Bewertung:
Google: mögliches Update rund um den 14.11.
Die Serie der Google-Updates reißt nicht ab. Erneut gibt es Anzeichen für größere Änderungen der Rankings, die rund um den 14.11. begonnen haben.
Weiter...
Google Update November 2019: Aktuelle News und Analysen
Seit dem 7. November häufen sich Berichte von Website-Betreiber vor allem aus den USA, die von massiven Ranking- und damit Traffic-Veränderungen für ihre Websites berichten. Dabei sind es vor allem Affiliates, die von Veränderungen in den Segmenten Travel, Food und Health berichten. Von Google gibt es (noch) keine Stellungnahme zu den aktuellen Berichten, doch SEO-Experten […]
The post Google Update November 2019: Aktuelle News und Analysen appeared first on Searchmetrics SEO & Content Marketing Blog.
Weiter...
Bewertung:
Google: Geotargeting begrenzt Ergebnisse nicht auf bestimmte Länder
Wer seine Website per Geotargeting auf bestimmte Länder ausrichtet, muss dennoch damit rechnen, dass die Website auch in den Google-Suchergebnissen anderer Länder auftaucht.
Weiter...
Bewertung:
Google Chrome wird zukünftig langsame und schnelle Webseiten kennzeichnen
Google plant die Kennzeichnung sowohl langsam als auch schnell ladender Webseiten innerhalb von Chrome. So können Nutzer zum Beispiel schon während des Ladens erkennen, ob die besuchte Webseite normalerweise langsam oder schnell verfügbar ist. Auch weitere Kennzeichnungen sind geplant.
Weiter...
Bewertung:
Google-Update vom 7. November 2019 wahrscheinlich
Google hat wahrscheinlich rund um den 7. November ein neues, nicht angekündigtes Update ausgerollt. Dafür gibt es viele Indizien. Betroffen sind Websites aus verschiedenen Branchen.
Weiter...
Bewertung:
Google: Vorübergehendes 'noindex' kann späteres Indexieren einer Seite verzögern
Werden Webseiten vorübergehend auf 'noindex' gesetzt, kann dies zur Verzögerung einer späteren erneuten Indexierung durch Google führen.
Weiter...
Bewertung:
Google: 'Wenn wir Eure Seitentitel ändern, solltet Ihr sie anpassen!'
In manchen Fällen zeigt Google in den Snippets andere Seitentitel an als diejenigen, die auf der Webseite angegeben sind. Laut Google ist das ein Zeichen dafür, dass die Seitentitel angepasst werden sollten.
Weiter...
Bewertung:
Google warnt: Traffic aus Google Discover kann schnell versiegen!
Viele Webmaster und Publisher freuen sich über zusätzlichen Traffic aus Google Discover. Doch damit kann es schnell vorbei sein.
Weiter...
Bewertung:
Google My Business: Jetzt nur noch 20 Einzugsgebiete pro Unternehmen möglich
Unternehmen, die nur in bestimmten Regionen tätig sind, können jetzt nur noch maximal 20 verschiedene Einzugsgebiete in Google My Business angeben.
Weiter...
Bewertung: