SEO News & Nachrichten - SEO-united.de
Angebot anfordern
15.01.2020

Das große SEO-Zittern: Gespanntes Warten auf die Auswirkungen des laufenden Google-Core-Updates

Unter dem Namen „January 2020 Core Update“ hat Google ein großes Update seines Such-Algorithmus installiert. Es wird bereits über die weltweiten Data-Center verteilt. Weiter...
Bewertung:
14.01.2020

Google Chrome: bald keine Unterstützung für Third-party Cookies mehr, User Agent wird eingefroren

Google plant einschneidende Veränderungen im Chrome-Browser, um die Privatsphäre der Nutzer zu schützen. In den kommenden beiden Jahren wird die Unterstützung für Third-party Cookies auslaufen. Zudem wird der vom Browser übertragene User Agent eingefroren, um das Identifizieren von Nutzern zu erschweren. Weiter...
Bewertung:
14.01.2020

Google Websuche: Neues Design mit zahlreichen Icons wird für alle Desktop-Nutzer ausgerollt (Screenshot)

Die Google Websuche hat nun schon weit mehr als zwei Jahrzehnte auf dem Buckel und hat sich im Laufe dieser sehr langen Zeit immer wieder mal verändert. Jetzt hat Google den nächsten Schritt angekündigt und wird die Desktopversion der Websuche weiter an die mobile Darstellung annähern, die schon seit längerer Zeit auf ein Design mit […]Google Websuche: Neues Design mit zahlreichen Icons wird für alle Desktop-Nutzer ausgerollt (Screenshot) — GoogleWatchBlog GoogleWatchBlog auf MeWe?— GoogleWatchBlog auf Facebook? Weiter...
Bewertung:
13.01.2020

Google bestätigt Core-Update vom Januar

Google hat ein neues Core-Update ausgerollt und dies offiziell bestätigt. Das letzte bestätigte Core-Update liegt bereits einige Monate zurück. Weiter...
Bewertung:
12.01.2020

User Intent: Google nennt die 6 Grundbedürfnisse in der Suche

Google hat wichtige Hinweise zum User Intent gegeben: Es gilt, insgesamt sechs Grundbedürfnisse abzudecken. Wer das schafft, kann die Nutzer auf ihrer Customer Journey begleiten oder diese sogar initiieren. Weiter...
Bewertung:
11.01.2020

Google: Links von HTTP-Seiten zählen so viel wie Links von HTTPS-Seiten

Für die Wertigkeit von Backlinks spielt es laut Google keine Rolle, ob diese von HTTP- oder HTTPS-Seiten stammen. Weiter...
Bewertung:
09.01.2020

IndexWatch: Die SEO-Gewinner 2019

Das letzte Jahr stand erneut im Zeichen massiver Änderungen in den Google Rankings. Doch wo es Verlierer gibt, sind auch immer Gewinner. In diesem Blogbeitrag erfährst du mehr zu den Domains, die ihre Chance genutzt haben. Für die Erhebung der Daten haben wir ausschließlich die mobile Sichtbarkeit genutzt. Dabei haben […] The post IndexWatch: Die SEO-Gewinner 2019 appeared first on SISTRIX. Weiter...
Bewertung:
08.01.2020

Google empfiehlt, nicht mehr vorhandene AMP-Seiten auf Nicht-AMP-Version weiterzuleiten

Wenn die AMP-Version einer Website wegfällt, sollte man Weiterleitungen auf die jeweils passenden Nicht-AMP-Seiten einrichten - das zumindest empfiehlt Google. Weiter...
Bewertung:
07.01.2020

Google Search Console: Verwirrung um URL-Parameter-Tool

Im Tool zur Verwaltung von URL-Parametern innerhalb der Google Search Console gibt es aktuell Änderungen, die bei einigen Nutzern zur Verwirrung führen. Weiter...
Bewertung:
05.01.2020

Google: URL Rewriting besser als Redirects, wenn sich die URL-Struktur ändert

Google bevorzugt URL Rewriting, wenn sich die URL-Struktur einer Website ändert, denn auf diese Weise ist es für die Suchmaschine nicht nötig, alle URLs erneut zu verarbeiten und die Inhalte neu zu verstehen. Weiter...
Bewertung:
Seiten: « Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10