Womit Bilder verlinken?

Viewing 1 reply thread
  • Autor
      Christina Fuchs
      Mitglied

Hallo,

bei WordPress gibt es ja beim Einfügen eines Bildes mehrere Möglichkeiten, wie das Bild verlinkt werden soll:

• – benutzerdefinierte URL
      • – Medien-Datei
      • – Anhang-Seite und
      • – keine Verlinkung.

Was ist aus SEO-Sicht empfehlenswert? Mir ist bei vielen SEO-Blogs aufgefallen, dass sie die Bilder gar nicht verlinken. Gibt es einen Grund dafür?

Danke,

Christina

Ich verlinke meine Bilder immer mit einer größeren Version des Bildes. So wird diese Version auch indexiert. Am besten ist es natürlich, wenn du eine Art Bildergalerie auf deiner Seite hast und dann auf diese verlinkst (mit erweiterter Beschreibung des Bildes usw). So kannst du dort das Bild in größerer Version anzeigen und noch einmal extra beschreiben.

Was du auch machen könntest, ist das Bild auf die große Version zu verlinken und dann mit einer Lightbox (gibt’s für jQuery einige Plugins) dem User das Bild in einer Art Dialog anzeigen. So würdest du das große Bild indexieren lassen und den User nicht komplett von der Seite leiten.

Viewing 1 reply thread
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.