Angebot anfordern
21.07.2017

SEO-Wochenrückblick KW 29

In dieser Woche präsentieren wir Euch die neuste Version des Screaming Frog SEO Spiders, der nach dem Update einige interessante Features bekommen hat. Außerdem erfahrt Ihr mehr über das neue Design der Google Search Console und den Sprachassistenten von Google Analytics. Dazu kommen ein paar spannende Social-Media-Themen. Viel Spaß beim Lesen! Screaming Frog SEO Spider […] The post SEO-Wochenrückblick KW 29 appeared first on SEO-Trainee | Ab hier geht´s nach oben. Weiter...
Bewertung:
21.07.2017

Test my Site von Google – Tool-Empfehlung für eine bessere Ladezeit

Google forciert in den letzten Jahren die Optimierung von Websites, um deren Ladezeiten zu verbessern. Mit der neuen Version des Online-Tools „Test my Site“ bietet man eine interessante Möglichkeit, die mobile Performance der eigenen Website zu checken. Ich stelle im Folgenden das Tool „Test my Site“ vor und gebe Tipps, wie man es nutzen kann und die Empfehlungen umsetzt, um die Ladezeit zu verbessern. Test my Site von Google Google hat das Tool Test my Site weiterentwickelt und bietet damit …Weiterlesen Der Beitrag Test my Site von Google – Tool-Empfehlung für eine bessere Ladezeit erschien zuerst auf Selbstständig im Netz. Weiter...
Bewertung:
21.07.2017

Google testet ein Design in Hellblau und Hellgrün

In einem aktuellen Variantentest spielt Google Seiten mit den Farben Hellblau und Hellgrün aus. Weiter...
Bewertung:
11.07.2017

AMZCON 2017

AMZCON 2017 Am 2. und 3. Juni 2017 fand im alten Plenarsaal in Bonn eine der größten deutschen Konferenzen rund ums Verkaufen auf Amazon statt – die AMZCON. Tag 1 der Konferenz bot professionellen Amazon-Verkäufern ein breites Spektrum an Experten-Vorträgen zu Themen wie Pricing, Marketing, rechtlichen Fragen und vielem mehr. Der zweite Tag der Konferenz lief unter… Performics Weiter...
Bewertung:
11.07.2017

Google indexiert '/seite' und '/seite.html' bei unterschiedlichen Inhalten separat

Google hat kein Problem damit, URLs separat zu indexieren, die sich nur anhand ihrer Endung unterscheiden. Weiter...
Bewertung:
11.07.2017

Wie manipulierbar ist Google Trends?

Vor einigen Tagen startete das Forschungsprojekt „Datenspende“ mit dem Ziel mehr über den Google-Algorithmus im Vorfeld der Bundestagswahl 2017 herauszufinden. Um an dem Projekt teilzunehmen,  installiert sich der Spender eine Browsererweiterung, welche dann, sofern der Rechner läuft, aller vier Stunden 32 automatisierte Suchanfragen an Google stellt. Von den 32 automatisierten Suchanfragen sind 16 Anfragen klassische […] Weiter...
Bewertung:
11.07.2017

Search Camp 30: Warum Du On-Page-Tools nutzen solltest – und was diese überhaupt nicht können

Es gibt immer mehr On-Page-Tools – kostenlose und kostenpflichtige, in der Cloud oder zum Installieren. Wer ein solches Tool nutzen möchte, muss wissen, was diese alles können – und an welchen Stellen sie Unternehmen nicht weiterhelfen. In diesem Podcast werden jeweils 10 Geht-Super- und Geht-Gar-Nicht-Aspekte vorgestellt, um zu verstehen, wie die Arbeitsteilung von Maschine und […] Weiter...
Bewertung:
11.07.2017

10 Schreib-Hacks, die deine Leser zum Weiterlesen zwingen

Ein Gastartikel von Walter Epp In diesem Gastartikel zeigt dir Walter Epp, wie du so spannend schreibst, dass deine Leser einfach keine andere Wahl haben, als weiterzulesen. Deine Leser werden deine Texte verschlingen – nicht scannen. Sie werden deinem Text bis zum Ende treu sein. Bis dass der Tod euch scheidet. Die Scheidungsrate in Deutschland liegt bei über 40 Prozent. Menschen, die ganz viel Geld für eine Feier ausgeben, sich den weiten Weg zum Standesamt machen und sich sogar einen speziellen Anzug dafür kaufen, trennen sich heute vier mal häufiger […] Weiter...
Bewertung:
11.07.2017

Wie analysiert man die Lead-Generierung auf einem Blog?

Für Unternehmensblogger lautet die Frage aller Fragen: Wie viele Leads hat mein Blog-Beitrag generiert? Manche Kennzahlen, wie etwa die Anzahl der Besuche pro Blog-Beitrag, sind auf einen Blick ersichtlich, doch ist die Analysearbeit damit nicht getan. Es geht schließlich darum, den tatsächlichen Effekt Ihrer Blogging-Arbeit im Hinblick auf das Marketing und letztlich sogar den Umsatz des Unternehmens zu ermitteln. Anstatt einfach nur die Anzahl der generierten Blog-Leads herauszufinden, ist es wichtig, dass Sie diese Ergebnisse ebenfalls analysieren und auf dieser Grundlage eine Strategie für die Zukunft entwickeln.  Weiter...
Bewertung:
11.07.2017

Anzeichen für Google-Update am Wochenende

Hat Google am vergangenen Wochenende ein Update ausgespielt? Einige SEO-Tools zeigen für die letzten Tage teils deutliche Ausschläge, die auf Veränderungen auf den Suchergebnisseiten hindeuten. Weiter...
Bewertung:
Seiten: « Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10