Bewertung:
SEO national
Hier unter dem Thema SEO national finden Sie die wichtigsten der auf deutschsprachigen Webseiten veröffentlichten Nachrichten zum Thema SEO in der täglichen Zusammenfassung. Schauen Sie regelmäßig einmal vorbei oder nutzen Sie unseren RSS Feed national, um sich über die aktuellen News aus dem Bereich der Suchmaschinenoptimierung immer auf dem Laufenden zu halten.
Vermeintliches Google-Update: Volatilität auf den Suchergebnisseiten nimmt wieder zu
Die Bewegungen auf den Suchergebnisseiten von Google haben zum 14. Februar wieder an Stärke gewonnen. Handelt es sich um ein neues Update, oder läuft ein größeres Update schon seit mehreren Tagen? Auch ein Zusammenhang mit dem gerade ausgerollten Passage Ranking ist denkbar.
Weiter...
YouTube: Googles Videoplattform hat mehr als 30 Milliarden Dollar an Creator & Rechteinhaber ausgezahlt
Googles Videoplattform YouTube ist vor über 15 Jahren als Hoster für Amateurvideos gestartet, die sich sehr schnell extremer Popularität erfreuten – einige Leser werden sich vielleicht noch erinnern. Heute ist die Plattform gefühlt vollständig professionalisiert und dient vor allem dazu, Geld zu verdienen. Im Zuge der Verteidigung des Geschäftsmodells hat Google nun verraten, wie viel […]YouTube: Googles Videoplattform hat mehr als 30 Milliarden Dollar an Creator & Rechteinhaber ausgezahlt — GoogleWatchBlog GoogleWatchBlog auf MeWe?— GoogleWatchBlog auf Facebook?
Weiter...
Bewertung:
Google: Wohl kein Scroll-to-Text für Passage Ranking-Ergebnisse
Der Einsatz von Passage Ranking bei Google wird wohl nicht dazu führen, dass Google die Suchergebnisse direkt mit der passenden Textstelle auf der Zielseite verlinkt.
Weiter...
Bewertung:
Umzug auf vormals geparkte Domain: Es kann dauern, bis Google Inhalte indexiert und rankt
Nach einem Umzug einer Website auf eine zuvor geparkte Domain braucht Google einige Zeit, um zu erkennen, dass dort wieder indexierbare Inhalte vorhanden sind.
Weiter...
Bewertung:
Google Websuche: Werbeanzeigen und Suchergebnisse lassen sich nur schwer unterscheiden (Screenshots)
Die Google Websuche wird in Kürze einen Dark Mode erhalten, der für alle Desktopnutzer ausgerollt werden soll und sich derzeit im Test befindet. Aber nicht nur die Startseite und die Suchergebnisse erhalten ein dunkles Design, sondern auch die Werbeanzeigen. Ein Vergleich zeigt nun, dass sich die Werbeanzeigen durch die dunkle Oberfläche kaum noch von den […]Google Websuche: Werbeanzeigen und Suchergebnisse lassen sich nur schwer unterscheiden (Screenshots) — GoogleWatchBlog GoogleWatchBlog auf MeWe?— GoogleWatchBlog auf Facebook?
Weiter...
Bewertung:
Passage Ranking: Google beantwortet die wichtigsten Fragen
Nachdem das Passage Ranking in den USA live ausgerollt wurde, stellen sich einige Fragen: Welche Auswirkungen wird es auf die Rankings und die Darstellung der Suchergebnisse geben? Martin Splitt von Google hat gemeinsam mit einigen SEOs die wichtigsten Fragen zum Thema diskutiert.
Weiter...
Bewertung:
Passage Based Indexing – Textpassagen als neuer Rankingfaktor
Google arbeitet weiter mit hoher Intensität daran, Suchergebnisse zu verbessern und die Suchintention der Nutzer noch zielgenauer zu befriedigen. Nach dem BERT-Update, das von Ende 2019 an ausgerollt wurde und bei dem es genau um dieses Thema ging, steht nun der nächste technologische Fortschritt des Suchmaschinenriesen an. Die Fachwelt nennt ihn „Passage Based Indexing“. Was
> WEITERLESEN ...
The post Passage Based Indexing – Textpassagen als neuer Rankingfaktor appeared first on ABAKUS Internet Marketing.
Weiter...
Bewertung:
Mixed Content: So beheben Sie geblockte gemischte Inhalte
Seit Anfang 2020 blockiert der Google Chrome Browser gemischte Inhalte und möchte damit den Datenschutz seiner User stärken. Auch andere Browser zeigen für unsichere Webseiten ohne SSL-Verschlüsselung ein Warnsymbol an.
Wann von Mixed Content gesprochen wird, welche Elemente der Webseite er betrifft und wie Sie ihn beheben können, erfahren Sie in diesem Beitrag.
Weiter...
Bewertung:
Headline und Title Optimierungen – Praxis-Tipps für SEO und mehr Traffic
Warum die Headline und der Title eines Artikes viel mit “Erwartung aufbauen” und mit “Interesse wecken” zu tun haben und sich dadurch stark auf den Traffic auswirken, erläutert mein heutiger Artikel. Leider wird immer nur darüber geredet, wie man in Google per SEO auf die ersten Plätze kommt. Kaum jemand geht aber darauf ein, wie man Headline und Title eines Artikels gestalten sollte, damit dann auch oft in den Google Suchergebnissen darauf geklickt wird. Genau darauf gehe ich im Folgenden […]
Der Beitrag Headline und Title Optimierungen – Praxis-Tipps für SEO und mehr Traffic erschien zuerst auf Selbstständig im Netz.
-----------------------------------------------------
Günstiges Hosting bei All-Inkl.com + 3 Monate kostenlos!
Zuverlässiges und schnelles Webhosting aus Deutschland zu günstigen Preisen und mit tollem Support.
zum Angebot
-----------------------------------------------------
WERBUNG
Weiter...
Bewertung:
Google macht das Licht aus: Die Websuche erhält eine dunkle Oberfläche (Screenshots)
Viele Google-Apps haben in den letzten Jahren einen Dark Mode erhalten, vor allem unter Android. Aber auch im Desktop-Web sollen sich die dunklen Oberflächen etablieren und so testet Google derzeit einen automatischen Dark Mode für die Startseite und die Websuche. Auf einigen Screenshots ist der Dark Mode bereits zu sehen, der sehr stark an die […]Google macht das Licht aus: Die Websuche erhält eine dunkle Oberfläche (Screenshots) — GoogleWatchBlog GoogleWatchBlog auf MeWe?— GoogleWatchBlog auf Facebook?
Weiter...
Bewertung: