Unterschiedliche Snippets bei Google

Viewing 2 reply threads
  • Autor
      Swoosh Rom
      Mitglied

Hallo liebe Community,

kurz vorweg gesagt: Ich bin absolut kein Marketing-Profi – habe mein Studium noch nicht einmal komplett abgeschlossen. Ich beschäftige mich seit einigen Monaten sehr exzessiv mit dem Thema SEO, SEA etc. und arbeite mit Studienkollegen an dem eigenen E-Commerce-Projekt, welches bereits über Ebay und Amazon recht gut läuft und seit ca. 2 Wochen auch der eigene Online Shop online ist.

Nun habe ich folgendes Problem: Bei unterschiedlichen Google-Suchanfragen erscheinen auch unterschiedliche Snippets für die gleiche Landingpage – in diesem Fall unsere Homeseite. Im Anhang befinden sich die genauen Anzeigen.

Die Erste erscheint bei dem eingegebenem Keyword „deinphone“ und ist auch genau das, welches ich in die Meta-Description eingetragen habe. Wenn ich jedoch nach „deinphone galaxy y“ suche, dann erscheint das zweite Snippet, welches sich aus dem Text auf der Startseite zusammensetzt und mit der automatisch gesetzten h1-Überschrift beginnt.

Hat jemand einen Tip für mich, warum das so ist? Vielen Dank für die Hilfe!

Beste Grüße

Romano

Oliver Wolschke
      Mitglied

Hi Romano,

Google zeigt auch gerne eigens zusammengestellte Snippets an, wenn diese mehr zur Suchanfrage des Nutzers passen als die Meta-Description selbst. In dem Fall ein Auszug zum Samsung Galaxy.

Grüße Oli

Swoosh Rom
      Mitglied

Nabend Oli,

recht herzlichen Dank – ist ja schon fast peinlich, dass ich sowas bisher noch nirgends gelesen habe.

Beste Grüße Romano

Viewing 2 reply threads
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.