SEO News & Nachrichten - SEO-united.de
Angebot anfordern
20.11.2020

Der SEO-Wochenrückblick KW 47/20

Google Discover erfreut sich aktuell großer Beliebtheit bei den Nutzern, bereitet allerdings vielen SEOs Kopfschmerzen, wenn es um die Optimierung von Websites für diese Art von Suche geht. Diese Woche zeigen wir Euch, welche Optimierungen Ihr vornehmen könnt und auf was Ihr achten solltet, um Eure Chance zu erhöhen, bei Google Discover zu ranken. Außerdem […] The post Der SEO-Wochenrückblick KW 47/20 appeared first on SEO-Trainee | Ab hier geht´s nach oben. Weiter...
Bewertung:
18.11.2020

Anzeichen für Google-Update am 17. November

Am 17. November gab es größere Bewegungen auf den Suchergebnisseiten - ein Anzeichen für ein Google-Update. Hinzu kommen Berichte einiger Webmaster über Veränderungen beim Suche-Traffic und den Rankings. Weiter...
Bewertung:
18.11.2020

Google: Ankertexte unerwünschter Links ändern nicht die Rankings der Ziel-Keywords

Unerwünschte Links mit themenfremden Ankertexten stellen laut Google keine Gefahr für die Rankings der Ziel-Keywords einer Website dar. Weiter...
Bewertung:
17.11.2020

Google aktualisiert Tool zum Entfernen veralteter Inhalte

Google hat das Tool zum Entfernen veralteter Inhalte (Remove Outdated Content Tool) überarbeitet und mit einer neuen, intuitiveren Oberfläche versehen. Weiter...
Bewertung:
17.11.2020

Google zieht heute Disavow Tool in neue Search Console um

Google hat bekanntgegeben, dass das Disavow Tool zum Abwerten von Backlinks komplett in die neue Google Search Console verschoben wird. Damit verbunden sind einige Verbesserungen. Weiter...
Bewertung:
17.11.2020

Core Web Vitals: So bereitet ihr euch auf die neuen Google-KPIs vor

Die Core Web Vitals sind die neuen Google-KPIs, wenn es um die Bewertung des User Experience auf einer Website geht. Google definiert damit drei Parameter, auf die Webmaster & SEOs künftig achten sollten. Diese messen jeweils einen wichtigen Wert aus den Bereichen Ladezeit, Interaktion und Stabilität und können viel präziser für die Optimierung, Budget-Verhandlungen und […] The post Core Web Vitals: So bereitet ihr euch auf die neuen Google-KPIs vor appeared first on Searchmetrics SEO & Content Marketing Blog. Weiter...
Bewertung:
17.11.2020

Google: Aus Suche-Sicht ist es ok, mehr Inhalte mobil als auf dem Desktop zu haben, aber...

Im Zusammenhang mit der Umstellung auf Mobile First ist es für die Suche in Ordnung, wenn auf einer Website in der mobilen Darstellung mehr Inhalte zu finden sind als auf dem Desktop. Allerdings ist es laut Google grundsätzlich und aus Nutzersicht nicht zu empfehlen, inhaltlich zwischen Mobile und Desktop zu unterscheiden. Weiter...
Bewertung:
17.11.2020

Google: Organisches Suchergebnis entfällt nicht, wenn eine passende Google Ad ausgespielt wird

Google entfernt keine organischen Suchergebnisse, wenn es zu den jeweiligen Treffern passende Google Ads auf einer SERP gibt. Google Ads und organische Rankings haben nichts miteinander zu tun. Weiter...
Bewertung:
17.11.2020

Recherche von Content-Ideen: Datengestützte Themen-Recherche, MAFO & Kreativitätstechniken (Premium)

5 / 5 ( 1 vote ) Dieser Beitrag beschäftigt sich mit der Recherche von herausragenden Content-Ideen. Der Beitrag richtet sich an Content-Verantwortliche, SEOs und Marketing-Verantwortliche. Folgende Punkte will ich nachfolgend behandeln: Der Weg zu herausragenden Content Ziel eines jeden Content-Verantwortlichen sollte es sein „den besten Content zu einem Thema“ zu erstellen. Alles andere wird... Artikel ansehen Der Beitrag Recherche von Content-Ideen: Datengestützte Themen-Recherche, MAFO & Kreativitätstechniken (Premium) erschien zuerst auf Aufgesang. Weiter...
Bewertung:
16.11.2020

Google erklärt, wie Bilder, Videos und AMP-Seiten indexiert werden

Google indexiert AMP-Seiten normalerweise nicht. Nur, wenn eine AMP-Seite die Canonical-Version ist und für sich alleine steht, wird sie in den Index aufgenommen. Web Stories, die auf AMP basieren, betrachtet Google automatisch als Canonical. Das Indexieren von Bildern und Videos ist für Google sehr aufwändig. Bei der Bilderkennung ist Google noch nicht so weit, wie manche glauben. Weiter...
Bewertung:
Seiten: « Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10