SEO News & Nachrichten - SEO-united.de
Angebot anfordern
15.02.2019

Klickbetrug steigt: Milliardenverluste für Werbetreibende

Klickbetrug (engl. Click Fraud) bezeichnet das künstliche Klicken auf Werbeanzeigen, mit dem Ziel Umsätze zu generieren. Die Klickmanipulation erfolgt primär in Form von Fakeklicks auf PPC (Pay Per Click) basierten Werbebannern und Anzeigen. Etwas perfider ist die Möglichkeit das Budget des Konkurrenten durch Klicks ohne Kaufabsicht auf Google Adwords/ Ads Anzeigen aufzubrauchen. Google spricht in […] Weiter...
Bewertung:
15.02.2019

Gerichtsurteil zu GMail & Co: Werbung im Posteingang ist keine Belästigung und weiterhin zulässig

Viele Webseiten, Plattformen und Apps finanzieren sich durch Werbebanner, die es ermöglichen, dass Angebote kostenlos zur Verfügung stehen. Das ist auch bei den Freemail-Anbietern nicht anders, zu denen auch GMail zählt. Nach einer Klage musste ein deutsches Gericht nun darüber entscheiden, ob solche Anzeigen im Posteingang zulässig sind. In dieser Instanz wurde nun entschieden, dass […]Gerichtsurteil zu GMail & Co: Werbung im Posteingang ist keine Belästigung und weiterhin zulässig — GoogleWatchBlog Wir auf Google+?— Wir auf Facebook? Weiter...
Bewertung:
14.02.2019

Mixed Content: Google testet das automatische Upgrade auf HTTPS in Chrome

In einem Experiment untersucht Google das automatische Upgrade von HTTP-Elementen auf HTTPS-Seiten. Damit soll dem Entstehen von Mixed Content vorgebeugt werden. Je nach Ergebnis des Experiments sind unterschiedliche Szenarien möglich. Weiter...
Bewertung:
14.02.2019

Wie Google, Visual Search & Smart Speaker die Travel-Branche verändern

Das Online-Suchinteresse rund um die Recherche und Planung einer Reise ist in den vergangenen Jahren immer weiter gestiegen. Dabei steht das klassische SEO im Travel-Bereich vor massiven Veränderungen: Google integriert immer mehr eigene Reise-Services in die Suchergebnisse, wird damit zur Antwortmaschine und schafft so die technische Grundlage für Personal Assistants & Smart Speaker, die nur […] The post Wie Google, Visual Search & Smart Speaker die Travel-Branche verändern appeared first on Searchmetrics SEO & Content Marketing Blog. Weiter...
Bewertung:
14.02.2019

Standartsuchmaschine im iPhone: Google zahlte 9,5 Mrd Dollar in 2018

Google und Apple sind Konkurrenten, aber so ganz voneinander die Finger lassen können Sie auch nicht. Schätzungen von Goldman Sachs gehen davon aus, das 2018 etwa 9,5 Milliarden $ an Apple geflossen sind. Im Gegenzug wird Google als Standartsuchmaschine im iOS und Safari-Browser vom iPhone voreingestellt. Ein astronomisch hoher Betrag, machen diese Google-Einnahmen doch rund […] Der Beitrag Standartsuchmaschine im iPhone: Google zahlte 9,5 Mrd Dollar in 2018 erschien zuerst auf SEO-Radio. Weiter...
Bewertung:
14.02.2019

Google Assistant spielt erstmals Werbung aus

Nachdem die vom Google Assistant gelieferten Ergebnisse bisher werbbefrei waren, wurde jetzt das erste Mal eine bezahlte Anzeige in einem Suchergebnis entdeckt. Weiter...
Bewertung:
14.02.2019

EU-Leistungsschutzrecht: Entwurf ist final; Google News, YouTube & viele weitere Plattformen sind betroffen

Schon seit vielen Monaten brütet das EU-Parlament über der Einführung eines EU-weiten Leistungsschutzrechts, das einige Abgeordnete gegen den Willen vieler Gegenstimmen einführen möchten. Gestern Abend hat dieses Leistungsschutzrecht eine wichtige Hürde genommen und wurde von den Unterhändlern als Entwurf beschlossen. Sollte es nun tatsächlich beschlossen werden – und danach sieht es aus – wäre es […]EU-Leistungsschutzrecht: Entwurf ist final; Google News, YouTube & viele weitere Plattformen sind betroffen — GoogleWatchBlog Wir auf Google+?— Wir auf Facebook? Weiter...
Bewertung:
13.02.2019

Google: index und noindex auf einer Seite nicht zu oft wechseln

John Mueller, Webmaster Trend Analyst bei Google, wurde auf Twitter gefragt, ob es okay ist, wenn man Produktseiten de- und reindexiert. Die Logik des Fragestellers zielt darauf ab, dass man die Seite der Produkte, die zurzeit ausverkauft sind, aus dem Index nimmt und wenn der Bestand wieder aufgefüllt ist, man sie wieder in den Index […] Der Beitrag Google: index und noindex auf einer Seite nicht zu oft wechseln erschien zuerst auf SEO-Radio. Weiter...
Bewertung:
13.02.2019

Ist User Experience ein Rankingfaktor?

Die massiven Google-Updates der letzten Zeit haben bei vielen SEOs zu einem Umdenken geführt: nicht mehr einzelne, klar identifizierbare Faktoren, sondern das Nutzerverhalten als Reaktion auf die User Experience bestimmt zunehmend den Erfolg bei Google. Um was es dabei geht, ob User Experience ein Rankingfaktor ist und wie Google das […] The post Ist User Experience ein Rankingfaktor? appeared first on SISTRIX. Weiter...
Bewertung:
12.02.2019

Google: Gibt es eine Interne Link Penalty?

In der SEO-Fragerunde auf Reddit mit Webmaster Trend Analyst Gary Illyes (Google) fragte ein Nutzer, ob man internes Linkbuilding überoptimieren kann bzw. ob es eine interne Link Penalty gibt: Kurz gesagt: Garys Wissen nach zu urteilen nein. Man kann innnerhalb der eigenen Website interne Links so gestalten/ missbrauchen wie man möchte ohne eine Abstrafung durch […] Der Beitrag Google: Gibt es eine Interne Link Penalty? erschien zuerst auf SEO-Radio. Weiter...
Bewertung:
Seiten: « Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10