Mehr erfahren

SEO national

Hier unter dem Thema SEO national finden Sie die wichtigsten der auf deutschsprachigen Webseiten veröffentlichten Nachrichten zum Thema SEO in der täglichen Zusammenfassung. Schauen Sie regelmäßig einmal vorbei oder nutzen Sie unseren RSS Feed national, um sich über die aktuellen News aus dem Bereich der Suchmaschinenoptimierung immer auf dem Laufenden zu halten.

10.09.2019

Google kündigt neue Linkattribute an – sponsored & ugc ergänzen nofollow

Kein Aprilscherz, Google kündigte heute zwei neue Linkattribute an, welche ergänzend zum bekannten nofollow Attribut mehr Klarheit bei der Bewertung und Beurteilung von externen Links bringen soll. Um sich von bösen gekauften Links zu distanzieren soll man weiterhin das nofollow und neu das „sponsored“ Attribut verwenden. Diese beiden Attribute entwerten sozusagen den Link. Der Unterschied […] Weiter...
Bewertung:
10.09.2019

Seit 5 Tagen in den Top 50 im SEO Contest mit 410 Fehlerseite!

In den vergangen SEO Wettbewerben haben wir schon viel gesehen. Meist schreiben sich die Schreiberling die Finger wund, gestalten aufwändige Content-Formate, investieren in allerlei Unfug und das Alles für Rum & Ehre. Immer wieder werden die Content-Geister durch Formate erschreckt, denen es so ganz und gar an Allem fehlt. Zero-Content-Strategien, bei denen puristisch vielleicht ein […] Der Beitrag Seit 5 Tagen in den Top 50 im SEO Contest mit 410 Fehlerseite! erschien zuerst auf SEO-Radio. Weiter...
Bewertung:
10.09.2019

Warum Google nicht immer Daten aus der Search Console auf den SERPs anzeigt

Google zeigt für manche Keywords Leistungsdaten aus der Search Console direkt auf den Suchergebnisseiten an. Es kann aber vorkommen, dass Keywords, für die man gute Rankings erzielt, dort nicht berücksichtigt werden. Warum das so ist, hat Johannes Müller jetzt erklärt. Weiter...
Bewertung:
09.09.2019

Google: Abgesang auf die alte Search Console

Google hat das Ende der alten Search Console offiziell eingeläutet. Von der alten Version des Tools ist nicht mehr viel übrig geblieben. Weiter...
Bewertung:
09.09.2019

Erste Assoziationen zum SEO Contest Wort werden in der Bildersuche gebildet

Während die Websuche, sowie Google Suggest noch keine „Ähnlichen“ Suchbegriffe oder Vorschläge liefert, findet man in der Bildersuche bei der Suche nach dem Contest-Keyword „Wildsauseo“ nun erste inhaltliche Verbindungen zu den Teilnehmern und deren im Contest eingesetzten Bilder. Die Liste sieht aktuell so aus: seo united lautenschlager verlust natürliche feinde ranking aufmerksamkeit ios app andreas […] Der Beitrag Erste Assoziationen zum SEO Contest Wort werden in der Bildersuche gebildet erschien zuerst auf SEO-Radio. Weiter...
Bewertung:
09.09.2019

Google: Überschriften sind großartig für SEO und Barrierefreiheit, aber...

Wie wichtig sind Überschriften aus SEO-Sicht, und wie groß ist ihr Einfluss auf die Rankings? Zu diesen Fragen hat jetzt Johannes Müller von Google Stellung genommen. Weiter...
Bewertung:
09.09.2019

Erstes größeres Update nach Start des SEO Day Contests

Gestern gegen 23.00 Uhr gab es ein erstes größeres Update (3 Tage nach Start) beim Wildsauseo SEO Contest – Google schüttelte die Intentionstabelle und erstellt eine neue Top 10. Mit dem Update zog auch ein Google My Business Eintrag (Standort Köln) in die Ergebnisse ein. Zudem wurden die Top 10 in „Beste Ergebnisse“ und „Weitere […] Der Beitrag Erstes größeres Update nach Start des SEO Day Contests erschien zuerst auf SEO-Radio. Weiter...
Bewertung:
08.09.2019

Tausche redaktionellen Link von großer Tageszeitung (Thema SEO) gegen Gebot

SEO Radio tauscht redaktionellen Link von großer deutscher Tageszeitung gegen cooles Gebot. Der follow Link kommt aus einem redaktionellen Beitrag, welcher sich dem Thema SEO widmet. Der Link eignet sich, um etwas Juice zum Beispiel auf einen SEO Contest Beitrag zu schieben. Wildsauseo Teilnehmer vom Axel Springer (SE) Verlag sind ausgeschlossen, das wäre dann nur […] Der Beitrag Tausche redaktionellen Link von großer Tageszeitung (Thema SEO) gegen Gebot erschien zuerst auf SEO-Radio. Weiter...
Bewertung:
08.09.2019

Desktop Anfragen dominieren zu 2/3 den SEO Traffic

SEO Traffic = Desktop Traffic, nicht nur bei einem SEO Contest wie dem aktuellen Wildsauseo Contest, sondern auch generell ist SEO Traffic als B2B Traffic ein Desktop Thema. Die Entscheider und operativ Verantwortlichen haben einfach keinen Bock sich nach Feierabend mit einem solchen geschäftsrelevanten Thema wie SEO rumzuschlagen. Nicht verwunderlich also, dass auch die Verteilung […] Der Beitrag Desktop Anfragen dominieren zu 2/3 den SEO Traffic erschien zuerst auf SEO-Radio. Weiter...
Bewertung:
08.09.2019

Responsive Design und Mobile First: Google indexiert mobile und Desktop-Inhalte

Bei Websites mit Responsive Design indexiert Google immer sowohl die Inhalte für Mobilgeräte als auch die Inhalte für den Desktop. Voraussetzung ist, dass die Inhalte entweder direkt beim Laden oder nach dem Rendern der Seite im Code enthalten sind. Weiter...
Bewertung:
Seiten: « Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10