Mehr erfahren
Mehr 💯 Aufmerksamkeit durch Emojis bei 🔎 Google!
Jetzt 🚀 durchstarten!

Suchmaschineneintrag kostenlos

Internet  |   |  , 16:00 Uhr  |  24 Kommentare

Da nicht wenige Webseitenbetreiber immer noch der Meinung sind, sie müssten ihre Webseite in Hunderte von Suchmaschinen eintragen, haben wir von SEO-united.de uns dazu entschlossen, diesen Artikel hier ein weiteres Mal zu updaten (Stand: 04/2016). Insbesondere das automatisierte Eintragen in unzählige Suchmaschinen, oder schlimmer noch, in unzählige Webverzeichnisse oder -kataloge, kann einer Webseite auch schaden und ist gar nicht wirklich notwendig…

Wer seine Webseite bei Suchmaschinen eintragen möchte, der sollte sich auf die wesentlichen Anbieter beschränken, den Eintrag manuell vornehmen und die diesbezüglichen Hinweise der jeweiligen Such-maschinenbetreiber beachten:

Suchmaschineneintrag bei Google

„Jedes Mal, wenn wir das Web crawlen, fügt Google neue Websites zu unserem Index hinzu und aktualisiert vorhandene Websites. Wenn Sie eine neue URL haben, teilen Sie uns dies hier mit. Wir fügen nicht alle eingereichten URLs zu unserem Index hinzu und können auch nicht vorhersagen oder garantieren, wann bzw. dass eingereichte URLs in unserem Index erscheinen.“

Webseite bei Google eintragen

Eintrag unter: https://www.google.com/webmasters/tools/submit-url?continue=/addurl

Suchmaschineneintrag bei Bing

„Das Übersenden der URL Ihrer Webseite kann ein wichtiger erster Schritt sein bei uns indexiert zu werden. Es gibt zwei Möglichkeiten um dieses bei Bing durchzuführen:

Die Eintragung über die Website an Bing übermitteln Seite: Diese Methode ist dafür gedacht, den Betreibern einer Webseite die Möglichkeit zu bieten, ihre neue Seite schnell und einfach bei uns einzutragen. Bing wird die eingetragene Webseite crawlen und, sofern diese unsere Kriterien erfüllt, auch indexieren.

Die URL übermitteln Funktion in der Meine Webseite konfigurieren Sektion in den Bing Webmaster Tools. Diese Funktion ist schneller und erlaubt das unmittelbare Indexieren von 10 URLs pro Tag bzw. 50 URLs im Monat.“ (übersetzt von: http://www.bing.com/webmaster/help/ submit-urls-to-bing-62f2860a)

Webseite bei Bing eintragen

Eintrag unter: http://www.bing.com/toolbox/submit-site-url

Da nahezu sämtliche anderen in Deutschland genutzten Suchmaschinen (Yahoo, T-Online, AOL usw.) entweder die Suche von Google oder die Suche von Bing verwenden, reicht das Eintragen einer Webseite bei diesen Anbietern im Prinzip schon völlig aus und kann von jeden Webseitenbetreiber in nur wenigen Minuten leicht auch selbst vorgenommen werden…

Weiterführende Informationen

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Suchmaschineneintrag kostenlos



Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?