beim SMXL abgehaltenen Majestic-Workshops über Backlinks präsentierte ich einen Fall, The post Sind SPAM Nofollow Links schädlich? appeared first on Majestic Blog. Weiter...
Bewertung:
27.01.2020

Neue Farben für Chart in der Google Search Console

Kein CSS-Hickup. Google updated die Farben / Darstellung im  Leistungsreport der populären Google Search Console. Verwirrung durch den Einsatz einer Farbe, welche vor weniger als 24h noch dem durschnittlichen Ranking galt. Google hat die Farben seines Leistungsreports aktualisiert: Was damals lila / purple war für das „durchschnittliche Ranking“ sind nun die Impressions und die Achse […] Weiter...
Bewertung:
26.01.2020

Google Featured Snippet-Update: Das sind die Änderungen

Bei Googles Featured Snippet-Update gibt es viele Ausnahmen und Sonderregelungen. Die in dieser Woche durchgeführten Änderungen sind umfangreicher als zunächst gedacht. Was dabei wirklich wichtig ist und ob Eure Seite davon betroffen sein kann, lest Ihr in diesem Beitrag. Weiter...
Bewertung:
23.01.2020

Google: Bei Anzeige eines Featured Snippets wird Seite jetzt nicht mehr in organischen Suchtreffern wiederholt

Google hat eine wichtige Änderung vorgenommen: Wenn eine Seite als Quelle für ein Featured Snippet ausgewählt wurde, erscheint sie jetzt nicht mehr zusätzlich in den restlichen organischen Suchergebnissen. Weiter...
Bewertung:
22.01.2020

Favicon, Domain & URL im SEO nicht zu unterschätzen

Mit der kürzlichen Umstellung des Layouts der Google Ergebnisseiten gewinnt neben dem nun stark präsenten Favicon auch die Domain wieder an Bedeutung. Denn diese rutscht nun über den Title und wird zu einer anklickbaren Einheit. Die Optimierung dieses Bildes sollte spätestens ab der Layout-Umstellung zum festen Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung gehören: Last year, our search results […] Weiter...
Bewertung:
22.01.2020

Klare Seitenstruktur ist wichtig, damit Google Sitelinks anzeigt

Google zeigt nicht für alle Webseiten Sitelinks in den Suchergebnissen an. Um die Chance auf die Anzeige von Sitelinks zu erhöhen, sollte man auf eine klare Gliederung der Website achten. Weiter...
Bewertung:
21.01.2020

Strukturierte Daten: Google stellt Unterstützung für Data Vocabulary ein

Google wird sich bei strukturierten Daten auf ein einziges Schema konzentrieren und die Unterstützung von data-vocabulary.org einstellen. Weiter...
Bewertung:
21.01.2020

IndexWatch: Die SEO-Verlierer 2019

Nachdem wir letzte Woche die SEO-Gewinner für 2019 veröffentlicht haben sind heute die Webseiten dran, deren Jahr bei Google nicht gut geendet ist. Für die Ermittlung der SEO-Verlierer des vergangenen Jahres haben wir ausschließlich die mobile Sichtbarkeit genutzt und nur Domains berücksichtigt, die Anfang 2019 mindestens 5 Punkte im Sichtbarkeitsindex aufwiesen – pornografische Angebote sowie […] The post IndexWatch: Die SEO-Verlierer 2019 appeared first on SISTRIX. Weiter...
Bewertung:
Seiten: « Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10