SEO News & Nachrichten - SEO-united.de
Angebot anfordern
16.09.2020

Google: Trailing Slash macht Unterschied für Canonical URLs

Ein Trailing Slash in einer URL kann die Auswahl von Canonicals durch Google beeinflussen. Daher ist es wichtig, immer auf eine einheiltliche Schreibweise von URLs zu achten. Weiter...
Bewertung:
15.09.2020

Google Search Console: Report zur Indexabdeckung ist wieder aktuell

Der Report zur Indexabdeckung in der Google Search Console liefert wieder aktuelle Daten. Die Behebung der Probleme hatte länger gedauert als erwartet. Weiter...
Bewertung:
15.09.2020

HTTP-Statuscodes & ihre Bedeutung für die Suchmaschinenoptimierung

HTTP-Statuscodes – oder auch Response Codes genannt – sind ein ständiger Begleiter der Suchmaschinenoptimierung, weshalb es umso wichtiger ist, sie zu verstehen und deuten zu können. Hier erfährst du, welche Statusklassen es gibt, welche Statuscodes die wichtigsten für SEO sind und wo Du die dreistelligen Zahlencodes findest und prüfst. Inhaltsverzeichnis Was sind HTTP-Statuscodes? Welche Statusklassen […] The post HTTP-Statuscodes & ihre Bedeutung für die Suchmaschinenoptimierung appeared first on morefire. Weiter...
Bewertung:
15.09.2020

BVDW SEO-Fachkräftezertifikat: Erfahrung, Kritik und Fazit

Interview mit einem Absolventen des neuen BVDW SEO-Zertifikats. Weiter...
Bewertung:
15.09.2020

Die Beziehung zwischen Kunde & Agentur mit Klaus Oberholzer

Worum geht es in dieser SEOPRESSO-Folge? In dieser Ausgabe unterhalte ich mich mit Klaus Oberholzer, Gründer der Oberholzer Online Marketing GmbH aus Luzern. Wir diskutieren in einem spannenden Gespräch, wie die Beziehung zwischen Kunden & Agentur gelebt werden sollte. Es geht in der Folge im Speziellen um: Eierlegende Wollmilchsau vs. Konzentration auf Hauptstärken Umgang mit […] The post Die Beziehung zwischen Kunde & Agentur mit Klaus Oberholzer appeared first on Searchmetrics SEO & Content Marketing Blog. Weiter...
Bewertung:
15.09.2020

Einstieg ins Data-Driven-Marketing

Wer heute mit seinen Marketingkampagnen erfolgreich sein will, braucht dazu vor allem eins: Daten. Denn werden die richtigen Informationen optimal eingesetzt, öffnet das Tür und Tor zu potenziellen Kunden. Data-Driven-Marketing lautet daher das Stichwort, an dem für Unternehmen wohl kaum noch ein Weg vorbeiführt. Wie es funktioniert und worauf es dabei ankommt, verraten wir Ihnen in diesem Blog-Beitrag. Weiter...
Bewertung:
15.09.2020

23 Jahre Google: Heute vor 23 Jahren wurde die Domain google.com registriert & 2015 ging sie kurz verloren

Bei Google gibt es heute wieder etwas zu feiern, auch wenn es gerne vergessen wird: Das Unternehmen ist mit dem heutigen 15. September nun schon seit 23 Jahren im Besitz der Domain google.com – und damit der weltweit meistbesuchten Webseite überhaupt. Allerdings war die Domain nicht durchgängig im Besitz des Unternehmens, denn vor fünf Jahren […]23 Jahre Google: Heute vor 23 Jahren wurde die Domain google.com registriert & 2015 ging sie kurz verloren — GoogleWatchBlog GoogleWatchBlog auf MeWe?— GoogleWatchBlog auf Facebook? Weiter...
Bewertung:
14.09.2020

Google: So könnt Ihr das Indexieren von Staging-Versionen Eurer Websites vermeiden

Die beste Möglichkeit, das Indexieren von Test- und Staging-Versionen einer Website zu vermeiden, ist laut Google das Einrichten einer serverseitigen Zugangskontrolle. Zwar sind auch die robots.txt und 'noindex' mögliche Alternativen, durch bergen diese Risiken. Weiter...
Bewertung:
14.06.2020

Google: Gastbeiträge werden normalerweise nicht abgestraft, Links werden ignoriert

Für Google sind Gastbeiträge meist leicht zu erkennen. Grund für eine manuelle Maßnahme sind Links ohne 'nofollow' in der Regel nicht, denn Google ignoriert die Links in den meisten Fällen. Weiter...
Bewertung:
14.06.2020

Googlebot crawlt jetzt mit Chrome 83

Google verwendet jetzt zum Crawlen Chrome 83. Damit entspricht die vom Googlebot genutzte Chromium-Version derjenigen der aktuellen Produktiv-Version des Chrome-Browsers. Weiter...
Bewertung:
Seiten: « Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10