Was ist das für ein Referral?

Viewing 2 reply threads
  • Autor
      Christina Fuchs
      Mitglied

Hallo,

ich habe in meinem Blog die-muffins.de einen Referral refcloak.herokuapp.com. Der Blog lag ein Jahr brach und hat auch noch ganz wenige Artikel und demnach auch kaum Besucher. Jetzt wollte ich den wieder reaktivieren und regelmäßig Artikel schreiben. Dabei fiel mir eben als häufigste Besucherquelle bei den Verweisen die oben genannte auf. Macht 30 % aus vom ganzen Traffic, die durchschnittliche Besuchsdauer liegt bei 1:30, 0% neue Besuche, Absprungrate 70%.

Was ist das? Vermutlich nicht Gutes. Und wie wird man das wieder los?

Danke

Christina

Consi
      Mitglied

Hallo Christina,

heroku.com ist erstmal nur eine Plattform, auf der jeder Ruby on Rails Apps hosten kann, unter Entwicklern ist dies sehr beliebt.

Die App, welche nun Referrer für deine Seite erzeugt, kann grundsätzlich erstmal alles sein. Das lässt sich so von außen leider nur schwer sagen. Der Titel „refcloak“ deutet allerdings auf weniger seriöse Dinge hin, aber das lässt sich wirklich nur sehr schwer sagen.

Du könntest dich mal an Heroku selbst wenden, und denen deine Beobachtungen schildern. Sollte die App tatsächlich illegal sein, werden sie diese sicherlich sperren.

Hast du mal beobachtet, wann genau der Traffic kommt? Vielleicht genau nachdem du neue Inhalte veröffentlicht hast?

Christina Fuchs
      Mitglied

@Consi Danke für deine ausführliche Antwort. Habe mal nachgefragt bei Heroku, bislang noch keine Antwort und ich befürchte da kommt nicht viel. Die Kontaktmöglichkeiten waren nicht so berauschend.

Wann der Traffic kommt, muss ich noch beobachten. Scheint aber schon nach dem Veröffentlichen anzusteigen, hält aber immer noch an, obwohl keine neuen Posts da sind.

Viewing 2 reply threads
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.